pfoten tribal motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

pfoten tribal motiv

Beitragvon bonnitier » 06.09.2010 22:50

hallo.
ich bin auf suche nach einem tribal um den fussknöcheln rum, welches aber pfoten mit beinhalten soll ( als andenken an meine 13 jähre , verstorbene hündin bonni )
es sollte nicht zu gross sein ....nur pfoten sind mir zu langweilig ...vielleicht hat jemand nen vorschlag ...vielen dank schon mal :-)
bonnitier

Beitragvon Gewitterfisch » 06.09.2010 23:09

Hmm, ein Pfoten-Tribal-Tattoo, das nach was aussieht, sprengt irgendwie meine Vorstellungskraft, wobei ich mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen lasse :)
Darf man fragen, weshalb grade diese Kombination?
Gewitterfisch

Beitragvon Amplishion » 06.09.2010 23:34

Für mich wäre es auch nichts, würde mich ebenfalls mal interessieren warum ein Tribal.

Als gutes Andeken an deinen Hund, würde ich mir einen guten Inker suchen und ein Portrait stechen lassen.
Viel persönlicher, aber ich bin auf deine Erklärung gespannt.
Grüßle von Anna :)
Amplishion

Beitragvon Bad*Kitty » 06.09.2010 23:58

Tribals in der Größenordnung sind immer so ein "mir fällt nix besseres ein"-Lückenfüller-Phänomen...dabei kann man so schöne Sachen machen als Gedenktattoo.
Was weiß ich, ein Pfotenabdruck mit Flügeln, Pfotenabdrücke die Richtung Horizont immer heller werden, ein Hund auf einer Wolke, bisschen Fantasie und gut is.
Lasst doch endlich mal die ollen Tibbles in der Mottenkiste!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Chris Kay » 07.09.2010 0:48

Na ab und zu soll es ja Leute geben, denen tribale Ornamentik gefällt. :wink:
Und ja, ich wühle da ganz gerne mal in der Mottenkiste.
Um es mit Wowereit zu sagen:
Ich bin Tribal-Fan und das ist gut so.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Mrs.J » 07.09.2010 1:40

Hmm ich glaube es könnte ganz interessant ausschauen.

Ich glaube Maw hatte irgendwann mal Pfoten in seinen Flashs gezeichnet, welche 3D mäßig waren (sorry an der Stelle wenns doch wer anderes war und ich die Künstler durcheinander haue).
Dazu grazile Linien in black&grey. Warum nicht?

Wobei es sicherlich auch schönere und kreativere Möglichkeiten gibt seinem Hund ein Andenken zu setzen. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Chris Kay » 07.09.2010 2:22

Das ist ja was ich meine. Wenn ich ein Tribal zeichne, überdenke ich jede Linie, forme, setze Schwünge , folge dem Körper. Ist das etwa unkreativer oder weniger schöner als andere Tattoos? Muß alles immer 3D mäßig oder immer der zwingende Realismus sein? Ich denke, einige hier sollten mal etwas offener mit den verschiedenen Tattoorichtungen umgehen anstatt hier Credits fürs Dagegensein einfahren zu wollen, weils gerade "in" ist. :evil:
Das ist jetzt nicht nur auf diesen Thread gemünzt, sondern allgemein. Jeder zweite Coverwunsch hier geht um ein Tribal, das man vor Jahren so gewollt hat und es plötzlich so sehr stört, weils nicht mehr in Mode ist.
Aber scheinbar braucht sogar die Tattooszene ein Feindbild.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Mrs.J » 07.09.2010 2:34

Ich glaube einfach dass viele bei dem Wort Tribal an die dicken schwarzen unförmigen Linien denken und daher ihre Abneigung dagegen entspringt.
Klar. Die sind auch nicht wirklich schön auf einem Frauenkörper anzuschauen (wobei auch das wieder eine reine Geschmackssache ist).
Aber ich finde gekonnt gesetzte und filigrane Tribals, welche einen nicht durch ihre Wucht umhauen schon schick.
Von daher ist die Grundidee die Pfoten mit einem Tribal zu verbinden gar nicht so verkehrt.
Man müsste eben nur definieren was der Threadersteller unter Tribal versteht und wie man beides miteinander verbinden kann.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Alois » 07.09.2010 8:05

O.T.:
ALLES braucht ein Feindbild... sch... duales System. Das Feindbild der Toleranz ist die Intoleranz... :wink: Sogar hier funktioniert es.
Ich denke, dass nicht die "Tribals" das "Problem" sind sondern einige Tribalträger, die sich unüberlegt für ein Tribal entschieden und es jetzt loswerden wollen.
Bin schon gespannt, was da in einigen Jahren mit Sternchen und Notenschlüsselträgern los sein wird...
Alois
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 07.09.2010 9:06

@ Alois/mrs.J
so ist es.
@Chris
Sie hat Jehova gesagt! Ich ahnte, dass das kommt. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.
Ich habe nichts gegen schöne Tribals, nur gehören sie in die Hände von Leuten, die damit künstlerisch umzugehen wissen, sonst kommt genau das raus, was Alois beschreibt: unförmige, schwarze Gebilde, diese typischen "ich hab mir da mal unüberlegt was stechen lassen und jetzt soll es weg"-Dinger. Und die finde ich nach wie vor, man steinige mich, furchtbar.
Und die sieht man nunmal in der Mehrheit, dank dem Irrglaube, dass "so ein paar geschwungene Linien" doch jeder Tätowierer hinkriegen muss.
Im Übrigen zähle ich pers. Ornamentik und Geschnörkel nicht zu Tribals.
so, genug OT.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Chris Kay » 07.09.2010 13:29

Passt , Sandra. Hat halt meinen Tribalschalter umgelegt :D
Chris Kay
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 07.09.2010 14:48

:D
hast ja eigentlich auch Recht, mein Post kam so rüber, dass Tribals an sich IMMER doof sind.
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Alois » 07.09.2010 19:11

@Chris: ich hoffe, Du hast in meinem Post zwischen den Zeilen die Selbstironie gelesen. Ich wollte keinen angreifen..
@Bad*Kitty: seh ich auch so. Gute Ornamentik ist leider dünn gesät...
Alois
Professional

Zurück zu Tattoomotive