Also mal der Reihe nach.
Normalerweise sollte dir dein Tättowierer eine Pflegebeschreibung mitgeben oder dir zumindest sagen, wie du die nächste Zeit damit umzugehen hast.
Normalerweise läuft es so: Folie ab, Schmodder mit lauwarmen Wasser (und sauberen Händen!) abwaschen. Mit nem Stück Papierrolle trockentupfen, danach dünn eincremen. Ob du tagsüber und nachts Folie drum machst, ist dir selbst überlassen. Ich mach Folie die ersten 2 Tage tagsüber drauf wenn ich arbeiten bin, nachts für ca 3 Tage. Wirst du aber selbst ein bißchen beobachten müssen, wie es für dich am angenehmsten ist.
Am Anfang ca 3 mal am Tag Tattoo lauwarm abspülen, da noch ne Menge Farbreste und sonstiger Schmodder rauskommt. Jeweils nach dem Trocknen dünn eincremen.
Die Tage danach kommts ein wenig auf deine Heilung an. Meine Wade hat wesentlich länger gedauert als mein Arm-Tattoo.
Das deine Wade jetzt weh tut, ist normal. Ich hab die erste Nacht kein Auge zugemacht und einen Krampf nach dem nächsten bekommen. Sehr angenehm...
2 Tage später, als meine Wade kaum noch schmerzte und ich halbwegs normal laufen konnte, war mein Knöchel nur noch durch Schätzung auffindbar

Insofern kommt noch was auf dich zu. Hochlegen und kühlen hilft da gut.