Blödsinn. Einfach nur Blödsinn. Film synchronisieren anyone?
So, ist mir aber weniger als halb so egal wie die Tatsache, dass ich eben im Mäusefutter Mehlmotten entdeckt hab.
Natürlich erst, nachdem ich den Mädels was in Terra gegeben hab. Ich krieg die Krise!
Morgen das ganze Futter inkl. Behältnisse entsorgen, Terra sauber machen und Mottenfallen und neues Mäusefutter kaufen.
Wenns gut läuft, haben sie sich in meiner Wohnung noch nicht verbreitet und ich komm um die Schlupfwespen herum (die sind nämlich teuer).
Damit wären wir beim nächsten Thema. Die Wohnung des feinen Herrn (dessen Nager exakt das gleiche Futter aus der gleichen Abfüllung hat) könnte möglicherweise nicht ganz so glimpflich davon kommen sein. Ich habe dort nämlich inkl. der Mäuse die letzten 5 Wochen verweilt und somit wurden diverse Kleintiere täglich damit gefüttert, sodass mit hoher Wahrscheinlichkeit Larven und Zeug ins Streu geraten und nun fertige Motten durch die Gegend fliegen und Eier legen können. Just eben erinnerte ich mich zudem der Tatsache, dass ich die Motten nämlich schon an so einem ekligen Klebeding, das von der Decke hängt gesehen habe, allerdings war mir zu der Zeit der Art des Fliegviehchs nicht bewusst.
So, Hamster Alfons hat natürlich auch von dem Sifffutter bekommen. Dessen riesen Käfig wiederum hab ich erst heute sauber gemacht. Alles am Wochenende wieder von vorne.
Und hier bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich um diese Schlupfwespen herum komme.
Mehlmotten sind die Ausgeburt der Hölle (wie mir eben durch Google näher gebracht wurde). Die machen schlimmen Unfug und klauen alten Damen die Handtasche. Ich könnt' laut Scheiße plärren.
Und zudem bin ich wieder im Sauerland.
Edit: Dass ich jetzt hypochondrisches Ekelinsektenjucken hab, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...