Mein 1. Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Maertyr » 18.08.2010 16:10

Hi,

nene ich kratz schon nicht.
es juckt mittlerweile zwar aber hab ja gelesen dass man einfach mit der flachen hand bissl draufhaun soll.

ich creme 3x am tag.
1x am morgen nachm duschen, dann zu mittag (wasch ich vorher mit warmen wasser ab) und ebn am abend nachm abwaschen.

Mittlerweile löst sich etwas haut (scheint ja normal zu sein).

Aber danke für die ganzen tipps
Hab zwar ne pflegeanleitung bekommen ,aber da steht auch nicht mehr drauf als wie ca 10 tage mit Bepanthen/Panthenol cremen und dann auf Bodylotion umsteigen und ebn gründlich reinigen.
Maertyr

Beitragvon Dorian » 18.08.2010 16:54

Maertyr hat geschrieben:Hab zwar ne pflegeanleitung bekommen ,aber da steht auch nicht mehr drauf als wie ca 10 tage mit Bepanthen/Panthenol cremen und dann auf Bodylotion umsteigen und ebn gründlich reinigen.

Das seht nicht nicht mehr drauf weil man Dir etwas verschweigt, sondern weil es schlicht und einfach alles ist was man machen muss.

Es gibt sogar Leute die cremen wenig bis gar nicht. Auch nicht dramatisch. Wichtig ist sich daran zu halten was man NICHT machen soll.

Es ist ein Tattoo abheilen lassen. Keine Rakentwissenschaft.
Dorian

Beitragvon Maertyr » 19.08.2010 12:25

jojo is schon klar.
naja mittlerweile häut ich mich wie ne schlange. 8)
wird schon werden, wielange sollt ich eigentlich direkte sonneneinstrahlung noch vermeiden ?
Maertyr

Beitragvon Tintenherz » 19.08.2010 12:41

Verstärkt diesen Sommer, im Prinzip immer.
Alle hier erhaltenen Antworten hättest du auch über die Suche finden können :wink:
Tintenherz

Beitragvon Maertyr » 21.08.2010 16:05

hi , bins nochmal
irgendwie hab ich immernoch n leichten muskelkater (vorallem dann wenn ich den arm anwinkle , danach noch oben strecke und dann nach hinten geh mitn ellbogen)

ist dass denn normal

muss dazu sagen dass ich heute wohnung geputz habe (also einiges mit dem arm gemacht habe) und gestern tischtennis spielen war.

und jucken tuts auch , arhghghh :mrgreen:
Maertyr

Beitragvon Haribo » 21.08.2010 20:04

Alles ganz normal :P
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Maertyr » 23.08.2010 19:24

so da ich hier immer so tolle tipps bekommen wollt ich nun nochmal nachfragen.

ich werd nu überraschend mitte September in urlaub fahren (4 tage Kroatien) sollte dass wetter hinhaun wird sich sonnenschein am tattoo nicht verhindern lassn.

Eigentlich war heuer nix mehr geplant, aber meine eltern habn mich zum geschafften examen eingeladen und da kann/will ich nicht nein sagen.

Daher meine frage, isses recht schlimm ?
Sollt ich immer mitn tshirt rumlaufen ? oder n extrem hohen schutzfaktor auftragen?

wenn ja gibts da vllt was spezielles ? oder etwas worauf ich achten muss/soll

danke im vorraus, lg
Maertyr

Beitragvon Dorian » 24.08.2010 11:11

Einmal für Dich was Du machen solltest:

Lies Deine Pflegeanleitung und ggf. den Pflegethread! Das sind keine neuen Fragen und man muss Dir nicht ALLES vorkauen. Schneidet Deine Mutti Dir noch das Essen in mundgerechte Häppchen?
Dorian

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege