Mein Entwurf und ein paar Fragen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein Entwurf und ein paar Fragen

Beitragvon crow » 24.08.2010 2:19

Hallo alle miteinander,

ich habe vor mir Anfang nächsten Jahres ein Tattoo stechen zu lassen. Es soll ein fliegender Rabe werden. Bei der Größe wird es in etwa bei 5x10cm liegen. das Ganze soll auf meine Seite in etwa der Höhe der Taille und in schwarz-weiß gestochen werden, also ohne irgendwelche Graustufen.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir vll eine ungefähre Preisspanne nennen könntet (ich weiß, dass es von Tättowierer zu Tättowierer unterschiedlich sein kann, daher möchte ich nur eine grobe Angabe) und ob mir jemand einen Tättowierer empfehlen kann im Raum Köln/Siegen/Dortmund.
Das wird mein erstes Tattoo, daher die Unsicherheit ;)

MfG
crow

Beitragvon Robin » 24.08.2010 2:52

Hi, also gib einfach mal in der SUFU bei Studios NRW ein, da kommen on mass sehr gute Studios ausm Ruhrpott hervor, oder die besten ihrer Zunft (zu Finden als Wichtig im Unterforum Tattoostudios)...Dieses Motiv wird jedes der dort genannten Studios gut stechen können.

Zum Preis, wie du selber sagst, das kann sehr stark schwanken, ich würd als Laie mal so 150-250 Euro anpeilen, aber das wird dir dein Tätowierer genauer sagen könen :wink:

LG
Robin

Beitragvon Mrs.J » 24.08.2010 7:31

Mal ganz davon abgesehen dass dir einen Preis wirklich nur dein Tätowierer nennen kann.
Ich glaube 5x10cm sind für dein gewünschtes Motiv etwas klein.
Die Pros können da sicherlich explizitere Aussagen treffen, aber ich hätte bei der Größe Angst dass es irgendwann einfach nur noch ein kleines, rundes, schwarzes Bällchen ist.
Ich weiß jetzt nicht wie genau du dir deinen fliegenden Raben vorstellst, aber du solltest davon ausgehen, dass die Flügel unserer Rabenfreunde knapp 2/3 ihrer Körperlänge einnehmen.
Lässt du ihn also bei deinen gewünschten Maßen auf den Berachter zufliegen müsste der Rumpf ca. 3cm breit sein. Find ich etwas wenig für ein ordentlich ausgearbeitetes Motiv.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon crow » 24.08.2010 12:24

Hallo,
also erstmal danke für die Antworten.
Dann werd ich die Größe wohl nochmal überdenken, ich will schließlich, dass es in ein paar Jahren auch noch gut aussieht ;)
Hab mal schnell ne Skizze gemacht wie ich mir das in etwa vorstelle, das ganze wird natürlich noch überarbeitet.
Dateianhänge
entwurf3.JPG
entwurf3.JPG (594.5 KiB) 1824-mal betrachtet
crow

Beitragvon gipsy » 24.08.2010 12:41

wenn du einem guten künstler genügend platz zur verfügung stellst, kannst du dich an einem schönen realistischen raben erfreuen. dein schmenhafter entwurf ist einfach nicht zeitgemäß. sprich: tattootechnisch ist ein rabe zig mal besser darstellbar. schau dir mal die möglichkeiten an und überlege dir, ob du das konzept nicht noch leicht abänderst. wenn du natürlich wirklich genau DIE vorlage willst, dann will ich nix gesagt haben!
gipsy

Beitragvon crow » 24.08.2010 12:44

Ein realistischer Rabe soll es ja gerade nicht werden ;)
Das da oben ist innerhalb von 5 Minuten entstanden und somit noch lange nichts endgültiges. Ich habe mir auch noch überlegt, dass der Rabe an einigen Stellen "abgerissen" aussehen soll, aber das ist alles nur eine Idee bis jetzt..
crow

Beitragvon gipsy » 24.08.2010 12:51

okok... dein angedachter platz bleibt trotzdem zu wenig ;)
gipsy

Beitragvon crow » 24.08.2010 12:55

Alles klar, nochmal danke für eure Hilfe.
Dann wird bei der Größe auf jeden Fall noch etwas geändert!
crow

Zurück zu Tattoomotive