Wo solche Motive stechen lassen in Muc (Update: Skizze S.3)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wo solche Motive stechen lassen in Muc (Update: Skizze S.3)

Beitragvon MUC_0811 » 23.08.2010 14:38

Hallo Leute,

Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Findungsphase an deren Ende vorraussichtlich mein erstes Tattoo entstehen soll.
Allerdings möchte ich mir ausreichend Zeit nehmen und mich informieren. Im Anhang findet ihr drei Bilder die eine grundsätzliche Richtung meiner Neigung vorgeben sollen. Grundsätzlich tendiere ich zu einer Mischung in etwa so, dass von dem großen Bild (Das Dockville Plakat) der Hintergrund, also die Häuserreihen und davor auf der Elbe ein Frachter der quasi ins ungewisse fährt. Hoffe, das ist einigermaßen nachvollziehbar ;)

Habt ihr eine Idee, welches Studio in München für soetwas in Frage käme? Der Preis ist erstmal nachrangig, wenn ich mich festlegen sollte bin ich auch bereit ordentlich dafür zu sparen.

Vielen Dank schon einmal!
Zuletzt geändert von MUC_0811 am 18.12.2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
MUC_0811

Beitragvon DaMax » 23.08.2010 15:49

Hmmm denk jetzt nicht, dass du dafür nen speziellen tätowierer in münchen brauchst. Würde eher die guten adressen aufsuchen und mal mit den leuten deine idee durchsprechen. Vielleicht is ja jemand dabei der bock drauf hat und wo die vibes stimmen.Z
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon MUC_0811 » 24.08.2010 12:37

mmh, aber von stil ist es doch schon deutlich unterschiedlich zu dem, was ich bei den studios in den gallerien gesehen habe oder nicht?
gibt es nicht jemanden, der weiß, wo ein zumindest ähnlicher stil zu bewundern ist?
MUC_0811

Beitragvon Branislav » 24.08.2010 14:03

vieleicht bei waldi und osa wahn aus wien,
http://www.artbywahn.at/
http://www.myspace.com/osatattoo
(schau dir auser tattoos von waldemar auch seine gemalte bilder an.)
beispiel,
Branislav

Beitragvon DaMax » 24.08.2010 14:09

Doch da hast du natürlich recht, nur kenn ich weltweit kein studio, welches den von dir gezeigten stil als "spezialität" umsetzt. Das hat nun mal nicht viel mit ner tätowierung im eigentlichen sinne zu tun...ich mag jetzt mal behaupten, dass dein wunsch für nen guten tätowierer kein größeres problem darstellen dürfte. Und davon gibts in münchen wirklich einige! Und nur die können dir sagen ob sie es als tattoo umsetzen können bzw wollen oder ob es sinn macht.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon MUC_0811 » 24.08.2010 15:05

du klingst etwas skeptisch, trifft es einfach nicht deinen geschmack oder gibt es sonstige bedenken? weil du meintest es hat mit ner tätowierung im eigentlichen sinne nicht mehr viel zu tun. bin auch über grundsätzliche kritik oder einwände sehr dankbar :)
MUC_0811

Beitragvon Guest » 24.08.2010 15:40

das ist dein Mann: http://www.myspace.com/morof
Guest

Beitragvon gently69 » 24.08.2010 15:53

MUC_0811 hat geschrieben:du klingst etwas skeptisch, trifft es einfach nicht deinen geschmack oder gibt es sonstige bedenken? weil du meintest es hat mit ner tätowierung im eigentlichen sinne nicht mehr viel zu tun. bin auch über grundsätzliche kritik oder einwände sehr dankbar :)

Denke, dass eher gemeint ist, dass es halt keine reinen Tattoomotive bzw. -stile sind. Aber es gibt genügend Leute, die sich Bilder, von welchem Künstler auch immer, in die Haut stechen lassen.
Wenn dir die Motive zusagen, dir was bedeuten... hey, warum nicht auch als Tattoo verewigen lassen.
Müssen nicht alle Geschmäcker treffen, hauptsächlich deinen.
gently69

Beitragvon DaMax » 24.08.2010 17:23

Meine skepsis bezog sich eher darauf, dass du nen inker suchst, der motive in genau in dem style in seinem portfolio haben soll. Und da glaub ich halt das es mit der haltung schwierig wird jemanden in um muc zu finden. Wobei der tipp vom zutroy scho gut is, den hab ich ganz vergessen.

ich Kann mir aber auch gut vorstellen, dass du auch jemanden in muc finden könntest, nur halt auf den klassischen weg, indem du die richtig guten studios abklapperst. Und die guten adressen wurden hier scho xmal erwähnt...meine erste anlaufstelle wäre wohl das wild at heart, einfach deswegen weil ich den ralf dort sehr schätze und mir vorstellen könnte, dass ihm ein eher unkonventioneller wunsch spaß machen könnte.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon MUC_0811 » 25.08.2010 9:34

gut dann werde ich das abklappern bald mal angehen! die anderen links sind interessant, allerdings zunächst fürs informieren an sich zu weit entfernt. im hinterkopf behalte ich sie aber sicherlich.

gibts vielleicht noch hinweise zum motiv selbst? im zugehörigen topic tut sich irgendwie leider nichts...

Was denkt ihr, wie groß sollte es werden, damit man auch erkennt, was abgebildet ist?

Außerdem bin ich über die Farbgestaltung noch sehr unschlüssig und wäre über Meinungen dankbar. Es soll eine positive Ausstrahlung haben, der Frachter soll in den Horizon fahren, wo evtl eine Sonne untergeht. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht farblich überladen wird. Wie würdet ihr die Häuserreihen gestalten? Wie den Frachter? Eine weitere wichtige Sache ist der Stil, eher wie der des Plakats oder eher im Gemäldestil der beiden anderen?

Vielen Dank für eure inputs, ist ne große Sache für mich, daher bin ich froh über jeden Denkanstoß! :)
MUC_0811

Beitragvon DaMax » 25.08.2010 11:09

Hmmm ich will jetzt bestimmt nicht unhöflich sein, aber auch das sind alles fragen die du einem tätowierer stellen solltest! Ich finds ja grundsätzlich gut wenn du dich im vorfeld informieren möchtest, aber ein bissl mehr eigeninitiative als nen beitrag in nem forum muss dann ja auch drin sein....größe des tattoos? Hast den gar keine vorstelllung welche körperstelle es werden könnte...? Und die farbgestaltung is sache des tätowierers und wird bei jedem anders ausschauen, egal obs dann vielleicht der sonny, der julian, der ralf, der basti, der raul, der yancoo oder wer auch immer macht....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon MUC_0811 » 25.08.2010 12:08

klar hab ich eigene vorstellungen. das ganz soll wohl auf den rücken. von der größe dachte ich an 12x12 bis 15x15cm oder soetwas in der art.
und das ich das mit dem tättowierer bespreche ist ja auch klar, aber was ist bitte falsch daran andere meinungen und denkanstöße in nem forum zu holen? immerhin hab ich noch kein tattoo und daher fehlt mir auch die erfahrung meine eigenen tendenzen hinreichend zu begründen. grade ne diskussion in nem forum ist für mich eigeninitiative statt einfach direkt in nen studio zu rennen und noch nicht genug eigene ideen gesammelt zu haben. wofür gibts sonst solche foren?
MUC_0811

Beitragvon DaMax » 25.08.2010 14:31

Naja, aber wenn du jetzt einfach in ein studio gegangen wärst, könnte man dir vernünftige antworten auf deine fragen geben....Du hast ja ideen sogar vorlagen, also wo soll das problem sein? Nen tattoostudio ist dafür da solche fragen zu beantworten....

Aber egal, zumindestens weißt du wohin und wie gross das baby werden soll. Und da ich ja nich nur meckern will und nen konstruktiven beitrag zur diskussion geben will folgendes: ich finds deutlich zu klein und auf nem rücken deplaziert, verschandelt nur den rücken. Glaub auch nicht, dass dein vorstellungen bzgl design und farbgestaltung bei so ner grösse sinn machen...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon MUC_0811 » 25.08.2010 16:16

okay, also rücken mittig meinst du jetzt oder? was hälst du vom schulterbereich?

und 15x15 sind wirklich zu klein? soviele details wollte ich ja garnicht, häuserreihen, frachter und horizont. naja ich besprechs wirklich mal direkt im studio! Danke für die Kritik :)
MUC_0811

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 26.08.2010 0:36

Hochkant 12,5*14,7 cm am besten aufn Oberarm !

Nur ein Scherz^^

Das von Dir gewählte Motiv wirkt dann von 2 m Abstand wie ne Farbmischtafel oder ne Pigmentstörung....sry

" Hey was sind das für Kleckse da aufn ihrem Arm , aah das is ja ne Postkarte mit Moderner Kunst " har har Kopfkino ^^

Wäre dein Wunsch ein Oldschool Schiff im Hafen als Backpiece ....würde
ich Dir sogar ein paar Empfehlungen geben....

Klapper doch in München ma alle Läden ab und frag die Herren Tätowierer
nach ihren Meinungen. Bin echt gespannt was die sagen ??

Beschäftige dich langfristig mit dem Thema Tattoo, nicht das du
auf irgend einen Harry reinfällst der dir das Dingens
in gewünschter Größe drauf tackert und es ihn 5 Jahren
ausschaut wie ne Pigmentstörung.

Gute Nacht

:mrgreen:
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios