tattoo das für sehnsucht, liebe und verzweiflung steht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo das für sehnsucht, liebe und verzweiflung steht

Beitragvon vetandi » 20.08.2010 19:49

hallo,

ich bin auf der suche nach einem tattoomotiv das für sehnsucht, liebe und verzweiflung steht.
es soll in andenken an meinen vater sein.
da ich leider nicht sehr kreativ bin würde ich dringend eure hilfe benötigen.
je nach größe soll es in den nacken oder auf die brust kommen.
prinzipiell stehe ich auf chinesische schriftzeichen (da habe ich eines am fuß), schriftzug, keltische tattoos und auf tribals in schwarz keine farbe.
habe gelesen das das kreuz für schmerz steht stimmt das?
habe gelesen das die kornblume für sehnsucht,liebe und treue steht?
wäre schon dankbar über links wo ich mir ideen holen kann.

vielen dank!
lg
andrea
vetandi

Re: tattoo das für sehnsucht, liebe und verzweiflung steht

Beitragvon Freakzilla » 21.08.2010 0:05

vetandi hat geschrieben:habe gelesen das das kreuz für schmerz steht stimmt das?
habe gelesen das die kornblume für sehnsucht,liebe und treue steht?

Kann schon sein dass bestimmte Symbole für ein Gefühl oder ein Wort stehen.
Aber wäre es nicht sinnvoller Sehnsucht, Liebe und Verzweiflung mit etwas darzustellen zu dem du auch eine persönliche Verbindung hast?
Wir können dir da leider nur schwer helfen... da musst du dir schon selbst Gedanken machen.

Wenn das Tattoo ein Andenken an deinen Vater sein soll, denk mal darüber nach was euch beide verbunden hat, irgendwelche Gemeinsamkeiten, Hobbies, Dinge die er mochte, was dir als erstes einfällt wenn du an ihn denkst,... so bekommst du sicher ein paar tolle Ideen.

Sammel die Ideen, such nach Bildern dazu die dir gefallen (oder mach selbst Skizzen), pack das alles in ne Mappe und geh damit zu einem GUTEN Tättowierer, der wird dir da sicher was hübsches draus basteln und vl noch ein paar eigene Ideen miteinbringen.
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Zurück zu Tattoomotive