Tattoo Schmerz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 15.08.2010 15:41

Also egal welche Stelle ich vermeide es sitzungen über 2,5- 3 H zu machen.

Ich lach mich immer schlapp wenn es dann um "Heldenstorrys" geht wie land x oder y aufm stul ausgehalten hat und dann damit gepralt wird...absoluter Käse.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Guest » 15.08.2010 15:53

wenn meine Tätowierer näher bei mir wären, würde ich auch nach max. 3 stunden aufhören, man muss sich ja nicht unbedingt quälen..

aber ist doof wenn man für ne Sitzung 600 oder 1000km fährt und dann nach 3 stunden aufhört :? kostet ja auch geld
Guest

Beitragvon tenderboy » 17.08.2010 10:39

also brustbein war definitiv die schmerzhafteste stelle an der ich tätowiertwurde...hat sich angefühlt als ob mir grad jemadn mit dem messer in den kehlkopf sticht

dagegen war ellbogen und armbeuge kindergeburtstage

aber dafür gehts dann auf der brust selbst halbwegs
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon LitaLunatic » 17.08.2010 12:18

Ich persönlich fand dass das Brustbein noch auszuhalten war.
Am schlimmsten fand ichs genau über der Achsel.

Ich finds total putzig, dass mein Mann mir jetzt eröffnet hat, dass sein Brustbein später mal ran soll :)
Der hat beim Oberarm schon so gejammert, was mal wieder zeigt, wie individuell Schmerzen von jedem wahrgenommen werden.

Meine Freundin hat für ihr Chestpiece 4 Sitzungen gebraucht, weil sie den Schmerz nicht ausgehalten hat.
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

-

Beitragvon Guest » 18.08.2010 17:25

und was soll diese creme bringen die man sich ne stunde davor drauf schmiert?
Guest

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.08.2010 17:51

Du meinst wahrscheinlich Emla? Na ja - soll eben Schmerzlinderung bringen - ist aber wohl großer Mist für die Farben. Eine große Anzahl an Tätowierern lehnt das Zeug rundweg ab. Mein Fazit aus all dem, was ich hier dazu gelesen habe: Finger wech.. (Effekt hält wohl eh zu kurz an, um wirklich etwas zu bringen..)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Panda » 18.08.2010 19:34

Zutroy hat geschrieben:
aber ist doof wenn man für ne Sitzung 600 oder 1000km fährt und dann nach 3 stunden aufhört :? kostet ja auch geld

Eben.
Ich frag mich auch, was will man innerhalb 2 oder 3 Stunden großartig schaffen. Bei großen Projekten zieht sich das ewig hin. Das fänd ich noch schlimmer, weil man dann immer wieder an gleicher Stelle neu anzusetzen muss. Ich würde das wohl einfach durchstehen, auch wenns 4-6 Stunden sind, und auch wenns weh tut. Es ist trotzdem irgendwie aushaltbar. Man muss sich halt vorher kräftig und fit fühlen. Für joniii1402 bedeutet das, vorher ordentlich ausschlafen und ordentlich Essen, an dem Tag nichts anstrengendes machen, und nicht vergessen einen Zwischensnack mitzunehmen. Banane, Traubenzucker, Getränke, belegte Brote und außerdem ein ausgiebiges Frühstück...
Ein starker Körper kennt nunmal weniger Schmerz.
Panda

Beitragvon pimppanse » 18.08.2010 22:54

hmmm ich empfehle auch keine sitzungen über sage mal 4 stunden.. Da ich sehr wohl weiss wie sich 6 STd sitzungen aussehen... Habe meinen Full Sleve in 3 x 6 Std sitzungen gestichen und mus sagen, ich würde es nicht mehr so machen. Ab, sagen wir mal der 4. Std wirds äusserst unangenehm. Klar ist es machbar, aber es macht dann auch keine "freude" mehr. Man hockt/liegt nur noch verkranpf da und lässt es über sich ergehen...

würde sagen Perfekt sind sitzungen zwischen 3-4 Std mehr ist doch nur noch ne Qual.
pimppanse

Beitragvon holisch » 18.08.2010 23:31

Ich persoenlich seh das so wie Panda

@pimpanse
Kann man so pauschal einfach nicht sagen... Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Der eine stirbt fast nach ~2h und der andere sitzt nach 8h noch und koennte noch laenger... Liegt auch am Motiv und wie sehr das Hautareal beansprucht wird (grosse/kleine Motive, b&g oder Farbe). Weiter gehts bei den unterschiedlichen Arbeitsweisen der Taetowierer... Der eine arbeitet "traditioneller" und knueppelt die Farbe richtig rein und der andere streichelt dich fast. Dann ist Brust/Rippenbogen wohl eher etwas fieser als z.b. Schulter/Oberarm... Kommt immer auf mehrere Faktoren an.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon scott_strike » 19.08.2010 6:30

Ich frag mich auch, was will man innerhalb 2 oder 3 Stunden großartig schaffen. Bei großen Projekten zieht sich das ewig hin.

Kommt halt aber auch ganz stark auf die Arbeitsgeschwindigkeit der Tätowierers an. Ralf, vom Fineline ist aber für meine Begriffe ein Ferrari unter den Tätowierern. Habe den Vergleich bei Conventions und bei Kollegen im Fineline gesehen.

Ich hatte z.B. keine Sitzung über 3h für meinen Rücken. Die letzten 2 sogar nur 1h und wir haben das Ding trotzdem relativ zügig fertig bekommen.

Ein Streichler ist er aber glaube nicht. :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon LitaLunatic » 19.08.2010 10:28

Lass bloß die Finger von der Emla.

Wie ich schon sagte, der Effekt hält ca. 10-20 min und dein Körper hat überhaupt keine Chance, sich an den Schmerz zu gewöhnen. Und ganz plötzlich gibts die volle Dröhnung, da ist der Kreislauf schonmal ganz fix im Keller. Zu den Farben kann ich nur sagen, dass mein Oberarm mit Emla gestochen wurde und die Farben nicht so knallen, wie auf der Brust ohne Emla.

Ich bin aber auch so ehrlich und hab meinem Inker nix gesagt, der hat sich hinterher etwas aufgeregt. :shock:
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

Beitragvon LÖö » 19.08.2010 13:26

Da ich nach dem vereinbarten letzten Termin von Berlin nach Wien gezogen bin, hab ich einige längere Sitzungen gehabt, damit alles fertig wird. Empfehlen würde ich es nicht, ein oder zweimal ging es mir danach sehr schlecht.
LÖö

Beitragvon saatkraehe » 19.08.2010 13:59

also, 4,5 stunden fuß/unterschenkel waren für mich kein problem ... nur der tag danach ... der ist die hölle

allerdings gibt es stellen, an denen ich nach 3 stunden aufhören musste (seite, rippenbogen) ...

meinen notfall-traubenzucker wurde ich gestern an eine andere kundin los :mrgreen: (die arme war aber wirklich sehr weiss im gesicht) der ist immer eingesteckt für alle fälle, der bis dato nicht eingetreten ist ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon corvidae » 19.08.2010 15:18

Ich bin gerade dabei meinen gesamten rechten Oberkörper (Brust, Rippen, Bauch, Hüfte) stechen zu lassen.

I.d.R. hab ich da c.a. 2-2,5 Stunden-Sitzungen und ich muss sagen, MIR reicht das völlig. Ich hab Zeit und kein Problem, wenn es ein paar Monate länger dauert.

Aber Brustbein ist echt ne sehr hefitge Stelle. Hatte teilweise auch echt Probleme mit dem Atmen.

Mir hilft dabei immer gute Musik und Dunkelheit. Lege mir immer ein Handtuch übern Kopf/Augen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

danke!!

Beitragvon Guest » 19.08.2010 15:53

Nagut.. Vielen vielen dank für die ganzen vorschläge.

Nächste sitzung ist in ca 1 woche.
Da werd ich dann davor mehr essen wie 2 chessburger.. :D
Hoffe es wird nicht ganz so heftig wie das letzte mal :( diesmal wirds farbig gemacht..
Guest

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo