Tattoo Schmerz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Schmerz

Beitragvon Guest » 10.08.2010 2:59

Servus!

Ich war heut bei der Chaos Crew in München und sollte endlich mein 2. Tattoo bekommen auf die Brust! Das ding ist ein Wasser man der aufm Brustbein ist und außenrum ganz viel wasser und meerestiere.. geht über die ganze brust und fast ganz hoch zum Hals.
Nun habe ich festgestellt da ich auch ein relativ dünner typ bin das mir das ganz und garnicht passt seitdem ersten stich hab ich gelitten! Richtig hart war das ich konnte nichtmal atmen was auch scheisse fürn tättowierer ist wenn ich die ganze zeit so unruhig bin.. Nun musst ich nach 3 stunden abbrechen und wir haben nichtmal alle lines geschaft..

Das teil wird noch bunt und schattiert.. hab noch 2 x 4 std sitzungen vor mir ;(

irgendwelche tipps die mir helfen könnten?
Guest

Beitragvon pupskuh » 10.08.2010 7:37

... erfahrungen anderer mit dem thema autschn schonmal gelesen??? ... ansonsten solltest du dich einfach gut auf den termin vorbereiten: kein alkohol am vorabend, gut ausgeschlafen, ordentlich gegessen, ausreichend flüssigkeit während der sitzung zu dir nehmen... ich hab immer noch traubenzucker oder was süßes dabei, falls mein körper nicht so will, wie ich ... und wenn dein körper trotzdem stärker ist als du und schlapp macht; hör einfach auf ihn... ist kein drama, ne sitzung abzubrechen... auch wenn baustellen nerven... :wink:
pupskuh

Es kommt oft auch auf die tagesform an

Beitragvon Ladyofkerry » 10.08.2010 15:07

Ich hab die Erfahrung gemacht dass man echt von der tagesform abhängig mal mehr Schmerzen oder weniger Schmerzen hat. Ich versuche immer einen frühen Termin zu kriegen... Viel trinken und schoki essen... Das hilft dem Kreislauf... Ich find auch an warmen Tagen schlimmer!!! Ist vielleicht Einbildung... Aber es ist halt so tätowieren muss weh tun, bleibt ja auch für immer :lol:
Ladyofkerry

-

Beitragvon Guest » 10.08.2010 15:52

hm okay.. dachte eher an irgendwelche schmerzmittel oder salben die man davor nehmen kann..
Guest

Beitragvon LitaLunatic » 10.08.2010 16:23

Hey,

also von Schmerzmitteln würde ich generell die Finger lassen, da diese eventuell das Blut verdünnen (korrigiert mich, falls ich da falsch lieg) und dann gibts ne Schweinerei ;)
Betäubungscreme kannste nehmen, bringt nur nix, bei mir war es danach sogar noch schlimmer, da du erst kaum was merkst und dann nach ca. 20 min. die volle Dröhnung kriegst. Seitdem nehm ich keine mehr, soll auch nicht so gut sein, wegen der Farben.

Ich hab das Spielchen mit der Brust auch hinter mir und glaub mir, Fettgewebe (also mein Busen^^) tut noch mehr weh. Ich hab dabei Lollis gelutscht, vielleicht hilft dir das auch? Oder Musik hören?

Kann dich allerdings beruhigen, das ausmalen tut nicht so weh wie die Konturen. War bei mir zumindestens so.

Echt kein Zuckerschlecken. Aber da muss man durch :)
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

Beitragvon Sheep » 10.08.2010 16:26

Muntert mich auf...ich habe auch schon Pläne für den Brustbereich :(
Sheep

Beitragvon LitaLunatic » 10.08.2010 16:39

Ich würd ja jetzt sagen lass es, aber du siehst doch aus wie ein großer Junge ;)

Ich konzentrier mich erstmal auf die nackigen Arme.
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

Beitragvon tutis78 » 10.08.2010 17:50

Hey, ich als absoluter Skeletor hab's auch überlebt :wink:

Wie Lita schon schreibt: lenk Dich mit irgendwas ab (mp3-Player ist ne gute Idee). Und tatsächlich fand ich die Outlines auch am schlimmsten - das Ausmalen ist schon fast angenehm.

Und ganz wichtig: sorg mit einem ordentlichen Frühstück für einen stabilen Kreislauf und hab zur Not Traubenzucker in der Tasche!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

-

Beitragvon Guest » 13.08.2010 23:22

naja die lines hab ich garnicht gepackt.. mussten abbrechen wie schon gesagt.. hab auch eins in der innenseite vom oberarm aber das war garnichts im gegegnsatz dazu.. wenn er beim "nippel-berreich" anfängt zu stechen.. puhhhhhh haha
Guest

-

Beitragvon Guest » 13.08.2010 23:33

wenns fertig ist zeig ichs euch richtig. wird noch farbig und alles
Dateianhänge
39757_1494899047512_1085142676_1478435_6046181_n.jpg
39757_1494899047512_1085142676_1478435_6046181_n.jpg (67.44 KiB) 5698-mal betrachtet
Guest

Beitragvon tutis78 » 13.08.2010 23:51

Der Bereich Schlüsselbeine und Brustbein ist toll, nech? :lol:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Panda » 14.08.2010 3:07

Ich kann dich verstehen, für dich als 2. Tattoo ist die Stelle sehr heftig. Und die Größe ist ja auch nicht zu verachten.

Es kann wohl ein bißchen am Fettgrad des Körpers liegen. Man sagt, die früheren Gladiatoren im Kampf aßen sich fett und stämmig, damit Schnittwunden nicht so schmerzten :)
Ob diese Theorie wirklich stimmt, weiß ich jetzt auch nicht.

Aber ich selbst fand es, als ich noch mehr auf den Rippen hatte, auch etwas angenehmer. Es kann aber auch einfach nur vom Tag abhängig sein. Ich bin mir sicher, beim nächsten Mal wird es nicht mehr so wild, weil du jetzt schon wieder ein bißchen mehr gewohnt bist.

Du solltest dich übrigens nicht so kühl anziehen. Wärme gibt Schutz. Alle nötigen Hautstellen verdecken. Und zieh dir ein Hemd oder Jacke an und lass es vorne offen, am Rücken und Bauch wird ja nicht gearbeitet. Es ist reichlich unangenehm im Kühlen gestochen zu werden und da auf dem Präsentierteller zu liegen. Die Wärme gibt dir mehr Kraft.

Ansonsten hilft nur ablenken. Manche sagen Cola & Schokoladenriegel wirken Wunder. :)
Panda

Beitragvon Loreleytattoo » 14.08.2010 7:55

Vorallem die Stunden reduzieren. Lieber 2 Sitzungen mehr. Sprich mit deinem Tätowierer darüber.
4Stunden am Stück sind kein Pappenstiel. Das kann nicht jeder ab. 2-3 Stunden halte ich für angebrachter. Gerade am Brustbeinbereich sind die meisten doch sehr empfindlich. Da hilft auch keine Schokolade :mrgreen:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 14.08.2010 8:33

Stimme Goldig zu.
An der Stelle ist es sicher keine Schande, wenn man "nur" drei Stunden durchhält.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon TinyTempo » 15.08.2010 15:01

Ich habe an der Stelle auch diese Woche ein altes Tattoo erweitern lassen... es war so gut wie schmerzfrei, besten Dank an den Schöpfer bzw. meine Gene! Dafür werde ich sicher beim Oberarm vom Stuhl springen... der eine so, der andere so. :P
TinyTempo

Nächste

Zurück zu Tattoo