
Überall wo das Thema Tattoo aufkommt ist auch der Verweis zur Modeerscheinung nicht weit. Völlig gleich ob in Gesprächen oder in Foren.
Arschgeweihe, Sterne, Schmetterlinge, Blüten, japanische Schriftzeichen. Häufig gesehen und noch häufiger als Beispiele für Modeerscheinungen bei der Motivwahl genannt.
Ich als neugieriger Mensch versuche mit offenen Augen durch die Welt zu laufen (und denke vielleicht auch über viel zu viele unsinnige Sachen nach).
Sicherlich fällt mir auf, dass man diverse Motive häufiger zu Gesicht bekommt als andere. Ebenso der Fakt dass man, wenn man wöllte, das Ganze sogar in Szenen gliedern könnte (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Aber gibt es spezifische Modeerscheinungen bei Tätowierungen oder erscheint es uns nur so weil sich immer mehr Menschen tätowieren lassen und diese zufällig dasselbe schön finden? Liegt es vielleicht daran dass Menschen mutiger werden und ihre Tattoos an sichtbareren Stellen tragen?
Ist ein Asiasleeve so eine Erscheinung nur weil ich in letzter Zeit häufiger welche sehe?
Sind Totenköpfe Mode weil ich sie ebenso häufig sehe?
Was ist mit Schwalben?
Schleifen?
Ich würde mich freuen wenn sich hier vielleicht ein paar Ansichten sammeln würden.
Fällt es euch als Normaluser auch auf?
Wie schauts bei unseren Tattookünstlern aus?
Ihr stecht die Bilder ja. Gibt es definitiv welche die häufiger gewünscht werden oder steigen die nur prozentual mit den gestochenen Tattoos?
Entschuldigt wenn es so einen Thread schon gibt. Ich hab über die SuFu nichts in der Richtung gefunden.
