Mein 1. Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein 1. Tattoo

Beitragvon Maertyr » 14.08.2010 23:10

Hi,

Mein erstes Tatto hab ich nun seit ca 4 stunden.
Meine Frage wäre die Folie welche ich drüber habe, soll ich diese noch über nacht drauf lassen, oder kann ich sie runter gebn.

Tätowierer meinte es ist ganz mir überlassen.
Vorhin war einiges an Blut drinnen ,nun seh ich einige schwarze wasserdinger , (von der farbe)

was denkt ihr?
Maertyr

Beitragvon Masinka » 14.08.2010 23:26

ich bin anhänger der feuchtheilmethode.. insofern hier mein tipp:

die folie vom termin wird ja jetzt länger als 3 stunden drauf sein oder? dann mach sie ab, wasch das ganze mit unparfümierter seife ab, (möglichst so warm wie dus erträgst, das öffnet die poren und der schmodder kommt raus. danach einmal kalt drüber, dann schliessen sie sich wieder). dann creme es ein mit bepanthen oder was auch immer du benutzen sollst und dann für die nacht wieder folie drüber. morgen früh das gleiche spiel. wenn du lieber 'offen' heilen willst, also ohne folie, machste halt keine mehr drauf. aber für die nacht find ichs einfach angenehmer mit.

sind aber nur meine erfahrungen, keine gewähr. ich fahre damit jedoch gut.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Maertyr » 14.08.2010 23:30

Hallo Masinka

danke, einziges Problem , männersingle Haushalt -> keine Folie zuhause.

Kann ichs auch noch über nach drauf lassn ? oder wär dass ganz schlecht?

lg
Maertyr

Beitragvon Masinka » 14.08.2010 23:32

hab grad gesehen, ist der oberarm. kannste auch weglassen. am arm ist es ja nicht so wild. dann würde ich morgen aber auch keine mehr drauf machen. einfach 3 mal am tag waschen und cremen nach bedarf und dann wird das schon.

edit: hab mich verlesen. ich hab die folie auch schon mehrere stunden nach dem termin draufgelassen. passieren tut da nix. musst du halt selbst wissen, wies angenehmer für dich ist. dann guck aber, dass du morgen nich bis in die puppen pennst.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Maertyr » 15.08.2010 7:10

so um 6 aufgestanden und folie abgemacht + mit lauwarmen wasser abgespühlt, danach mit kaltem wasser und nu Bepanthen Plus drauf.

sieht soweit ganz gut aus, keine krust ect. aber gut dass kann ja noch kommen oder ?

wie siehts denn eigentlich beim duschen aus mit duschgel ?
sollt ich da etwas beachten oder vielleicht generell weglassen.
Maertyr

Beitragvon tutis78 » 15.08.2010 8:34

Soweit alles richtig gemacht.

Normales Duschgel solltest Du net nehmen! Besorg Dir ph-neutrale Waschlotion ohne Parfümzusatz. "Arztseife" aus der Apotheke wär ideal. Alternativ hab ich bei frischen Tattoos immer "Mildeen med" vom Aldi Nord genommen und hatte bisher nie Probleme.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon pupskuh » 15.08.2010 8:41

... *hüstel* ... ich benutze immer normales duschgel, hab noch nie arztseife oder was ph-neutrales benutzt... abgefallen sind mir dadurch noch keine körperteile und die farbe hat auch nicht gelitten... *hüstel* ...
pupskuh

Beitragvon madmaxx » 15.08.2010 8:45

Ich benutz auch immer was da ist. Macht euch mal nicht zuviel Stress.
madmaxx

Beitragvon tutis78 » 15.08.2010 8:51

Ich bin da normalerweise auch net empfindlich, aber ich hab festgestellt, daß ich zumindest bei großen Tattoos normales Duschgel net vertragen kann. Bei Kleinzeug besorg ich allerdings auch net extra "Spezielzeugs".
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon banshee5391 » 15.08.2010 15:28

muss ich da beim duschen eigtl großartig drauf achten?
Krieg ja in nem Monat ein mittelgroßes Tat auf Wade, Knöchel und Fuß.
Wenn ich jetzt dusche und Spülung in den Haaren habe, muss ich dann drauf achten, dass das nicht den Fuß runterläuft oder ist das latten?
Ansonsten kann ich ja auf einem Bein duschen :p
banshee5391

Beitragvon Coven » 15.08.2010 15:48

Ja, wie schon von dir vorgeschlagen,auf einem Bein..Am Besten wäre es allerdings wenn du das eine Bein komplett aus der Dusche streckst,dann brauchst du die Hose immerhin auch nicht ganz ausziehen.. :p

Ne,mach dir damit mal keinen Stress,es läuft ja nur drüber und dringt ja nicht in sämtliche Hautschichten ein, und wie pupskuh und madmaxx ja schon geschrieben haben, die benutzen das was da ist bzw. normales Duschgel, da wirds bei dir auch nix ausmachen wenn da mal was drüberläuft..Beachte einfach die Dinge die hier stehen, dann passt alles.. :wink:
Coven

Beitragvon banshee5391 » 15.08.2010 15:53

Coven hat geschrieben:Ja, wie schon von dir vorgeschlagen,auf einem Bein..Am Besten wäre es allerdings wenn du das eine Bein komplett aus der Dusche streckst,dann brauchst du die Hose immerhin auch nicht ganz ausziehen.. :p

Ne,mach dir damit mal keinen Stress,es läuft ja nur drüber und dringt ja nicht in sämtliche Hautschichten ein, und wie pupskuh und madmaxx ja schon geschrieben haben, die benutzen das was da ist bzw. normales Duschgel, da wirds bei dir auch nix ausmachen wenn da mal was drüberläuft..Beachte einfach die Dinge die hier stehen, dann passt alles.. :wink:

tausend Dank für die schnelle Antwort, ich werd mein Bein einfach nach oben strecken wenn ich die Spülung abspüle unter der Dusche, wofür hab ich Ballett gemacht.. das wird schon schief gehen =)
Nur hoffentlich rutsch ich dann nicht aus, sonst hab ich noch ein gebrochenes Bein inkl, dessen Gips dann auch rausgehalten werden muss :mrgreen:
banshee5391

Beitragvon Maertyr » 15.08.2010 16:12

HI

erstmal danke für die tipps.
ich hab nun nur 1 kleines problem.

hab grade gemerkt dass an einigen stellen (vorallem bei den schattierungen) kleine weiße/gelbe pickel sind.

es ist nicht über all und man kann sie auf 1 hand abzählen, aber ich bin mir sicher dass ich diese vorher nicht hatte ?!

was könnt dass sein ?

lg
Maertyr

Beitragvon wolfpaec73 » 15.08.2010 16:21

zu viel gecremt? Bilder?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Maertyr » 15.08.2010 16:25

habe heute bislang 4x gecremt, dacht mir lieber mehr als zuwenig :>

könnts daran liegn?
mir kommt ebn vor dass es erst seit ca 3 stunden her ist, nachm duschen/essen hat ich noch nichts.

mfg
Maertyr

Nächste

Zurück zu Tattoopflege