Suche Motiv für meinen Mann

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Motiv für meinen Mann

Beitragvon PüppiStyle » 14.08.2010 11:32

Hallo alle zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Mann hat vor kurzen erst etwas schweres erlebt und weil er sich schon immer tättowieren lassen wollte dachte ich schenke es ihm nun. Das Motiv soll sein neues leben ausdrücken. Hier dazu die Geschichte.

Mein Mann war früher Drogenabhängig, ihm war alles egal, er hat seine Umwelt nicht wirklich wahr genommen, meisterte sein leben grade so und verkroch sich immer wieder in die Welt der Drogen, kriminelle geschäfte und wildes ausleben seiner männlichkeit.
Nun ist er vor einigen Monaten zusammen geschlagen worden, seine Lunge nahm schaden davon, er lag wochenlang im koma und die ärzte gaben uns kaum hoffnung. Doch er wachte auf. Er hat sein leben komplett umgekrämpelt. Kam zu mir zurück, nimmt gar keine Drogen mehr, Raucht und trinkt nicht mehr. Er ist plötzlich so ein lebnsfroher mensch geworden.

Ich glaube das Tattoo sollte seinen Weg beschreiben, sollte ausdrücken das er es nie leicht gehabt hat aber seinen Weg gegangen ist.

Hat vllt jemand eine Idee, wäre euch sehr sehr Dankbar.

ganz liebe grüße
PüppiStyle
PüppiStyle

Beitragvon monkima » 14.08.2010 12:03

Vielleicht verstehe ich jetzt etwas falsch.......
schön, das Du Deinem Mann ein Tattoo schenken willst, aber meinst Du nicht, das Motiv sollte er sich selber aussuchen ?
monkima

Beitragvon HaiTaucher » 14.08.2010 13:19

Oder anders ausgedrückt.. ihr beide solltet zusammen evtl. das Tattoomotiv festlegen.. WIR sind da die Falschen Ansprechpartner da nicht Privat genug...
HaiTaucher

Beitragvon PüppiStyle » 14.08.2010 14:03

natürlich werden wir zuletzt das motiv gemeinsam aussuchen...
mir ging es nur um ideen
PüppiStyle

Beitragvon madmaxx » 14.08.2010 15:00

Hab mal von jemandem gelesen der hat sich ein Motiv in 2-Monats-Abständen gestochen, weil die Ärzte meinten erst nach x Monaten sinkt die Rückfallquote signifikant. Und nach x Monaten war das Tattoo dann eben auch erst fertig. So sah er immer was er schon geschafft hat und welcher Weg noch vor ihm liegt.
madmaxx

Beitragvon Guest » 14.08.2010 15:35

Das ganze mit dem nix machen,hält aber leider wenn es gut geht nur 1 Jahr oder so an,danach is er wieder druppi.
Einmal Junk immer Junk viel spass mit deinem mann.
Mit einem Tattoo würde ich erstmal warten,und nicht direkt denken das die welt in ordnung ist.
Therapie platz suchen mit Leuten reden,und dann in einem jahr oder noch länger,mal nach einem Tattoo dafür suchen.
Sorry aber der prozess Clean zu sein dauert mehr als ein Jahr und die gedanken sind immer im kopf.
Beschäftigt euch erstmal mit wichtigeren sachen,will ich euch sagen,weil es grade mal angefangen hat klick zu machen.
Guest

Beitragvon PüppiStyle » 14.08.2010 15:46

mein mann wäre fast gestorben ich denke das reicht um sein leben komplett neu zu gestalten.
mit einmal junk immer junk geb ich dir recht auch ich war mal drogen abhängig und habe es nur mit der kraft meiner freunde geschafft und nun sind es schon 6 jahre.
Ich glaube das es hier nicht darum geht uns tipps zu holen wie wir weiter leben sollen sondern darum ein Tattoo Motiv zu finden. Was alles nebenbei läuft ist nur unsere Sache.
PüppiStyle

Beitragvon L.A.Busch » 14.08.2010 17:27

off-topic @ kleisterbacke:
du hast schon mehrfach posts vom allerschlimmsten hier abgelassen. findest du nicht, dass du hier wirklich eine grenze überschreitest? es geht hier um tattoos und nicht um lebenshilfe. und du scheinst mir weder fürs eine noch fürs andere ein kompetenter gesprächspartner zu sein. wär schön, wenn du dich mal zurückhalten würdest.
der tipp, ein weiteres jahr zu warten, ist übrigens hinfällig, weil die wartezeit bei einem guten tätowierer sowieso ein halbes jahr bis 1 jahr beträgt.
aber du würdest wahrscheinlich auch in diesem fall wieder das "tattoo-mobil" empfehlen...

on-topic:
mir fällt spontan der phönix ein, weil er so ziemlich für alles steht, was die neue lebenssituation deines mannes ausmacht.
ansonsten fällt mir spontan eine ruinenstadt ein, die wieder aufgebaut wird.
wisst ihr denn schon, welcher körperteil tätowiert werden soll, wie groß das tattoo werden soll und in welcher stilrichtung es sein soll (asiatischer stil / motiv, black & grey, letterings,...)?
je mehr infos du uns geben kannst, desto besser können wir dir mit der ideenfindung helfen.
übrigens alles gute für euren weiteren lebensweg! finde es toll, dass dein mann sein leben wieder in die hand nimmt. lasst euch nicht unterkriegen, egal was von außen kommt.
L.A.Busch

Beitragvon PüppiStyle » 14.08.2010 19:18

Danke für deine Wort...
Ich hätte ja gern Rücken, seine Motivwahl vor dem Unfall war der Wolf von Kategorie C auf der Wade...davon konnte ich ihn abbringen...bzw hat er eingesehen das das nun nicht grade das beste motiv für einen neustart ist...

An einen Phonix habe ich auch schon gedacht...
es soll alles in black&grey sein...
was meine erste überlegung war:
vllt verschiedene symbole die für etwas stehen zu verbinden
bsp.: Liebe, verlorene Freunde, neues Leben, Familie
für dieses Stichpunkte symvole finden die miteinenader Harmonieren...
2. überlegung
ein gesicht auf der einen seite nur knochen auf der anderen ganz normal...

ich finde die überlegung mit den verschiedenen symbolen recht toll komme nur nicht weiter...möchte ihm aber verschiedene vorlagen bieten wenn er aus der Reha kommt...so als Überraschung...
PüppiStyle

Beitragvon monkima » 14.08.2010 19:32

Vielleicht bin ich ja etwas eigen, kann sein........
Ich finde die Vorgehensweise nicht richtig. Wart doch einfach mal, bis Dein Schatz aus der Reha kommt, damit er auch mitreden kann, wenn er schon nicht alleine entscheiden darf. Ich weiss, Du meinst es ja gut, aber er muss sein Leben lang mit dem Motiv rumlaufen.
Ich hätte gelinde gesagt einen ziemlich dicken Hals, wenn ich ein paar Motive vorgelegt bekommen würde......
monkima

Beitragvon PüppiStyle » 14.08.2010 20:20

nein nein das verstehst du falsch...ich mache das ja nicht einfach so...wir haben ja auch schon oft darüber gesprochen und bevor das alles passiert ist hatte ich ja auch sein hüngirige wölfe motiv gezeichnet...klar wird er mit entscheiden...deswegen ja einige vorlagen...ist ja nicht so das ich sage "das oder das" soll zeigen das ich hinter ihm stehe und seinen wunsch eines tattoo unterstütze...er selbst sagt immer es soll mir auch gefallen aber in erster linie geht es um ihn...
PüppiStyle

Beitragvon L.A.Busch » 14.08.2010 22:27

vielleicht kommts einfach über die art der kommunikation über ein forum (weil geschrieben und dadurch kein tonfall, gestik,...).
aber es kommt mittlerweile auch mir ein bisschen so vor, als überlegtest du eine motivauswahl für deinen mann, innerhalb derer er sich entscheiden kann.
vielleicht auch, weil es sich aus deinen beiträgen nicht erschließen lässt, wer "deine" motivideen hatte. gerade hinsichtlich der symbole sehe ich das - wenns von dir kommt - wie haitaucher: finde ich auch zu persönlich, da mitzuüberlegen. denke, dass sollte am besten dein mann entscheiden.
nichts für ungut
L.A.Busch

Zurück zu Tattoomotive