Allergie gegen Farbe ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon monkima » 10.08.2010 21:27

Maertyr hat geschrieben: nochmal einige monate zu warten wär echt schade

nö, das ist nicht schade...........wenn Dir das frische Tattoo aus der Haut eitert, das wäre schade :wink:
monkima

Beitragvon Maertyr » 11.08.2010 9:56

natürlich wär dass übel , aber ich denke mal dass wäre der worst case...
aber warten is auch sch*** , vorallem da ich bereits motiv habe + nen Urlaub mitn paar Freunden abgelehnt hab da ich aufs tattoo gespart hab :cry:

>>>

Hi Leute,

Habe heute im Internet was intressantes gefunden.
Und zwar wird "leider" in vielen Henna Tattoos der sogenannte Stoff "Paraphenylendiamin" reingemischt damit dieser schwarz wird/bleibt.

Dieser stoff kann auch in manchen Haarfärbemitteln drinnen sein.
das würde denk ich bei mir ganz gut passen.

Nun meine Frage befindet sich dieser Zusatzstoff auch in schwarzer tattoofarbe ? hab leider meinen Tätowierer grade nicht erreicht, sonst hätt ich ihn direkt gefragt.

quelle -> http://forum.gofeminin.de/forum/matern2 ... ertig.html

doppelpost zusammengefuegt. holisch
Maertyr

Beitragvon Seelenmord » 11.08.2010 10:43

Huhu ^^

Ich hab mit einem von meinen 3 Tattoos Probleme (vom Ältesten). Es juckt und es schwillt an (gerade ganz stark, wenn das Wetter wechselt). Gerade wenn ich dusche und da läuft Shampoo oder Duschgel drüber gegen das ich auch allergisch bin, juckt es gewaltig. Mit den anderen zwei hab ich überhaupt keine Probleme.
Hatte damals auch ein Allergietest gemacht, da stand drin, ich sei gegen Quecksilber allergisch. Die Erklärung auf dem Zettel im Allergiepass sagt, es sei in Spezialfarben von Tätowierungen drin. Man muss dazu sagen, das ganze ist aber auch 11 Jahre her.
Der Allergietest selber hat damals 3 oder 4 Tage gedauert. Alles vollgeklebt bekommen auf dem Rücken (Gott war das grausam, es hat gejuckt, war unbequem und duschen konnte man auch nicht wirklich).

LG Seele
Seelenmord

Beitragvon Maertyr » 13.08.2010 7:14

hat denn keiner Infos bez. dem Farbstoff ?
(siehe beitrag von mir oben)

ich lass mich nun nicht tätowieren , am Montag lass ich mich dann austesten , dauert 4 tage :/

Trotzdem würds mich im vorhinein intressieren.
Maertyr

Beitragvon upsidedown » 13.08.2010 9:20

Nein, PPD ist nur Henna beigegeben. In Tätowierfarben ist es nicht enthalten. Leider findet Henna/PPD in nahezu allen Abhandlungen über Tätowierfarben als "Temporäre Tätowierung" immer wieder Eingang. Wahrscheinlich werden sonst die Abhandlungen zu schmal.
upsidedown

Beitragvon Maertyr » 13.08.2010 9:46

gut , danke für die antwort.
ich werd morgen erstmal beim tätowierer mir nen kleinen punkt stechn lassn.
mal schaun wie es sich verhält.

danke im vorraus.
die angst hat mir wieder meine mutter untergejubelt :cry: , ansonsten hätt ich da gar nicht dran gedacht dass ich evtl. gegn Black&Grey tattoo allergisch sein könnte.

obwohl ichs nicht glaub aber gut
Maertyr

Beitragvon Teehoernchen » 13.08.2010 18:22

Hey da gibts quasi parallel einen Thread im Bereich Tattoopflege. Nennt sich Allergisch gegen Haarfarbe da ist es noch ebbes genauer beschrieben.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Vorherige

Zurück zu Tattoo