Frage zur Nachpflege

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zur Nachpflege

Beitragvon tattoobie » 13.08.2010 13:56

Hi Leute!

Habe gerade endlich mein Tattoo stechne lassen ;-) kleines Motiv am Handgelenk. Habe vom inker jede Menge infos usw mitbekommen aber in der Aufregung vergessen noch ein paar Fragen zu stellen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen..

Mit dem Klarsichtfolienverband.. kann ich da nen Pulli oder was anderes langärmliges drüber ziehen, oder reibt das zu sehr? Sieht so doof aus mit ner Rolle Klarsichtfolie vor die Tür zu gehen und ausserdem möchte ich es vor der Sonne beschützen :-)

Wegen der Sonne auch noch eine weiter Frage.. es ist einfach zu schön um drinnen zu bleiben und zu warm um auf Dauer was langärmliges zu tragen.. Kann ich dann einfach im ersten Monat ein passendes Pflaster drüberkleben oder reicht Sonnencreme?

Im Shop hat man mir gesagt ich soll die Klarsichtfolie ne Woche dran lassen. Habe jetzt aber immer öfter 2-3 Tage gelesen.. bin etwas verwirrt :)

Achso und könnt ihr mir eine Seife empfehlen? Habe vom Shop Bepanten Creme empfohlen bekomme, die ganz normale. Aber welche Seife ist am besten?

Ist jetzt drei Stunden her und ich werde mal den Verband erneuern und es vorsichtig mit etwas Wasser abwaschen und neu eincremen :)

.. wow bin so stolz!
tattoobie

Beitragvon Mrs.J » 13.08.2010 15:19

Wenn du den Blick von deinem Post einen bzw zwei Threads nach oben lenkst siehst du da eine wundervolle Beschreibung zur Pflege bzw einen Thread in dem sämtliche wichtige Verlinkungen zum Thema Tattoopflege vorhanden sind. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon FragileFlame » 13.08.2010 15:52

Ich nehm auch Bepanthen, funktioniert super bei mir.
Also, dass man die Folie nach dem ersten Abnehmen wieder draufmachen soll, ist mir neu. Einfach genauestens abwaschen, eincremen und an der Luft lassen. Am besten T-Shirt anziehen, dann klebt die Creme auch nich überall.
Sonnencreme ist beim frischen Tattoo noch nich so ratsam. Einfach nich in die Sonne gehen. :-) Bzw. ein paar Strahlen unterwegs zur Arbeit z.B. sind nich so schlimm.
FragileFlame

Beitragvon FragileFlame » 13.08.2010 15:54

Und du kannst einfach ne milde Seife verwenden, oder halt Waschlotion. Was für empfindliche Haut müsste ausreichen.
FragileFlame

Beitragvon HaiTaucher » 13.08.2010 16:04

Es gibt in der ersten Phase aber auch die Feuchtheilmethode.. nur so mal... weitere erklärungen z.b in der Suchefunktion zu finden
HaiTaucher

Zurück zu Tattoopflege