ich hab ein besonders Anliegen.
Da ich nun 30 bin und ich mir nach einer Tätowierung in der Jugendzeit endlich noch ein "richtiges" Tattoo zulegen wollte, bin ich sehr systematisch vorgegangen und hab mir da einiges an Vorlagen zusammen gesucht. Da man so ein Tattoo für immer hat, sollte das alles gut durchdacht werden.

Nun such ich jemanden, der mir das zusammenstellen kann. Ich habe eine bestimmte Vorstellung und wollte das nicht unbedingt erst vom Tätowierer malen lassen. Wäre schön wenn Ihr euch mein Thread erstmal bis zu Ende durchlest und dann mal sagen könntet, ob da was zu machen wäre. Ich werde an alle Beispiele und Vorstellungen meine Bildervorlagen anhängen und bin für Fragen gerne offen, denn oftmals muss ich zu den Bildern noch meine eigene Vorstellung mit zugeben, da die Bilder nur annähernd das ausmachen, was ich gerne hätte.
Ich werde jetzt hier beschreiben, wie ich mir im Detail das Tattoo vorstelle:
Grundsätzlich sollte das Tattoo sehr kraftvoll wirken mit harten Konturen und etwas "breiter" Rahmung um den Effekt des "Kraftvollen" zu unterstützen.
Als Grundlage dazu soll ein Trible oder Riss bzw. aufgerissenes Loch dienen. Das folgende finde ich designtechnisch ansprechend, muss bei mir aber nicht ausgemalt werden:

Wobei der Platz in der Mitte genutzt werden soll, um einen Drachen "aus meinem Körper kommend" darzustellen.

Die Proportionen bei dem angehängten Drachen finde ich Klasse, allerdings müssten die Flügel beide aus gestreckt über beide Schulterseiten verlaufen.
Heisst, es muss also eine Art "Loch" oder "Riss" in der Haut dargestellt werden.
Folgende Beispiele finde ich interessant, wobei die Nummerierung keine Wertung geben soll:

hier finde ich die Adern im Hautfetzen als Detail ziemlich nett, ist aber kein "MUST HAVE".








Nun sollte der Drache aus den Loch/Riss kommend, seine Flügel strecken wie ein großer Fächer, damit die Flügelspitzen/Enden/Krallen? bis über die Schulter verlaufen.
Idealerweise kann der Drachen seine Flügel auch durch ein Loch auf jeder Schulterseite strecken. (war ne Idee von einem Tätowierer aus München).
Der Drachen soll irgendwie IN mir oder AN mir festgehalten werden. Ich fand die Idee einer Schnur aus Stacheldraht genial und hab da folgende Beispiele gefunden:

Hierfinde ich den unteren Stacheldraht interessant, weil er dicker und kräftiger wirkt. WO und WIE der Drache direkt an seinem Körper befestigt wird, steht offen. (ob am Schwanz oder an einem Fuß oder direkt am Hals, oder oder oder)
Um den Stacheldraht irgendwie zu befestigen habe ich an "Hauteinlässe" oder Ösen
gedacht:




Wo bin ich noch unschlüssig? : Struktur der Drachen-"haut"
Schuppen

oder
Haut mit Schattierung

Zu guter Letzt noch ein paar Details:
Da ich ein großer Technik-Fan bin finde ich folgendes Detail recht interessant,
welches auch kein MUST HAVE ist, aber vll. doch mit eingebaut werden kann im Inneren des Lochs:

Ich möchte das Ganze farbig machen lassen.
Rot/Orange/Grün/Weiß/... mit der Schattierung kann man sicher einiges machen wie bspw.
bei folgenden Tattoo (find ich genial):

Daher bin ich mir bei der Struktur der Drachenhaut auch nicht so sicher.... gerne lasse ich mich da beraten. :]
Ich weiss, das es im Tattoo manchmal nicht möglich ist, die kräftigen Details in einem Tattoo zu vereinen, da es auch auf die Größe des Tattoos ankommt. Da würde eure künstlerische Ader zu Gute kommen.
Ich bedanke mich hier aufrichtig für Comments und Posts. Vll. gebt ihr erstmal ne allgemeine Meinung ab und dann schauen wir mal weiter.
Für einen exzellenten Entwurf bin ich auch zu einer kleinen Aufwandsentschädigung bereit.
Grüsse