Brauche Rat bezüglich Studio Nähe Koblenz und Umgebung

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Rat bezüglich Studio Nähe Koblenz und Umgebung

Beitragvon Soraya » 09.08.2010 16:01

Hallo alle miteinander,

ich bin schon seit langer Zeit eine fleißige Leserin des Forums, habe mich - aus aktuellem Anlass - nun mal dazu entschlossen, hier beizutreten, weil ich ein paar Fragen hätte und ich glaube, dass hier doch eine Menge kompetente Leute sind, die mir weiterhelfen können.

Also, ich habe mich nun nach jahrelangem Überlegen dazu entschieden, mir mein erstes Tattoo zuzulegen. Habe auch schon eine Vorstellung und Idee bzgl. des Motivs, bin aber immernoch auf der Suche nach einem ordentlichen Studio. Naja, und die Suche zieht sich schon seit Wochen in die Länge. Nun habe ich von mehrern Bekannten zwei Studios empfohlen bekommen, hätte aber doch gerne mal eine Rückmeldung von euch bezüglich beider Studios. Vielleicht hat jemand Lust, sich die Arbeiten der Tätowierer mal ganz unvoreingenommen anzuschauen und mir zu sagen, was ihr davon halten.
Ich bin leider nur Laie und ich glaube, hier sind doch einige Leute, die die Arbeiten einfach besser beurteilen können.
Also, es geht an erster Stelle um folgendes Studio:

http://www.my-tattoo.com/Studio.html

Würdet ihr mir sagen, was ihr von Mias UND Sebastians Arbeiten haltet? Sieht das nach einem ordentlichen Studio aus?

Alternative:

http://www.silent-scream-tattoo.de/

Wie sieht es hier aus?

Und wohin würdet ihr eher gehen?

Eine kurze und ehrliche Rückmeldung wäre super, denn so ein Studio will ja gut ausgewählt sein.

:)

Bedanke mich schon mal bei euch!

Liebe Grüße!! :D
Zuletzt geändert von Soraya am 09.08.2010 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Soraya

Beitragvon bamboofan » 09.08.2010 16:36

mir persönlich gefallen Mia's Arbeiten am besten aus den vorgeschlagenen...

Ist aber immer davon abhängig, was Du willst.
bamboofan

Beitragvon Soraya » 09.08.2010 16:48

Hey Bamboofan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Ja, das ist halt so 'ne Sache. Habe mir auch sagen lassen, dass Mia richtig gut sein soll. Ich hab mir für mein erstes Tattoo aber erst mal 'nur' einen Schriftzug (Nietzsche-Zitat) rausgesucht. Also nichts grandios-riesig-groß-buntes was unheimlich kompliziert wäre - also zumindest nicht für einen guten Tätowierer. Und Sebastian macht anscheinend viel Lettering. Ich habe mir auch seine Schriftzüge angeschaut und kann da jetzt keine groben Fehler oder so erkennen. Gut vielleicht hier und da ein paar Wackler. Hmm...aber findest du seine Sachen sind gut gestochen? Ich habe da leider einfach noch nicht sooo den Blick für und will mir das wirklich gut überlegen zu wem ich nun gehe. Nicht, dass es nachher verhunzt ist.
Ich meine: wenn ich mir die Sachen von Mia anschaue, bin ich mir sicher, dass die das auch gut hinkriegt, aber Sebastian ist bei denen wohl der Mann für's Lettering.

Ich bin mir wirklich unsicher. Ich finde alle drei nicht schlecht, aber ich bin wie gesagt einfach auch nur Laie und kann das ganz schlecht bewerten. :)

Aber vielen, vielen Dank schon mal für deine Antwort! :D

Vielleicht sind ja auch noch ein paar andere hier unterwegs, die was zu den Arbeiten sagen können/möchten...?!
Soraya

Beitragvon san82 » 10.08.2010 13:56

Hallo,

ich komme aus Koblenz und muss sagen mir persönlich sagen alle Studios hier in der Gegend nicht so zu. Wobei mich http://www.myspace.com/needlesandinkta2 am ehesten überzeugen könnte. Die von dir genannten Studios kannte ich leider gar nicht und kann auch momentan nicht reinschauen um mir ein Bild zu machen.

Ich hab einfach einen bischen weiteren Weg für meinen Sleeve in kauf genommen und bin nach Heidelberg gefahren. Wenn dich ne kurze Zugfahrt nicht stört könntest du dich auch mal im Bereich Bonn, Köln, Mannheim und Heidelberg umschauen. Da gibt es einige gute Studios.
san82

Beitragvon Soraya » 11.08.2010 18:31

hey san,

danke für deine rückmeldung und deinen tipp bzgl eines studios. werde mir die seite mal ganz genau anschauen.
ich wäre natürlich auch bereit weiter zu fahren um ein gutes tattoo zu bekommen. ganz klar. aber ich dachte vielleicht gibt es hier in der umgebung noch unentdeckte geheimtipps. :wink: bin halt auf die beiden studios gestoßen und wollte mal schauen, was der rest der allgemeinheit so denkt. vielleicht kommen ja doch noch ein paar rüchmeldungen?!...
mir wurde jetzt auch noch ein weiteres studio im ww vorgeschlagen. crazy ink in neuwied. die sollen wohl auch ganz gut sein, habe es aber noch nicht geschafft, mir die seite mal ganz intensiv anzuschauen.
ach ja, die suche nach dem richtigen tätowierer ist schon nicht ganz einfach. will halt, dass es perfekt wird.
:P
Soraya

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.08.2010 18:34

Bonn ist doch nicht weit. Da wäre die Mia (Needful Ink) m.E. ne echt tolle Adresse. Die ist hier auch im Scout unterwegs und hat hier echt schon phänomenale Arbeiten gezeigt.
Link: http://www.needful-ink.de/
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Soraya » 12.08.2010 7:53

hey buddha_eyes,

danke für den tipp :) ich hab schonmal kurz über die homepage geschaut und da sind auch wirklich gute sachen dabei. :) werde mir später mal ein bisschen mehr zeit nehmen und die arbeiten genauer betrachten. du hast recht, bonn ist auch nicht welt und recht schnell zu erreichen. dank dir! :D
Soraya

Beitragvon neo » 13.08.2010 10:17

:)
Da ich bei Uwe vom Silent-Scream gelernt habe, kann ich dir versichern, daß du da guten gewissens hingehen kannst! Die Fotos auf der Seite sind alt, er macht das noch nicht lange selbst mit dem Internet.
neo
Professional

Beitragvon Soraya » 13.08.2010 15:54

hey neo,

ist ja witzig. da wird mir dein laden als tipp vorgeschlagen und du hast in dem laden gelernt, den ich mir am anfang rausgesucht habe. :D was für ein zufall.
ja, habe bis jetzt von uwe eigentlich ausschließlich gutes gehört und einige meiner freunde waren auch bei ihm. wollte da demnächst mal hinfahren. ist nur ein katzensprung von mir aus. aber die haben momentan glaub ich auch hammer-wartezeiten...aber ist ja eigentlich ein gutes zeichen ... :wink:
Soraya

Zurück zu Tattoo-Studios