Suche Schrift-Tattoo Motiv/Bild

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Schrift-Tattoo Motiv/Bild

Beitragvon palle123 » 07.08.2010 19:34

Hi,

also ich hab mir shcon länger eine Idee für ein Tattoo innen Kopf festgesetzt. Problem ist aber ich finde kein richtiges Bild, was meiner Idee wenigstens etwas darstellt.

Ich möcht mir nen Tattoo mit den Worten "Fortes fortuna adiuvat" stechen lassen. Das ist latein und heißt auf deutsch: "Dem Tüchtigen hilft das Glück". Das ist vor allem ein Wort, wo ich mich wiederfinde.
Hab mir vorgstellt, dass die Schrift vom Bauch/Brust über die Schultern zum Rücken gehen soll.

Habt ihr Vorschläge, Bilder, Links oder is das überhaupt umsetzbar? Würde es gut aussehen?

lg
palle
palle123

Beitragvon s3ss0r » 07.08.2010 19:44

Also als Laie kann ich mir vorstellen, dass so ein vorne und hinten platziertes Tattoo nicht die volle Wirkung entfalten kann. Man könnte immer nur die Hälfte lesen und der andere Teil würde "fehlen".

Gerade wenn du im Prinzip Bauch oder Brust und Rücken zur Verfügung stellst gibt es doch genug große Flächen, auf denen man den Spruch platzieren könnte.
s3ss0r

Beitragvon bamboofan » 07.08.2010 20:16

also ich tendiere auch eher dazu, dass sowas entweder nur auf die Brust oder den Rücken solte.

"Zweigeteilt" geht der ganze Sinn verloren...
bamboofan

Beitragvon Flynnson » 08.08.2010 18:31

Ich find die Idee toll! Ich mag Tattoos die nicht einfach so "standard" auf ein Körperteil geinkt werden. Ich frag mcih eher, ob der Text für so eine "lange Strecke" überhaupt ausreicht. Wie groß sollte die Schrift denn werden?
"Willkommen am Ende des Denkprozesses." - House M.D.
Flynnson

Zurück zu Tattoomotive