so, dann mal die obligatorische Vorstellungsrunde, ich hoff, ich stell mich gut an...
Fangen wir mal bei mir an: Ich arbeite, wie jeder zweite hier auf den Wunsch hin, irgendwann einmal eine astreine Tätowiererin zu werden.

Klingt dämlich der Satz und ich weiss, ich werde wahrscheinlich erstmal hier durchs Feuer gehen müssen, aber ich hoffe dennoch, mich hier austauschen zu können und mich weiter zu entwickeln.
Ich habe bereits eine Ausbildung hinter mir als GTA, der Wunsch zu zeichnen hat mich zur Berufschule gezwungen. Damals hielten mich alle noch für Plemplem, weil ich mein Abi abgebrochen hab um Kunst zu machen.
Jetzt sitz ich hier und hab Semesterferien, denn zurzeit studier ich Kommunikationsdesign im 3. Semester mit Schwerpunkt Illustration.
Werbeagenturen schrecken mich ab, wollte ich nie machen, kurioserweise.
Ich studier hauptsächlich, weil es mich erfüllt und das Studentenleben so seine Vorzüge hat

In 3 Jahren planen mein Mann und ich, alle Brücken abzureissen und ins Ausland zu verschwinden. Und hoffentlich werde ich in ferner Zukunft mein Studio eröffnen können.
Was mich am tätowieren so fasziniert? Einfach der Gedanke, viel zeichnen zu können und das Leute mit meinen Arbeiten auf der Haut herumlaufen.
Ich weiss, es wird ein langer steiniger Weg, aber es gibt für mich nix schöneres, selbst wenn ich nicht so viel verdienen sollte.
Was ich dafür versuch zu tun? Ich arbeite gerade fleissig an meiner Mappe und hoffe darauf, die nächsten Semesterferien ein gutes Studio zu finden, dass mir etwas beibringen kann. Ich besitze auch eine Ausrüstung, würde aber nie auf die Idee kommen, Menschen zu inken, hab einen Batzen Übungshaut und damit werde ich die nächsten Jahre verbringen.
In den nächsten Wochen werde ich mal ein paar Zeichnungen hochladen, ich hoffe, ich bekomm konstruktive Kritik.
Vor allen Dingen in Hinblick auf, was ist möglich, was nicht, welche Details kann man stechen, in welcher Größe, Proportionen, etc...
Das wird mir, falls ich Arbeit finde, hoffentlich auch noch mal erklärt werden, aber man kann ja nie genug lernen, bis dahin hätte ich schon gerne etwas mehr Wissen.
Ach ja, um den Text jetzt mal etwas zu Ende zu bringen, abschließend noch was zu meinen Tattoos. Mein erstes, na ja....Ein gut gestochenes Tribal auf dem Rücken, Katalogunfall und nichts sagend. Aber ich bereu es nicht

Mein zweites hab ich selber gemalt, ist auf meinem Oberarm, Blumen Sterne und ein Schriftzug, welcher Libertas (Freiheit) lautet. Das dritte hat mein Inker entworfen, dass ist das bisher grösste. Zwei Schwalben die ein Schloss tragen, es befindet sich im Dekolleté. Mein Mann hat den Schlüssel auf dem Oberarm, es sind unsere Eheringe. Der zweite Oberarm folgt bei mir im Januar

So genug gequatscht, tut mir Leid, dass es so lang geworden ist. Wenn ihr Fragen habt, fragt mir ruhig Löcher in den Bauch.
LG und schönes Restwochenende, Lita