Tätowierer gesucht

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Tätowierer gesucht

Beitragvon HanniHektig » 04.08.2010 12:39

Hi Leute,

Meine kleine Geschichte:

Ich habe seid 5 Monaten eine Ausbildung zur Piercerin und Tätowiererin gemacht leider musste ich feststellen das mein "Chef" mich nicht richtig gefordet hat und aus noch weiteren persönlichen Gründen habe ich dann gekündigt.

Und jetzt würde ich gerne mein eigenen Laden Eröffnen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Tätowierer mit Berufserfahrung. Selber werde ich dann als Piercerin tätig sein. Der Laden soll in Burg eröffnet werden.

Ich weiß das ich ein sogenanntes Kücken bin also brauch ich jemanden der sich traut mit mir einen "Neuanfang" zu startenum sich in der Szene sich zu Etablieren.

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe das nicht gleich böses Blut hochkommt weil ich noch nicht lange dabei bin.
Tu alles was du kannst für deine Träume.
HanniHektig

Beitragvon Calculon » 04.08.2010 14:21

Hi

auch wenn ich weit weniger Ahnung habe wie manch andere hier, stell ich mir das nicht so einfach vor.
Man braucht doch Startkapital etc. für einen eigenen Laden.
Nach 5 Monaten schon einen eigenen Laden, hm ich weiß ja nicht...
Wenn ich du wäre, würde ich versuchen wo anders unter zu kommen und erstmal ein paar Jahre jemandem über die Schulter schauen und dann vielleicht sich selbststandig machen
Bild
Calculon

Beitragvon Bad*Kitty » 04.08.2010 14:26

Mal ganz ehrlich, und das ist nicht böse gemeint, aber: wach auf.
Du kannst weder piercen noch tätowieren (nach 5 Monaten KANN man keins von beidem), welcher bereits etablierte Tätowierer sollte sich also einen "Klotz" ans Bein binden, wenn er das Ding auch allein hochziehen könnte??? Denn ich bezweifle, dass du Erfahrung als Geschäftsführerin hast.
Und Burg ist meines Wissens nach auf Fehmarn, einen ungünstigeren Standort gibt es ja kaum für ein neues Tattoostudio :wink:
Wenn du nicht böse auf die Nase fallen willst, dann lass das lieber und such dir ein Studio, wo du weiter lernen kannst, das wäre der erste Schritt. Ein Studio eröffnen sollte man, wenn man bereits was kann, nicht vorher!
Referenzen (Bilder deiner bisherigen Arbeiten, Website, etc) sehe ich hier übrigens auch keine...kommt mir von daher alles reichlich unüberlegt und voreilig vor :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon LÖö » 04.08.2010 15:18

Vielleicht nicht eher Burg bei Magdeburg? Whatever, ich halte es auch für völlig überstürzt.
LÖö

Beitragvon HanniHektig » 04.08.2010 16:43

Also erstmal ja Burg bei Magdeburg...aber ist ja auch egal.

Also wegen das man nach 5 Monaten noch nicht so viel kann wie ein PROFI ist mir klar. Aber ich durfte im Laden auch alleine Piercen. Also das war das einzige was ich richtig beigebracht bekommen habe. Also ganz ohne Erfahrung bin ich also nicht. Und genau da ich weiß das ich nach 5 Monaten nicht Tätowieren kann suche ich ja einen der evtl lust hat mitzumachen.
Zu der Erfahrung als Geschäftsführerin. Ich habe natürlich auch schon eine Ausbildung wo ich Fächer wie Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre hatte. Und ich hätte auch komplette Unterstützung von meiner Familie. Mein Vater ist auch Selbständig und mein Bruder Arbeitet mit Finanzen.

Naja ist auch egal ich brauch mich ja auch nicht Rechtfertigen.
Danke für eure Antworten und vor allem eure ehrliche Meinung
Tu alles was du kannst für deine Träume.
HanniHektig

Beitragvon tattoogermane » 05.08.2010 10:24

sehr geil. aus burg haben wir schon einiges an cover-geschichten. da wird dann wohl noch einiges dazu kommen. danke dafür, denn auch dieses geld schmeckt im endeffekt.

meine herren, wach auf! das ist kein ponyhof. du weisst nach fünf monaten nichts, aber auch rein gar nichts über dieses gewerbe. aber wie ich dich nach deinen zwei beiträgen einschätze, ist dir das eh egal. mir tun nur die kunden leid.

egal, ich freu mich auf deine kunden.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Chris Kay » 05.08.2010 20:03

Also, unser Tino hat zwei Jahre als Piercer bei uns lernen müßen. Und da war das Stechen selber nicht mal der Hauptteil. Anatomie, Hygiene, Schmuckkunde, Stechen in fünf Monaten? No way.
Chris Kay
Professional

Beitragvon well_done » 06.08.2010 9:54

ich weiß nicht, ob ich mir ein piercing von jemandem machen lassen würden, der es in 5 monaten komplett gelernt hat und alleine macht?!
... wohl eher nicht, weil es viele andere gibt die jahre lang gelernt haben bevor sie alleine auf kunden los durften und die sich vor allem mit dem ganzen medizinischen hintergrund auskennen.

ich find die idee einfach zu vorschnell. und mich würd auch mal interessieren, was das fürn studio war, in dem du nach 5 monaten alleine auf leute los durftest!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon monkima » 06.08.2010 13:18

Das Problem wird sein, das es den Kunden nicht auf die Nase gebunden wird, das mans noch nicht drauf hat........
monkima

Beitragvon holisch » 06.08.2010 17:35

Das ist doch per Definition ein Rohrkrepierer... dicht
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)