Portrait, Freihandkünstler

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Portrait, Freihandkünstler

Beitragvon ray2day » 05.05.2010 21:50

Hi, ich habe die Möglichkeit (wenn ich in den nächsten Tagen anzahle) im September von Zsolt Macha tätowiert zu werden.hierauf hab ich mich bisher echt gefreut. Mein Motiv ist eine Göttinenfigur mit einem Portraitgesicht sowie rundherum Verschnürkelungen, Wolken etc.. Auf der linken Seite beginnend bei Hüfte bis rüber zur Brust...also schon relativ groß

Bisher war ich von Zsolts Werken, u.a. durch DMAX sehr angetan, hab jetzt aber irgendwie bissl Zweifel wenn ich mir die Portraitbilder auf seiner Seite genauer anschaue. Ich vermisse hier immer ein bißchen die Tiefe bzw. "Leben" - vor allem im Vgl. zum (wohl besten, ich bin kein Experte) Andy Engel. Hier müsste ich jedoch noch bis 2012 warten. Mir ist klar, dass ein Tattoo-und meins hat eine große Bedeutung für mich- perfekt sein soll und einen absoluten Profi (mit dem dazugehörigen nötigen Kleingeld) verlangt..daher meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit Zsolt und wie kann er eingeschätzt werden im "Ranking" bzw. kann es auch sein dass er einen anderen Portraitstil tätowiert-wobei das ja eigentlich Schwachsinn ist-weil Portrait sollte Portrait sein, oder? Oder leigt es daran dass ZSolts Bilder wahrscheinlich immer direkt nach dem Stechen fotografiert wurden und bei Andy Engel z.B. immer "direkt danach" und "paar wochen später"..wo man große unterschiede sieht..abbildet

hier mal beide seiten:

http://www.zsoltmachat-tattooing.de/portrait.php

http://www.andys-tattoo.com/de/andys-galerie.html

thanx!!!
ray2day

Beitragvon holisch » 05.05.2010 22:10

Zsolt ist ganz sicher kein schlechter Taetowierer, aber ein Portrait wuerd ich mir persoenlich von Ihm nicht stechen lassen... Gibds eindeutig bessere. Ein "Ranking" wie du verlangst gibds nicht, sonst wuerds ausserhalb der evtl getuerkten Pannenstatistik auch ein Ranking fuer das besten Autos geben. Entweder man mag einen bestimmten Stil eines Taetowierers oder halt nicht und die sind durchaus unteschiedlich und teilweise deutlich indentifizierbar. Andy Engel ist nur einer von denen, die das sehr gut drauf haben, aber ich kenn auch Einige, denen sein Style nicht so gut gefaellt.

Weitere Kandidaten z.b. waeren

- Heiko
- Peter
- Robert
- Mr. Mike
- Randy
- Maik
und und und und....

Letztendlich koechelt sich alles darauf runter wer deinen Geschmack am ehesten trifft.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon sundowner » 05.05.2010 22:10

Portraits sehen auch von Top-Inkern unterschiedlich aus. Jeder hat seinen eigenen Stil.
Warum beschränkst du dich auf die beiden? Es gibt wirklich viele tolle Portrait Spezis.

Heiko hat z.B. grade n schönes Teil im "Inker machen sich wichtig" gepostet.
sundowner

ergänzung

Beitragvon ray2day » 05.05.2010 22:11

ergänzung:
ich weiss mittlerweile nicht ob die tatsache, dass zsolt bei dmax immer am start war für seinen ruf bzw das wirken auf (laien wie) mich positiv oder negativ ist..ich glaub unterbewusst denkt man immer: der ist im tv, der muss gut sein..andere "experten" zerreissen ihn wahrscheinlich weil sie sagen, "alle denken der ist toll weil er im tv war und haben keine ahnung und eigentlich können viele das was er kann..."..mh..gar nicht so einfach :roll: :(

danke schonmal für die antworten.
also könnt ihr meine "kritik" an der fehlenden tiefe bei zsolt auch nachvollziehen bzw. die frage nach dem "eigenen stil"..ich denke ein portrait sollte doch "genau" aussehen wie das jeweilige foto..also muss doch tiefe und "leben" drin sein, oder?

doppelpost zusammengefuegt. holisch
ray2day

Beitragvon sundowner » 05.05.2010 22:18

Klar sollte es Tiefe haben. Ich hab mir grade mal n paar Portraits vom Andy angeguckt. Ich finde die kann man mit denen vom Alex (magic of art vergleichen). Ich finde die vom Heiko schöner. Auch Klasse finde ich Realistic Sachen vom Gerhard aus Echsenbach.
sundowner

Re: ergänzung

Beitragvon holisch » 05.05.2010 22:22

ray2day hat geschrieben:ich denke ein portrait sollte doch "genau" aussehen wie das jeweilige foto..

menschliche Kopiermaschinen die auf knopfdruck 100% 1 zu 1 Kopien machen sind mir bis heute noch nicht bekannt (bis auf 1-2 Ausnahmen =)... Jeder macht gewisse Dinge einfach ein bischen anders und seis nur der ein oder andere Schatten, unterschiedliche Techniken, die dem Teil einen kleinen Twist in eine andere Richtung geben, oder seis letztendlich nur die Tagesform...

Lass 2 absolute Topkünstler das gleiche Portrait stechen und die sehen auch etwas unterschiedlich aus. Jedes einzelne ist einfach unglaublich gut, aber dennoch anders...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

RE

Beitragvon ray2day » 05.05.2010 22:26

..mit den kopiermaschinen ist klar..deswegen ja "genau" und nicht genau ;-)
aber ich versteh wodrauf du hinauswillst.hab mir die empfehlungen von dir gerade mal angeschaut..ich finde randy´s protraits sind der hammer und vor allem sehr bunt ;-) auch die erste empfehlung ist nicht ohne...auf jeden fall gefallen mir die bilder auf jeden fall doch besser als die von zsolt...thanx!!
ray2day

Beitragvon HaiTaucher » 06.05.2010 0:36

Ich denke hier wurde schon alles gesagt.. es geht immer auch ein bissl um den Stil des jeweiligen Tätowieres.. jeder hat da seine Vorlieben.. und die findet man schon raus wenn man sich nen paar mal die Bilder in den Galerien angeschaut hat...

Viel Spass dir bei deiner Auswahl.. wirst schon den richtigen finden bzw dir greifen ;)
HaiTaucher

suche beendet

Beitragvon ray2day » 02.08.2010 0:42

..so..hab noch länger geschaut und verglichen..danke nochmal für die hinweise..hab mich jetzt für robby in berlin entschieden..und es dauert auch nicht mehr lange bis zum termin!!!!
ray2day

Beitragvon pipa2105 » 06.08.2010 2:40

was hält ihr eigtl vom uwe güldner...soll ja auch ein top-mann in dem bereich sein..oder irre ich mich etwa??
also gibt es einen bestimmten grund warum sein name nicht gefallen ist?
pipa2105

Beitragvon tattoogermane » 06.08.2010 17:19

das ist wohl wahr. der uwe ist ein ganz hervorragender künstler. leider stellt er sein licht nur all zu oft unter den scheffel. auf jeden fall eine sehr gute adresse, menschlich, als auch fachlich.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon pipa2105 » 06.08.2010 17:36

hab ich mir schon gedacht..danke!
aber wenn wir schon mal dabei sind...wie siehts eigtl mit einem termin bei dir für dieses jahr noch aus? :D
pipa2105

Beitragvon tattoogermane » 06.08.2010 18:26

sehr gut.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon pipa2105 » 06.08.2010 18:55

da strahlt doch das herz...
ich glaube dann ruf ich mal demnächst bei dir an :D
dank dir nochmal
pipa2105