Gitarren-Tatoo auf dem Arm

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gitarren-Tatoo auf dem Arm

Beitragvon amstart » 05.08.2010 12:27

Hey Leute,
ich hab vor, mir ein Tatoo von einer Gitarre auf den Arm stechen zu lassen.
Ich bin 16, und es wäre mein erstes Tatoo.
Jetzt werden wieder viele denken, ich mache das nur wegen so nem Jugendtrend und so weiter.
Aber ich hab mir das schon gut überlegt.
Ich spiele selbst Gitarre und deswegen denke ich, dass mir das Tatoo auch in 10 oder 20 Jahren gefallen wird, vielleicht auch für immer.
Meine eigentliche Frage ist aber, wie das aussieht mit dem Wachstum.
Also ich denke, auf dem Oberarm wird das nicht so gravierend bzw. überhaupt nicht sein?
Also, dass sich die Gitarre verformt durchs Wachstum.
Oder kennt ihr bessere Stellen wo es mit SICHERHEIT nicht/ kaum verformt?

Schon mal danke im Vorraus :)

amstart
amstart

Beitragvon s3ss0r » 05.08.2010 14:25

Na also mit 18 solltest du aus dem gröbsten rausgewachsen sein :wink:
Vorher wirst du sowieso kein richtiges Studio finden, welches dich sticht und jeder der es dennoch tut handelt in meinen Augen unverantwortlich.

Wenn du dann nicht anfängst 5 mal die Woche ins Fitnessstudio zu rennen und Anabolika nimmst wird sich dein Körper auch nicht so verändern, dass es dem Tattoo was ausmacht.
s3ss0r

Beitragvon amstart » 05.08.2010 14:27

:D
Also ich hab lange gegoogelt, um herauszufinden, dass eig. viele Studios auch bei 16-Jährigen tättowieren wenn die Eltern dabei sind...
amstart

Beitragvon wolfpaec73 » 05.08.2010 14:39

Ich glaube, dass die meisten HIER anwesenden Tätowierer es nicht tun würden.
Aber du wirst sicherlich jemanden finden, der es dir jetzt macht. Ist halt die Frage, ob du dabei an einen seriösen (= guten) Tätowierer gerätst.
Das bedeutet weder, dass nur die hier registrierten Tätowierer gut sind, noch dass du nicht trotzdem einen guten Tätowierer findest, der es dir mit 16 sticht.
Nichts für ungut, aber die Erfahrung (und davon ist hier reichlich vorhanden) lehrt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du in spätestens 5-10 Jahren hier nach einem Coverspezialisten fragst...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon amstart » 05.08.2010 14:43

Ich weiß, ich lese ja viel im Forum, aber ich will mir halt nicht so was wie ein Sternchen oder so machen lassen, oder ein Tribal oder so.
Gefällt mir auch gar nicht!

Aber ich glaube, das die Gitarre immer gefallen wird, weil es was anderes ist, als z.B. ein Tribal.
amstart

Beitragvon wolfpaec73 » 05.08.2010 14:47

Schon klar, aber dein inflationärer Gebrauch von "ich glaube" und "ich denke" in deinen Posts lassen da auch andere Interpretationen zu - nämlich Unsicherheit.

Aber mir persönlich liegt es fern dir das ausreden zu wollen. Meinem Kind würde ich es nicht erlauben, aber das ist hier nicht das Thema.

Tu dir nur selbst den Gefallen und achte auf Qualität. Geh nicht bloß in ein Studio, bloß weil man dich dort tätowieren will. Wenn du in einem guten Studio nicht tätowiert wirst, warte halt. Gemessen am Rest deines Lebens (hoffentlich) sind 2 Jahre ein Klacks...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon amstart » 05.08.2010 14:58

Ok, vielleicht hast du Recht...mal sehen:)
amstart

Beitragvon tattoogermane » 05.08.2010 18:12

ich kenne nicht ein vernünftiges studio, in dem du unter 18 tätowiert wirst. ergo ist die gefahr eine gurke zu haschen sehr gross.

sei so vernünftig und warte. nutze die zeit, dir einen sehr guten künstler für dein vorhaben zu suchen. die warte zeit hat noch einen vorteil. du kannst dir ein finanzielles polster für deinen traum anlegen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon WildZero » 05.08.2010 21:43

Ist vielleicht zur eigentlichen Frage wenig hilfreich, beugt aber evtl. einer unnötig neu auftretenden Diskussion zum Thema "Tattoo unter 18" vor:

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,18645/highlight,/
i hate the fact that everything, every fucking thing, every action and every fucking attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later.
WildZero

Zurück zu Tattoo