morgen allerseits
also ich wunder mich grade über so manche ansicht...
ich denke, dass der partner ja nicht von heut auf morgen auf die idee kommt sich total zu verändern-sowas bedarf doch einer entwicklung und die macht bzw. bekommt der andere part doch auch mit... und wächst da rein -im positivsten falle beteiligt er sich vielleicht auch daran...
ehe oder partnerschaft hin oder her-jeder für sich sollte doch eine eigene persönlichkeit bleiben und sich verwirklichen können und entweder hat man das glück diesen weg gemeinsam mit dem partner zu gehen oder der partner hat schlichtweg pech gehabt und bleibt auf halber strecke stecken.... lieben bedeutet doch auch den menschen an meiner seite so zu lieben wie er ist und ihn in seiner entwicklung zu unterstützen, wenns sein muss auch, nein gerade wenn er auf schwierigkeiten stößt, was ja bei extremen äußerlichen veränderungen vorprogrammiert ist-wenn nicht der partner hinter einem steht, wer dann?menschen entwickeln sich, sollten sie zumindest-ich würde mir eher sorgen machen, wenn mein partner stehen bleiben würde!
ich kann nur sagen, dass ich mir eine partnerschaft mit einem ungeschmückten bzw. untätowierten mann nicht mehr vorstellen kann...
ich liebe jedes neue schmuckstück und jedes neue tat an IHM und es ist wunderschön, dass er mich nach 11 jahren noch mit solchen überraschungen vom hocker reist...
nach flammend herz ist mir auch klar-lieber einen BUNTEN faltigen alten körper als einen UNbunten faltigen alten körper!!!!
Wenn man also die entwicklung des anderen nicht versteht und nicht akzeptieren will, ist der punkt erreicht, wo jeder seiner wege gehen sollte!!!
harte worte, aber meine meinung...