Suche Tattoomotiv für Leben&Tod bzw. Gut gg. Böse

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoomotiv für Leben&Tod bzw. Gut gg. Böse

Beitragvon Flons » 29.07.2010 9:53

Hallo zusammen,
ich suche für (m)ein (nächstes) Tattoo ein Motiv, das den ewigen Kampf Leben gegen Tod bzw. Gut gegen Böse symbolisiert.

Ich will nichts kopieren, mir geht es lediglich um einen Anstoss, da ich nicht zeichnen kann.

Ich habe auch schon vage Vorstellungen von dem Motiv.
So soll es nichts asiatisches oder im Comic-Style sein.
Rein schwarz bzw. black/grey soll es wahrscheinlich auch nicht sein, es denn, das Motiv haut mich wirklich um.
Aber zu bunt soll es auch nicht sein...

Hat vielleicht jemand eine Idee oder noch besser Bilder, die mir evtl. weiterhelfen könnten????

Ich weiß, es ist/wird mein Motiv auf meinem Körper, aber bisher habe ich leider noch nicht DAS Motiv gefunden, weiß lediglich, was ich darstellen will.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Flons
Flons

Beitragvon Masinka » 29.07.2010 10:11

schon mal hier geschaut?

wenn man das ganze mangagedöns mal ignoriert, können da schon sehr tolle inspirationen dabei sein...
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Flons » 29.07.2010 10:29

Boahh, vielen Dank. Ich glaube, ich habe dort mein Motiv gefunden!

Ich habe dort ein Bild gefunden, von dem ich sofort begeistert war.
Das könnte ich mir auf der Haut vorstellen. Danke!

Gruß
Florian
Flons

Beitragvon Masinka » 29.07.2010 10:52

tu mir den gefallen und lass das motiv abändern oder frag den künstler um erlaubnis bevor du dir das tätowieren lässt. gehört dazu, finde ich...

ansonsten: gern geschehen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Flons » 29.07.2010 10:57

Masinka hat geschrieben:tu mir den gefallen und lass das motiv abändern oder frag den künstler um erlaubnis bevor du dir das tätowieren lässt. gehört dazu, finde ich...

ansonsten: gern geschehen.

Das ist für mich selbstverständlich, daß das Motiv geändert/angepasst wird.
Ich wollte ja auch nur einen Denkanstoss haben, da ich mir so etwas nicht vorstellen kann. Ich brauche immer etwas "sichtbares".

Gruß
Florian
Flons

Beitragvon bamboofan » 29.07.2010 11:07

so schnell kann's manchmal gehen - 18 Minuten zur Motivfindung!

Lass es Dir noch in Ruhe durch den Kopf gehen und geh nicht gleich morgen zum Stechen ;)
bamboofan

Beitragvon Flons » 29.07.2010 11:14

bamboofan hat geschrieben:so schnell kann's manchmal gehen - 18 Minuten zur Motivfindung!

Lass es Dir noch in Ruhe durch den Kopf gehen und geh nicht gleich morgen zum Stechen ;)

Hehe, stimmt!
Aber ich war vorher schon in Büchereien, habe etliche Bücher zum Thema Symbolik, Tattoos etc. gewälzt. Gefiel mir alles nicht.
Ich hatte ja auch schon was im Kopf, konnte mir das allerdings nie richtig vorstellen und zeichnen kann ich ja nicht.
Und ich hatte auch ein wenig Schiss mit meinen Vorstellungen zum Inker zu rennen um mir eine Zeichnung erstellen zu lassen, die mir dann vielleicht doch (überhaupt) nicht gefällt.
Jetzt lasse ich das Ganze noch ein paar Tage auf mich wirken, mache dann einen Termin beim Tätowierer (den ich auch erst noch finden muss), um das Tattoo individuell anzupassen bzw. anpassen zu lassen und dann (in einigen Monaten??) stechen zu lassen.

Flons
Flons

Zurück zu Tattoomotive