Raijin/Fujin

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Raijin/Fujin

Beitragvon Grautoene » 18.07.2010 21:14

Hallo,
Ich werde bald tätowiert habe aber noch keine genaue Idee was es werden soll.
Geplant war eigentlich ein Löwenhund mit Pfingstrosen und Hintergrund. Der ganze Arm kann allerdigns damit nich gefüllt werden. Kombinieren kann man das soweit ich weiss nicht mit etwas anderem. Also fällt das fast weg..
Eine andere Idee wäre nun der Donnergott Raijin oder der Windgott Fujin.
Ich habe beide bisher als Darstellung im Kampf mit einem Tiger oder einem Drachen gesehen. Auch auf dem Arm von "Mick" von Mick Tattoo in Zürich sah ich noch ne Pfingstrose.. aber womit könnte man das noch kombinieren? Hätte da jemand ne konkrete Idee? Tätowierer der mir eig. Auskunft geben könnte is nich paar Wochen in Urlaub.. :D Daher wollte ich mir schon mal hier Ideen zusammen suchen falls sich jemand mit dem Metier auskennt. (:
Danke schon mal.
Beste Grüße.
Der Geist ist die Norm des Menschen.
Grautoene

Beitragvon Herger » 18.07.2010 22:14

für nen arm würd ich eher mit den hauptcharakteren arbeiten & nicht zu viel an info reinpacken.

raijin mit senen trommeln + als hintergrund möglicherweise ein gewitter

und fujin ganz klassisch mit deinem sack auf dem rücken, aus dem (als hintergrund) wind entweicht

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon corvidae » 19.07.2010 15:00

Ich stimme da Herger voll zu.

Mein Raijin und Fujin sind recht groß und würden auch als Fullsleeve passen. (Hab sie jedoch aufm Oberarm-Aussenseite und Brust.)

Als "Beiwerk" hab ich Wind/Gewitter und Kirschblüten. (Sowie einem Shishi/Foodog/Wächterhund/etc. auf der Arminnenseite.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Grautoene » 19.07.2010 18:52

Nunja.. beide auf einem Arm wäre auch ne Möglichkeit. Füllt aber den Arm nich ganz soooo sehr aus. Hab wie geagt bei Mick noch Blumen endeckt.. Allerdings war der Oberarm verdeckt und ich finde nirgendwo Fotos von ihm selber :/ Die Darstellung hat mir eben am ehesten gefallen. Klassisch was bei mir nich mehr geht wäre ja jeweils einer auf einem Arm. Gut nen perfekten Anzug werd ich eh nich hinbekommen.. was aber ja nich schlimm ist (: Es geht eher darum es noch so klassisch wie möglich zu halten.. deswegen wäre es mir wichtig mit was man Fujin oder Raijin kombinieren kann wenn sie im Kampf mit Tiger oder Drache dargestellt sind.
Der Wächterhund/Löwenhund wird soweit mir bekannt immer nur komplett alleine mit Pfingstrosen dargestellt.. das füllt auch nich den Arm auf ausser man würde sehr viele Blumen pflanzen :D
Grautoene

Beitragvon corvidae » 19.07.2010 19:06

Der Wächterhund/Löwenhund wird soweit mir bekannt immer nur komplett alleine mit Pfingstrosen dargestellt.. das füllt auch nich den Arm auf ausser man würde sehr viele Blumen pflanzen

Ist mir jedenfalls neu.

So wie es ausschaut bist du weder Japaner, noch kennst du dich mit der asiatischen Mythologie so gut aus, dass du das alles weißt - sonst würdest du ja nicht fragen was man kann, sondern wüsstest es.

Wieso begrenzt du dich dann so extrem mit der Auswahl von Motiven?
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon Grautoene » 19.07.2010 20:32

Nunja, ich habe eben den Löwenhund der um die Pfingstrosen tanzt bisher nur alleine dargestellt gesehen. Egal ob als Großes Rückenmotiv oder Eben als Arm/Brust, Halbarm oder 3/4Arm. Jedenfalls in den 2 Büchern die ich habe :D Bei Filip Leu, Lonien, Horiyoshi III usw usf eben... Man könnte vll den ganzen Arm füllen.. bin mir nich ganz sicher.. Vorlage entsteht noch dafür wenn es aufgeht. Als Alternative suche ich eben Infos wegen Fujin und Raijin. Ich hätte auch nie behauptet alles zu wissen?
Inwiefern begrezen? (: Ich möchte einfach das die Motive miteinander harmonieren. (:
Grautoene

Beitragvon *fran* » 19.07.2010 20:59

Vielleicht ist das hier für dich interessant.
Hat zwar nichts mit Tattoos zu tun, aber sieh mal bei "Ikonographie - Wächtergötter" nach.
Es gibt da nämlich Gestaltungsspielraum, je nachdem ob dir die älteren oder neueren Darstellungen besser gefallen.
Als Tattoos "typisch" sind aber i.d.R. die neueren Darstellungsweisen.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Grautoene » 19.07.2010 21:00

Vielen Danke. Werde ich gleich mal machen (:
Grautoene

Beitragvon *fran* » 19.07.2010 21:03

Ach ja und rechts bei dem Sidepagebildern geht es dann immer noch weiter.
Bitteschön :D
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon corvidae » 20.07.2010 9:06

also ich hab Shishi (Wächterhunde) auch schon ohne Pfingstrosen gesehen, einzeln sowie als Paar.

Ich hätte auch nie behauptet alles zu wissen?
Natürlich nicht - auch ich habe nicht behauptet, dass du alles weißt - sondern lediglich einige Feststellungen gemacht - und diese waren oder sollten dich nicht pers. angreifen.

Harmonieren können sogar Motive die nicht zusammen gehören: Ich stelle mir einen Pinguin-fangenden Eisbären auch sehr cool vor, was am Ende ja in der Natur nicht möglich ist. :mrgreen:
Bild

corvidae

Zurück zu Tattoomotive