Rein rotes Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rein rotes Tattoo?

Beitragvon TinyTempo » 17.07.2010 10:26

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 6 Jahren mein erstes Tattoo (ein Ornament auf dem Brustbein) stechen lassen und bin mit der Entscheidung von damals noch sehr zufrieden... über die Qualität lässt sich streiten, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Nun möchte ich in Kürze zwei neue Tattoos stechen lassen, jeweils ein (vereinfacht ausgedrückt) 7-zackiger Stern auf den Innenseiten des Bizeps, mit Shadings hinterlegt. Der Knackpunkt: Ich möchte es ohne schwarze Linien, sondern komplett in Rot. Nun hat mir mein local Studio davon abgeraten, mit der Begründung, dass dieses Rot nach wenigen Jahren verschwindet falls es nicht mit schwarzen Grenzen fixiert wird. Das finde ich etwas wunderlich um ehrlich zu sein, schließlich sieht man oft bei farbigen Tattoos große rote Flächen die nicht umrandet sind.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung zu dem Thema?

Besten Dank,
Markus
Benutzeravatar
TinyTempo
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.07.2010 10:16

Beitragvon Nylon » 18.07.2010 17:06

Natürlich wirken die schwarzen Outlines viel "abgrenzender" zur Haut als rote Outlines. Ich habe nur bunte Outlines und muss schon sagen das der Effekt etwas, wie soll ich sagen "schwammiger" ist als wenn ich schwarze Oulines genommen hätte. Der Übergang zur Haut ist weicher, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Das die Farbe ohne schwarze Outlines verschwindet kann ich mir nicht vorstellen, bin aber nur ein Laie. Ich denke farbige Tattoos neigen im allgemeinen zum ausbleichen.....
Nur gucken, nicht anfassen !
Benutzeravatar
Nylon
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2010 11:25
Wohnort: Witten

Beitragvon Herger » 18.07.2010 21:52

Nylon hat geschrieben:Natürlich wirken die schwarzen Outlines viel "abgrenzender" zur Haut als rote Outlines. Ich habe nur bunte Outlines und muss schon sagen das der Effekt etwas, wie soll ich sagen "schwammiger" ist als wenn ich schwarze Oulines genommen hätte.


*signed*

find ich jedoch nicht weiter tragisch; bei mir wird das ganze im endeffekt eh von nem kompletten black & grey design umschlossen sein & somit doch noch ne umrandung/abgrenzung bekommen.

ohne umrandung ... und darum gehts dir ja... sieht das ganze dann in etwa so aus:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast