Blumenmeer am Arm im Entstehen, Frage zur Färbung...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Blumenmeer am Arm im Entstehen, Frage zur Färbung...

Beitragvon LilyWhite » 18.07.2010 19:49

Hallo Leute, ich wurde vor einer Woche tätowiert, ich finde es großartig und bin vollkommen zufrieden bis jetzt, das bin genau ich.
Die Idee dazu hab ich vor über 2 Jahren fixiert, es müssen Blumen auf dem Arm werden. Ich bin nun bald 24 Jahre alt, ziemlich zart und schlank, drum wollte ich wohl auch keine Drachen oder so auf dem Arm ^^ Nunja, ich hab mir die Blumen von meinen Liebsten zeichnen lassen, meine Mum, Bruder, Dad, Sandkastenfreundin, Kindergartenfreundin, beste Freundin... von allen eine gezeichnete Blume bekommen und als Anregung mitgebracht. Die Vorstellung war nicht, dass sie 1:1 übernommen werden, sondern eine Richtlinie bieten. Mir ist es wichtig, dass Bedeutung in das Tattoo einfließt.
Jetzt ist es um den Ellbogen schon ausschattiert und die nächste Sitzung machen wir in 1-2 Wochen. Denke zwar nicht, dass wir dann schon mit der Farbe reingehen aber man weiß ja nie. Nun mein Problem für das ich offene Ohren und Meinungen suche:
Eigentlich sind meine Farben so eher Türkis, Blau, Dunkelgrün und vor allem LILA!!! Ich steh auf Lila wie nur was. Ich dachte mir das wäre eine nette Farbkombination und genau meins. Nun ist mir aber der Gedanke gekommen, dass ich doch weiß, dass es zwar vorerst aber sicherlich nicht für immer mein einziges Tattoo bleiben wird. (Ich habe ohnehin die Idee mein Familienwappen aufs Bein zu tätowieren, das ist aber eine andere Geschichte) Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der zweite Arm irgendwann auch tätowiert wird und da würde mir dann ganz gut gefallen, wenn zb ein Arm in kalten Farben wäre und der zweite Arm in warmen Farben. Blumen wären dann wohl eher die Gelegenheit für warme Farben, meine oben aufgezählten Farben würd ich da jetzt nicht dazu zählen. Vielleicht Lila, ok, aber sonst nichts.
Was sind eure Gedanken dazu? Wäre auch dankbar über Beispiele von einem kalten und einem warmen Arm sowie über Beispiele auf welche Arten man die Blumen nun ausmalen könnte. Komplett deckend oder doch nicht?
Ich mache mir plötzlich so viele Gedanken und wäre einfach froh ein paar Meinungen zu hören.
Auf das eine Foto hab ich absichtlich mein Gesicht mit raufgepackt, es ist ja auch immer eine Typ-Sache, vielleicht hilfts.
Danke fürs Lesen ;)
Bild
Bild
LilyWhite

Beitragvon holisch » 18.07.2010 20:32

Farbempfinden ist bis auf bis auf evtl sehr krasse Gruselbeispiele immer subjektiv. Was geht und was nicht liegt immer oder oft im Auge des Betrachters... Gleiches gilt mit dem Farbenspiel des anderen Sleeves.
Kleiner Tip, der hier schon oefter gegeben wurde. Kauf dir Filzmalstifte und mal die Blumen einfach mal nach Lust und Laune aus.... Mach von den unterschiedlichen Farbkombinationen Fotos und spiel evtl mal ein wenig mit Photoshop rum. Letzendlich muss es fuer dich stimmig sein.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon LilyWhite » 18.07.2010 20:35

Danke holisch, du hast schon recht mit dem was du sagst. Ich suche auch niemanden der mir sagt "mach es so oder so" ich möchte anregungen, inspirationen, ideen, gedanken um meine Kreativität anzukurbeln.
Mit Fotoshop das mach ich auf jeden Fall, damit kenne ich mich auch etwas aus, zumindest mitm Colorieren, das geht schon.
LilyWhite

Beitragvon changling » 18.07.2010 20:47

na wenn farbe, dann ordentlich :mrgreen:
hinsichtlich der farben lässt sich ja sehr viel machen, von pastell bis knall, da sind deiner fantasie und der des tätowierers ja keine grenzen gesetzt... wenn du auf lila stehst, und nur lila blumen haben willst - auch da kann man ja mit farblichen abstufungen (pastell-flieder über pink bis dunkel-lila) arbeiten...

und ansonsten: farbliche sleeve-kombis gibts zuhauf muss dir gefallen. wenn du auf symmetrie und harmonie wert legst, dann besprich das mit dem tätowierer, ihr solltet dann ein farbschema erarbeiten, das dir gefällt...

vielleicht hilft das hier ein wenig weiter in sachen meinungsbildung

:wink:
changling

Beitragvon LilyWhite » 18.07.2010 21:11

Changling, danke =) Da sind tolle sleeves dabei! Und hitzige Diskussionen (hab aber nicht alles gelesen), jedenfalls war ich wohl auch eher bei bunt. Das Tattoo ist übrigens ziemlich offen, man kann es also irgenwann gut auf den Rest des Armes erweitern, was ich ganz wichtig finde.
Ich setz mich jetzt einfach mal ans Photoshop, vl poste ich meine Ideen ja wenns interessiert.
Hast du irgenwo ein Bild deiner Sleeves? Du hast sie ganz but hab ich gelesen, find ich toll, hätt ich gerne gesehen falls du sie zeigst.

Gemusterte Kleidung mag ich im Übrigen eh net xD
Zuletzt geändert von LilyWhite am 18.07.2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
LilyWhite

Beitragvon changling » 18.07.2010 21:25

LilyWhite hat geschrieben: ein Bild deiner Sleeves?

nein.
und es is nur einer.
und du hast ne pm :wink:
changling

Zurück zu Tattoomotive