Neuling am Überlegen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuling am Überlegen

Beitragvon 1st.Tattoo » 15.07.2010 19:55

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich gleich mal kurz Vorstellen.
Bin 18 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich bin schon seit einem Jahr am überlegen ob ich mir ein Tattoo stechen lassen soll, weil ich finde, das richtige Motiv verziert/verschönert den Körper ungemein.

Ich überlege zwischen zwei "Themen" entweder Biomechanik oder ein Tribal.
Die Stelle soll Schulter und den Oberarm bedecken, also nciht ganz bedecken.
Hab im Internet mal ein Bild von einem Tribal was mit gefällt gefunden, jedoch soll meins nur bis zur Hälfte des Oberarms gehen und nicht bis zum Ellenbogen.
Hier das Bild:
Bild

oder das gefällt mir auch noch recht gut:
Bild

und die zweite Variante ein Biomech Tattoo, gibts sehr schöne wie ich finde.
Aber bin mir eben noch nicht so sicher. Muss ich noch eine Pro und Kontraliste machen.

Was denkt ihr, wieviele Sitzungen man bei einem ordentlichen Tättowierer braucht, um so ein Tribal auf dem Arm zu haben? 2-3?
Was denkt ihr mit den Kosten? 300Euro?

Kennt ihr ein sehr zu empfehlendes Studio in Berlin, wo ihr selbst schon gute Erfahrungen gemacht habt und welche auch gute Tribals bzw. Biomech Tattoos stechen?

Wie lange muss man sich dann vorher einen Termin holen, hab so an den Zeitraum Oktober - Dezember gedacht für das Stechen, also in Monaten, wo man nicht mehr baden geht oder dem Tattoo zu viel Sonne aussetzt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Antworten für mich.
Vielen Dank.

Gruß
1st.Tattoo
1st.Tattoo

Beitragvon Masinka » 15.07.2010 20:06

also, erstmal willkommen im scout! das ist der erste schritt in die richtige richtung.

die beiden von dir geposteten tribals sind m. E. nach nicht grade hochwertig. also wenn es schon unbedingt ein tribal sein muss, dann sollte es zumindest gut gemacht, also an den körper angepasst, sein. tribals sind nicht so 'einfach' zu stechen, wie oft angenommen wird. du musst also schon zu einem spezi gehen.

biomechanik ist nicht weniger anspruchsvoll, auch da bedarf es eines guten künstlers.

bezüglich der kosten und sitzungsanzahl, kann dir nur der tätowierer, den du dir schlussendlich aussuchst, etwas sagen. jeder täowierer arbeitet unterschiedlich schnell und hat eigene preisvorstellungen, deswegen kann dir da so pauschal hier nicht geholfen werden.

mein tipp: schau dich hier im forum um. da werden viele deiner fragen beantwortet und ausserdem kannst du sehen, was alles so möglich ist.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Branislav » 15.07.2010 20:21

blut und eisen sind im berlin und machen anstaendige tattoos.
leg dir genug geld zu seite und lass dir da ein gutes tattoo stechen.
http://blut-und-eisen.de/
Branislav

Beitragvon schnari » 15.07.2010 20:23

masinka hats schon erwähnt

tribal ist wohl eines der schwierigsten sachen die man machen kann. also damit sie gut aussehn. so einfach ist das gar nicht. hab ich mir sagen lassen.

in berlin gibt es einige sehr gute studios.
such dir im studiobereich den sticky "die besten ihrer zunft"

was noch?

wieviele sitzungen man benötigt hängt nicht nur mti der geschwidnigkeit des meisters zusammen sondern auch wie lang du aushällst.

aber ich denke. das zweite das du gepostet hast, ist in einer sitzung zu schaffen

kosten sagt dir dein tätowierer. denn die preise variieren stark und es nützt ja nix wenn wir hier sagen 300 und er will dann 500 euro haben
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon 1st.Tattoo » 15.07.2010 20:24

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Also da hast du recht das es nicht so an Körper angepasst ist, finde aber das trifft nur beim zweiten Bild zu, das sieht einfach nur so verloren da rauf gestochen aus. :0
Aber woran siehst du das das erste nicht so hochwertig ist, aber finde da, das es an Arm gut angepasst ist.

Gruß
1st.Tattoo

P.s. ja bin schon fleißug am Lesen hier im Forum :)
1st.Tattoo

Beitragvon Masinka » 15.07.2010 20:30

das erste geht sogar von der anpassung her. aber die 'wirbel' sind eirig, die schattierungen sehr hart und allgemein ist der verlauf des tribals nicht sehr schön..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon 1st.Tattoo » 15.07.2010 20:37

Danke Branislav und schnari ich informiere mich dort mal.

Ja Masinka, du hast recht, hab eben nochmal ganz genau hingeguckt und jetzt seh ich es auch.

Wie geht das eigentlich, wen ich zum Beispiel 3 Tattoos oder so ausdrucke und dann zum Tättowierer gehe und sage ich möchte eine Mischung aus allen 3 oder das noch genauer beschreibe, dann zeichnet er mir das einfach ja?

Zählt Zeichnen auch schon als extra Sitzung?

Grüße
1st.Tattoo

Beitragvon schnari » 15.07.2010 20:43

ja kannst du. er wird dir was zeichnen. erst skizzieren und danach wohl direkt auf den körper. je nach dem was du gern möchtest.

und nein. in der regel sind zeichentermine keine sitzung. bzw jain.
handhabt wohl jeder anders.

achte nicht aufs geld. wenn du an einem ort 300 zahlst und am anderen nur 200 sind das zwar im moment 100 euro! aber

du bist jetzt 18. sagen wir du lebst noch 60 jahre.

300 / 60 = 5 euro pro jahr und dafür ein qualitativ hochwertiges an dem du freude hast

200 /60 = 33.33 euro bei dem du dich 60 jahre lang nervst.

geld spielt keine rolle und teuer heisst auch nicht unbedingt besser.
nimm dir zeit. informiere dich. ich denke du bist auf dem richtigen weg
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon monkima » 15.07.2010 20:55

für Biomech könntest Du Dir auch mal diese Seite anschauen :

http://www.tattoo-nightliner.de/start.htm
monkima

Beitragvon 1st.Tattoo » 15.07.2010 21:47

ja auf der seite bin ich vorhin schon gelandet.
aber solche biomechanik tattoos sagen mir nicht so zu,
finde sie etwas "gruftig"und sehr düster.
1st.Tattoo

Beitragvon helpstring » 16.07.2010 16:00

Branislav hat geschrieben:blut und eisen sind im berlin und machen anstaendige tattoos.
leg dir genug geld zu seite und lass dir da ein gutes tattoo stechen.
http://blut-und-eisen.de/

Hab mir die Seite gerade angesehen - beeindruckende Sachen. Nachdem ich mein (mich störendes) Tattoo entfernen hab lassen, sollte ich dort mal für eines an der für mich richtigen Stelle nachfragen...guter tipp.
helpstring

Zurück zu Tattoo