Wie finde ich das richtige Tattoo für mich?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie finde ich das richtige Tattoo für mich?

Beitragvon coser » 15.07.2010 17:12

Hallo,

ich bin neu hier und habe überlegt mir ein Tattoo stechen zu lassen aber habe kein idee was ich machen könnte.
Wie finde ich herraus was ich mir stechen lassen könnte, bzw was zu mir passt?

Mal ein wenig zu mir: bin 19 Jahre alt, interessiere mich für musik und pc, schreibe auch selbst texte.
Wenn ihr noch mehr zu mir wissen wollt was euch weiter helfen könntet fragt einfach.

Möchte einfach nicht das ich es später bereue, das ist das wichtigste.
Schon mal vielen dank an alle die antworten und mit weiter helfen.

mfg coser
coser

Beitragvon tutis78 » 15.07.2010 17:18

Ähm... woher sollen WIR wissen, was zu DIR passt?!? Wir kennen Dich doch gar net! :roll: Ein bischen Eigeninitiative ist da schon angebracht!

Momentan klingt das für mich, als wenn Du ein Tattoo haben willst, nur um "dazu zu gehören" - das ist absolut die falsche Intention! Ein Tattoo ist kein Kleidungsstück, was man wechseln kann, wenn es einem net mehr gefällt - das will wohl überlegt sein!

Ich würde vorschlagen, Du nimmst Dir ein Blatt Papier und schreibst einfach mal alles auf, was Dir gefällt. Du interessierst Dich für Musik und PC - wie wäre es, irgend ein Motiv aus dem Bereich zu nehmen? Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du an Musik denkst?

Und um Himmels Willen lass Dir Zeit bei Deinen Überlegungen und überstürze nichts!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon coser » 15.07.2010 17:23

ich überlege es mir schon seit über 2 Jahre hatte ja auch mal eins gefunden aber da war ich mir ziemlich unsicher ob ich es wirklich machen soll...

ist mir klar das es bedacht sein muss was ich ja schon 2 jahre bedenkt habe..

bei musik fällt mir als erstes ein n Mic....

wollte ja wissen wie ich es am besten herrausfinde was das richtige für mich ist..
deswegen bin ich auf dieses forum gestoßen um von den erfahrenden usern hier paar tipps zu bekommen vllt.
coser

Beitragvon tutis78 » 15.07.2010 17:29

Is mir schon klar :wink:

Wie gesagt: am besten alle Ideen aufschreiben und dazu Motive überlegen!

Wühl Dich dazu ruhig auch mal durch Tattoozeitschriften und guck Dich hier mal im "Tätowierer machen sich wichtig" und im "Außergewöhnliche/Hervorragende Tattoos" um. Die Google-Bildersuche oder deviantArt sind auch recht hilfreich...

Und bitte bei der Motivsuche bedenken: bereits gestochene Tattoos kopiert man net (Flash-Arbeiten mal ausgenommen!)! Alles, was Du siehst, dient NUR der Inspiration!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon coser » 15.07.2010 17:30

ok danke werde ich mal machen :)
coser

Beitragvon Ladybird » 15.07.2010 17:31

Hi
ich bin sicher kein erfahrener User aber ich geb tutis Recht. Schreib mal alles auf was dir so zu dem Thema einfällt.
Und dann guck Dich um welcher Stil dir gefällt und du dir auch für Dich vorstellen kannst. Das sind nämlich manchmal 2 Paar Schuhe.
Und irgendwann hast Du es dann... der eine Früher der andere Später! Aber mach Dir keinen Stress. Der eine sieht etwas und will genausowas ...beim anderen wächst die Idee...nur nichts überstürzen solange du noch nicht das Gefühl hast das es paßt!

Gruß

Edit : Mit genausowas meine ich den Stil oder die Idee nicht die Tätowierung an sich !:)
Ladybird

Beitragvon hausschwamm » 15.07.2010 17:33

schau dir auch mal viele seiten von sehr guten tätowierern an, alles nur als anregung gedacht. oder den "aussergewöhnlich & hervorragend" thread hier im forum... da bekommst du auch einen netten überblick was möglich ist und auf was für ideen man kommen kann ...

bei mir wars immer ein bauchgefühl das zufällig kam. wies bei andern ist, keine ahnung. um so mehr du dich mit dem thema beschäftigest um so eher bekommste auch ein gefühl dafür, was dir gefällt und was nicht. welcher styl dir zusagt welcher gar nciht oder oder oder... viel erfolg :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon HaiTaucher » 15.07.2010 17:34

@coser - vorab ich hab schlechte Laune heute...

Das hier ist ein Tattoo Forum.. und kein Esotherik Verein.. woher sollen wir wissen was dir gefällt was dir persönlich vorschwebt auf der Haut tragen zu wollen usw usw..

mein Rat da du seeeeeeeeeeeehr unsicher zu sein scheinst.. LASS es erstmal für länger.. und wenn du nochmal 2 Jahre überlegen musst.. Scheiss egal...

hoffe geholfen zu haben... manchmal wünsch mich mir so nen Diplomatie Kurs... :shock: :? 8)
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.07.2010 17:42

Ruhig, Brauner.... :mrgreen: Ich bring' Dir beizeiten mal ein paar Atemtechniken für solche Situationen bei.. :wink:

@coser: Klar kann Dir keiner sagen, was ein schönes Motiv für Dich wäre. Aber ich kann Dir zumindest sagen, wie ich meines gefunden habe... gar nicht. Es hat irgendwie eher mich gefunden (so viel zum Esoterik-Forum... :D ). Eines schönen Tages war es in meinem Kopf und sagte: "Das soll auf Deinen Rücken". Ich habe dann noch ca. 10 Jahre gewartet, bis ich es wirklich umgesetzt habe und jetzt ist alles gut (bis darauf, daß jetzt natürlich 111 Folgeideen in meinem Kopf herumgeistern. Irgendwie scheinen das erste Tattoo und die häufigere Beschäftigung mit dem Thema ne Schleuse geöffnet zu haben).
Guck Dich hier ein wenig um, lies das ein oder andere einschlägige Magazin damit Du erst einmal in das Thema reinfindest. Ich bin sicher, irgendwann steht das Motiv plötzlich vor Dir und dann weist Du, was Du zu tun hast..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Masinka » 15.07.2010 18:01

ich reihe mich dann mal ein ins esotherik-forum...

das motiv 'findet' immer mich. klar schaue ich mich auf vielen seiten um, seien es portfolios von tätowierern oder plattformen wie deviantart.com, flickr usw. aber irgendwann seh ich etwas und weiss sofort: DAS will ich in ähnlicher weise auf mir haben. meist nehme ich das gefunden nur als grundlage (frage jedoch vorher den artist um erlaubnis!) und lasse den tätowierer meines vertrauens damit arbeiten..

es ist einfach ein bauchgefühl. ich kann zwar nicht in die zukunft schauen, aber so gehe ich halbwegs sicher, dass ich meine tattoos im alter nicht bereuen werde. im übrigen: bevor ich mir bei meinem ersten tat sicher war, zogen 4 jahre ins land. lass dir also zeit.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon bamboofan » 15.07.2010 19:07

"ich will, ich will, ich will" bringt echt nichts.
egal wie lange Du noch wartest oder überlegst, lass Dir erst genau das Motiv tätowieren, bei dem es wirklich "Klick" macht und du weisst, das ist es jetzt.

Kann schnell oder ewig gehen. Kann ein bestimmtes Motiv sein oder auch nur ein klar definiertes Thema, dass du mit dem Künstler ausarbeitest.

Aber hier wird's dir mit grösster Wahrscheinlichkeit keiner sagen können.
bamboofan

Beitragvon coser » 15.07.2010 19:36

wer redet hier von wollen?? ich nicht...
ich nehme von den usern die tipps an und mache jetzt mein eigenes tatoo was all meine hobbys einschliesst =)
coser

Beitragvon bamboofan » 15.07.2010 20:01

ich bin neu hier und habe überlegt mir ein Tattoo stechen zu lassen aber habe kein idee was ich machen könnte.
Wie finde ich herraus was ich mir stechen lassen könnte, bzw was zu mir passt?

...klang ein wenig danach. schande über mich, wenn ich dich falsch verstanden haben sollt.

je persönlicher desto besser.

und es sollte doch möglichst immer "das eigene" tattoo sein. tipps verweigert dir hier auch sicher niemand, die endgültige entscheidung liegt eben bei dir...

PS:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,2495/

und

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,8332/

kann ich dir ans Herz legen
bamboofan

Beitragvon KittieCat » 15.07.2010 20:09

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich erst mal für einen "Tattoo-Stil" entscheidest, also ob Schwarz/Grau, realistisch, bunt, im Comic Stil oder eher Old school. Dann kannst du dir einen passenden Inker suchen und mit ihm gemeinsam das Motiv angehen.
Du läufst ja nicht wie bei Miami Ink. mit einer fertigen Skizze in den Tattooladen und der Inker sacht: "Super, ich kopiere es noch ne nummer größer und paus das dann ab. Komm doch in 10 min wieder, dann können wir....."
Ich denke es reicht wenn du dich für nen Stil entschieden hast und dann 1-2 Motive nennen kannst die dir gefallen. Ein guter Inker wird dir dann ein Flash malen, dass dich mit sicherheit vom Hocker reißt. Schon allein weil er es dann nur für dich entworfen hat....

Edit:.....während ich mir hier weise Worte aus der Nase ziehe posten andere tolle Links...... die Welt ist nicht fair...... :x
KittieCat

Beitragvon HaiTaucher » 15.07.2010 20:18

@Kittie - der Miami Ink Vergleich war gut... 8) aber du hast natürlich recht was das festlegen auf den Stil der Tätowierung betrifft....
HaiTaucher

Nächste

Zurück zu Tattoo