Löcher im Tattoo!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Löcher im Tattoo!

Beitragvon Ashanti » 12.07.2010 12:29

Hallo! Ich bin ziemlich aufgelöst! Vor ca eineinhalb Jahren habe ich mir mehrere Sterne am Bein stechen lassen. Alle sind gut verheilt, nur einer davon hat ca ein Jahr lang gejuckt und das Tattoo hat sich auch stellenweise ein bisschen nach außen gewölbt. Ich habe aber NICHT gekratzt sondern viel eingecremt. Irgendwann war das jucken vorbei und das Tattoo war auch nicht mehr deformiert, es sah eigentlich normal aus. Jetzt, nochmal ein halbes Jahr später habe ich plötzlich tiefe Krater bzw Löcher im Tattoo. Sind so viele dass das Tattoo aussieht wie ein Tilsitter Käse!!! Was bitte ist das?
Ashanti

Beitragvon schnari » 12.07.2010 12:33

halt mal das bein ausm fenster und winke stark, vielleicht sehn wir es dann.

nein im ernst. so ganz ohne bild, woher sollen wir das wissen?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon jero83 » 12.07.2010 12:33

Wenn Du ein gutes Foto davon anhängst, kann Dir sicherlich besser geholfen werden.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Ashanti » 12.07.2010 13:04

OH sorry, is ja logisch, Bild folgt.
Ashanti

Beitragvon schnari » 12.07.2010 13:06

das ist jetzt ne verarsche oder? :roll:

das bidl hat 100x75 pixel!!!

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Ashanti » 12.07.2010 13:07

Kann man es erkennen?
Ashanti

Beitragvon schnari » 12.07.2010 13:09

wow. jetzt bereits 200x 150 pixel. immerhin die 4 fache fläche.

wie wärs mti einem bild von minimum 800 x 600???

schnari

Beitragvon Ashanti » 12.07.2010 13:14

Besser?
Ashanti

Beitragvon schnari » 12.07.2010 13:17

ich glaube auf dem bisl unscharfen bild sogar etwas zu erkennen ja

sieht für mcih aus als wärs haut, die da fehlt. woran es liegt?
keine ahnung. wenns frisch wär ok. aber nach 1.5 jahren?

scheint aber auch blowouts zu bilden
wenn da wirklich haut fehlt, also ganze löcher drin hast, würd ich evtl mal einen dermatologen fragen oder zumindest den hausarzt.

schnari

Beitragvon Ashanti » 12.07.2010 13:52

Mal angenommen der Dermatologe würde mir sagen es wäre ein Verschulden des Tattoowierers, hätte ich dann eine Rechtliche Handhabe oder unterschreibt man mit dem Einverständnis zur Körperverletzung auch die Erlaubnis zum Verstümmeln?
Ashanti

Beitragvon HaiTaucher » 12.07.2010 14:42

Also die Blowouts sind schon fett... die waren bestimmt doch auch schon von anfang an da oder? .. was mich zu der frage führt.. wo warst du denn da zum Stechen?
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2010 14:51

unterschreibt man mit dem Einverständnis zur Körperverletzung auch die Erlaubnis zum Verstümmeln?

Mit Sicherheit nicht, es sei denn, es steht so drinnen (und dann müßte man immer noch über die Wirksamkeit einer solchen Erklärung reden). Hast Du denn eine Einverständniserklärung unterschrieben? Gibts den Text davon noch?
Grundsätzlich bezieht sich die Erklärung immer nur auf eine kunstgerecht ausgeführte Tätowierung, nicht auf Kunstfehler. Ich sehe mich allerdings außer Stande, etwas darüber zu sagen, ob bei Dir solche gemacht wurden. Das düfte allerdings anhand des sehr unscharfen Fotos auch für einen der Pros hier kaum möglich sein.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ashanti » 12.07.2010 18:45

Hier is noch ein Bild. Größer und Schärfer hoffe ich. Der Tattookünstler heißt Yadi und tatowiert abwechselnd in Heidelberg und Augsburg im Studio. Ich hab mich bereits mehrfach von ihm stechen lassen und war eigentlich immer sehr zufrieden. Mich ärgert einfach dass ich ihn damals schon auf das Jucken und die Hautirritation aufmerksam gemacht habe und er gemeint hat es wäre eine Reaktion auf einen Gelbton den ich scheinbar nicht vertrage. Hab Antibiotikasalbe draufgecremt, aber es hat nix geholfen. Und auf einmal sind da Löcher!!!!!!!!!! Ich will jetzt nicht in Panik verfallen, aber ist es möglich dass sich das komplette Tattoo ablöst? Naja, ich werd den Doc fragen, aber wenn er mir versichert dass es auf einen Kunstfehler zurückzuführen ist was dann? Diese Einverständniserklärungen hab ich anfangs unterschrieben, aber dann nimmer, weil ich Dauergast war. Lg
Ashanti

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2010 19:13

Ups.. das sieht in der Tat suboptimal aus. Zum einen meine ich auch, gewisse Blowouts zu erkennen. Da halte ich mich als Nicht-Pro lieber zurück. Die "Löcher" in dem gelben Bereich sehen aber in der Tat ungewöhnlich aus. Eine Reaktion gegen die Farbe würde ich nicht für ausgeschlossen halten. Ich würde allerdings sehr bezweifeln, daß Du in diesem Fall gegen Deinen Tätowierer vorgehen kannst - immer unterstellt, die Farben beinhalteten nur zugelassene Substanzen. Das Risiko eventueller Unverträglichkeiten sollte wohl auf Deine Kappe gehen. In der Regel setzen Haftungstatbestände ein Verschulden des (vermeintlichen) Anspruchsgegners voraus, und das wäre kaum festzustellen.
Ich würde auch wetten, daß bezüglich solcher Komplikationen auch in Deiner Einwilligungserklärung zur Klarstellung ein Haftungsausschluß stand.

Berichte mal, was Dein Hautarzt gesagt hat (zu dem Du auf jeden Fall gehen solltest)..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Alois » 12.07.2010 19:19

@Ashanti
Bescheidene Frage: wie groß ist das gute Stück in etwa? Durchmesser in cm?
Danke
Alois
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo