Tattoo nach einem Monat

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo nach einem Monat

Beitragvon SeAeLeR » 11.07.2010 4:45

Hi wie gesagt hab vor 4 wochen mein erstes tattoo gestochen bekommen von einem meiner Meinung nach sehr guten tattoowierer (gewonnene Preise und auch volle auftragsbücher)!
Naja habs auch nach Anleitung gewissenhaft gepflegt (2-4 mal täglich dünn mit Vaseline eincremen).

Sieht auch noch top aus nur ich finde es sieht etwas "narbig" aus und man fühlt es auch etwas also steht etwas vor!

Geht das noch weg?

Hab viel gelesen aber nichts in der richtung gefunden.

Also die Verheilung lief super so wie ich das sehe hab halt nur schiss dass mein erstes tat schon so verhauen ist?

Woran kann das denn liegen?

Über Antworten würde ich mich freuen;)

Grüsse SeAeLeR
SeAeLeR

Beitragvon pupskuh » 11.07.2010 8:11

... nicht jeder tätowierer, der pokale im schrank und volle auftragsbücher hat, ist zwangsläufig auch ein guter tätowierer... die qualität macht man in der regel an seinen arbeiten aus und nicht an den bereits genannten pokalen oder seiner termindichte....dass erstmal vorwech...

... was deine frage angeht: wenn du sagst, dass man was "fühlt" kann es durchaus sein, dass der tätowierer doch nicht sooo toll war ... "fühlen" kann man im normalfall etwas, wenn es zu tief gestochen wurde und sich dann narben bilden... das ding ist aber ers 4 wochen alt und ich stelle hier auch nur vermutungen an... zeig mal nen foto, ansonsten werden hier nur ferndiagnosen und vermutungen angestellt, die dir nicht wirklich weiter helfen...
pupskuh

Beitragvon schnari » 11.07.2010 8:38

ich stimme dem fräullein pupskuh voll zu. sei es das mit den pokalen usw als auch wegen dem problem.

zusätzlich wage ich noch was anzuhängen.
vor kurzem hab ich hier noch gelesen, dass so heisse temperaturen wie jetzt auch mal dazu führen können, dass sich das tat etwas abhebt. ob es stimmt. keine ahnung.

bild wär wirklich gut. und wer wars denn?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon SeAeLeR » 11.07.2010 10:10

Seine Arbeiten hab ich vorher auch "begutachtet".
War und bin auch eigntl immer noch von ihm überzeugt.

konnte leider keine wirklich guten fotos machen is aufm rechten Oberarm.

Muss dabei sagen dass ich eben gemerkt habe dass sich das ganze noch etwas häutet.

Meine Sorge ist halt das die Haut stellenweise über den Linien glänzt.
SeAeLeR

Beitragvon monkima » 11.07.2010 10:14

Das die Haut an den "eingefärbten" Stellen glänzt, ist völlig normal.
Ich würde mal abwarten, bis alles verheilt ist.
Anschwellen, bei der Hitze, kommt auch schon mal vor, ist kein Grund zur Beunruhigung.
monkima

Beitragvon tutis78 » 11.07.2010 10:18

Ich schließ mich Monkima an...
Bei mir dauert das immer so ca. 6 - 8 Wochen, bis der "Glanz" vollständig verschwunden ist.
Und auch meine Tattoos schwellen bei Hitze stellenweise an - und das nach über 10 Jahren noch.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon SeAeLeR » 11.07.2010 10:53

Ja ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass es vernarbt ist und denke dass es einfach noch nicht ganz fertig verheilt ist.
Hab halt null Erfahrung und wollte mal andere Meinungen dazu hören.
Is ja mein erstes und da bin ich halt etwas ängstlich :roll:

Danke für die schnellen Antworten.
SeAeLeR

Beitragvon tutis78 » 11.07.2010 11:12

Jeder von uns hatte irgendwann mal sein erstes Tattoo und kennt Deine Situation :wink:
Vielleicht wirft bei Deinen Fragen auch die boardeigene Suche einen Thread raus, der Dir weiterhelfen kann.
Also erstmal dort gucken und wenn Du da nichts findest, dann scheu Dich net zu fragen - wir helfen gerne!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Tintenherz » 11.07.2010 15:08

Klingt soweit normal, Vaseline beschleunigt den Heilungsprozeß nun auch nicht gerade.
Tintenherz

Zurück zu Tattoopflege