Stilmix?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Stilmix?

Beitragvon Diamondring » 07.07.2010 10:01

Hi,

als Neuling hier, habe ich gleich mein erstes Anliegen.

Ich habe bald einen Termin, um mir einen asiatischen Drachen auf die linke Körperseite stechen zu lassen. ("Mädchendrachen :wink:" schön farbenprächtig, blumig... wundervoll :D )

Darüber hinaus denke ich aber schon über mögliche nächste Motive nach die dann die andere Körperseite und den Rücken zieren sollten, wobei es mir u.a. Elfen (im weitesten Sinne) angetan haben.

Sollte ich mit solch einem Drachen in der Asia-Schiene bleiben, oder kann man das durchaus auch mit anderen Motiven (gerne bunt), die nicht typisch asiatisch sind kombinieren?
Wirkt so ein Stilmix auf dem Körper?

Für Meinungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Diamondring

Beitragvon DevilTFT » 07.07.2010 11:43

Ich mag so nen bunten Stilmix .
Im Endeffekt muss es doch dir allein gefallen , und wenn du es schön findest das Elfen um einen Asiadrachen flattern ist es gut so .
Mir würd es sicher gefallen :)
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon HaiTaucher » 07.07.2010 11:51

Schliesse mich Devil mal an... kommt doch drauf an ob´s deine Aussagen wiederspiegelt die du für dich mit den Tattoos treffen willst.. von daher.. Go for it...
HaiTaucher

Beitragvon Diamondring » 08.07.2010 14:37

DevilTFT hat geschrieben:Im Endeffekt muss es doch dir allein gefallen , und wenn du es schön findest das Elfen um einen Asiadrachen flattern ist es gut so .

Natürlich, am Ende muss nur ich davon überzeugt sein. Ich werde da auch nochmal mit meinem Tättowierer drüber sprechen mit Sicherheit kommen da noch nen paar tolle Ideen.

Wollte vorab nur ein paar unabhängige Meinungen zu diesem Thema einholen und wissen was ihr davon haltet. :)
Diamondring

Beitragvon holisch » 08.07.2010 16:52

Ich find beim Stilmix muss man immer etwas vorsicht sein und aufpassen, dass es nicht zu wirr und undurchsichtig wird... Hatte gestern erst wieder mit jemanden ne Unterhaltung ueber genau das Thema.

Der Punkt bei dem zumindest wir uns einig waren, ist der, dass Stilmix eigentlich was ziemlich cooles und spannendes ist. Aber auch, dass es sich auf ganze Koerperteile beschraenken sollte. Sprich Sleeve, Bein oder Wade, Ruecken je ein Style und sich nicht mit zu kleinen Motiven die grossen Flaechen verbauen... n Sammlerkoerperteil (Bein z.b.) den man fuer sowas hergibt mal jetzt nicht eingeschlossen... Ich finde Stilmix auf einem Koerperteil klappt nicht oft. Matzes Haxn gehoert z.b. zu den Stilbruechen die fuer mich absolut stimmig sind, aber sonst faellt mir weniger ein.

Obwohl ich deine Idee irgendwie mag Diamondring, wuerd ich persoenlich es mir nochmal ueberlegen (wollt aber auch mal was in der Richtung)... Mach mal n Bild von dir und bearbeitet es mit Photoshop oder druck es dir wenn noetig aus und mal mal mit Bleistift drauf los, oder kleb ungefaehr Bilder in den Styles die du willst drauf, dann wirst selbst sehen ob dir die Kombo gefaellt oder eher nicht. Wie so oft, tickt da jeder immer etwas anders.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon scott_strike » 08.07.2010 19:18

Stilmix im Asiastil ist gut möglich denke ich. Ich weis ja nicht wie asiatisch/ japanisch du es haben möchtest.

Wichtig wäre für mich die Motive mit einem japanischen Hintergrund einzufassen.

Hier ein schöner Thread wie es mir im diesem Stilmix sehr gut gefällt.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... /start,45/
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Diamondring » 12.07.2010 11:46

Vielen Dank für die bisherigen Tipps, der Link war echt hilfreich... auch wenn es mir nen bissel viel asiatisch ist :wink:
Sobald mein "Meister" aus dem Urlaub zurück ist, werde ich das mit ihm besprechen.
Diamondring

Zurück zu Tattoomotive