[Brusttattoo] Black&White mit einer Farbe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[Brusttattoo] Black&White mit einer Farbe

Beitragvon Chezus » 07.07.2010 13:24

Hellohello liebe Community von Tattooscout,

nach einem halben Jahr begeisterten Lesens und Verfolgen zahlreicher Threads, wie den "Gurken" und "Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos", konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und muss hier selbst aktiv sein. Da hier schon dutzende Male Personen zu ihren Wunschtattoos verholfen wurde, will ich auch mein Glück versuchen und hier erstmal um Rat fragen:

Grober Überblick
Das Tattoo soll auf der Brust sein, nicht breitgestreckt, sondern eher von den Schlüsselbeinen spitz zulaufend zum Brustbein. Der jetztige Name auf der Brust soll dabei natürlich integriert werden. (Bild1)

Motiv und vielleicht das Problem mit der Farbe?
Die Brust soll von einer festen schattierten Fläche belegt sein, welche aber gerade platzt/zereisst/explodiert (Bild2). Somit ergeben sich zahlreiche - sowohl größere als auch kleinere - Fragmente, die für einzelne Symbole die Grundfläche bilden. Zwischen diesen Rissen, will ich mit einer sehr grellen Farbe (Gelb oder Richtung Feuerfarben) die Risse hervorheben, so dass es aussieht als würde von "innen" etwas herrausbrechen wollen, in etwa wie Strahlen. Unter dieser Explosion soll dann nochmal ein Schriftzug, bzw ein Name stehen und quasi den Boden des Tattoos bilden.
Für mich als Laien stellt sich hierbei nur die Frage, wie gut so etwas verwirklichbar ist. Passen Schattierungen (b/w) mit nur einer Farbe zusammen? Oder empfiehlt es sich eher, die Grundfarbe (in der die Symbole und Fragmente sind) in einer oder mehreren Farben zu machen.

Ich hoffe mit den Bildern wird es ein wenig anschaulicher und ihr könnt mir ein paar Ratschläge erteilen.

Bild 1
Bild 2
Schriftzug

Vielen lieben Dank ich vorraus,

Nico - Chezus

PS: Die Schrift ist absichtlich so gewollt. Fontname: Jellyka - le_Grand_Saut_TEXTUAL
Chezus

Zurück zu Tattoomotive