Da die Suche mir noch keinen derartigen Thread ausspuckte... (Ja, es gibt welche mit Henna, aber das war eher ein anderes Thema)
Also mein Cousine wird 18 und will sich nun endlich tättowieren lassen. Natürlich nicht sofort, sondern dann im Winter. Das Motiv hat sie auch schon selbst entworfen. Da ich selber ja unter die Nadel will habe ich nichts dagegen, will aber auch sicherstellen, dass sie es sich wirklich gut überlegt. Deshalb dachte ich, es wäre gut, ihr das Motiv erstmal auf Probe zu verpassen. Da die Tattoostifte und Folien nicht sehr lange halten, dachte ich, dass man es doch mit Henna machen könnte. Ich weiß, es sieht nicht wirklich wie ein Tattoo aus, aber zumindest hat sie es damit 2-3 Wochen auf der Haut und kann sich damit ausprobieren. Besonders jetzt in den Sommerferien. Selbstverständlich gibt es auch nur das rotbraune Henna, mit dem schwarzen habe ich im Bekanntenkreis schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte deshalb mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo man sich (am besten in Frankfurt am Main oder Richtung Oberursel/Kronberg oder Umgebung) sowas machen lassen kann. Wie gesagt, ich weiß es ist nicht so gut wie eine Folie und Co., aber mir geht es mehr darum, dass sie es vor allem länger als 3 Tage hat. Also über Tipps wäre ich super dankbar.