Tattooplanung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooplanung

Beitragvon joemeiser » 30.06.2010 1:56

Hey ihr,

nachdem ich jetzt schon länger still mitgelesen habe, habe ich mich heute endlich angemeldet :)

Ich überlege schon ziemlich lange mich tätowieren zu lassen und so langsam überwiegt der Entschluss das ganze Vorhaben in die Tat umzusetzen und ich bin froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin, da man hier wirklich mal sehen kann, was es für Qualitätsunterschiede in Sachen Tattoo gibt und was ein guter Inker ausmacht!!

So nun zu meinem Fall. Leider war ich vor vier Jahren nicht so ganz auf der Höhe und naja die Spuren von einer unkontrollierten Nacht, könnt ihr ja weiter unten auf dem Bild sehen... Mittlerweile passt das so gar nicht mehr zu meinem Leben und ich will daran was ändern. Ich habe vor mir den Arm, bis auf die Brust tätowieren zu lassen.
Ich habe auch schon ein grobes Motiv im Kopf, was mir ein sehr guter Freund mit mir zusammen erstellen und zeichnen wird.

Meine Frage an euch ist jetzt, welche Stilrichtung ist hier am sinnvollsten, da soweit ich mich eingelesen habe, feine Linien nichts für Narben sind.
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ihr mir ein gutes Studio für solche Arbeiten sagen könntet, was mit solchen Arbeiten vielleicht schon Erfahrung hat. Am besten im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt oder in Schleswig-Holstein. Aber wenn die Qualität woanders deutlich besser ist, dann fahr ich auch dort hin. Das wichtigste ist für mich eine gute hochwertige Arbeit und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein paar Tipps geben. :roll:

(Achja die Narben sind nahezu plan mit der Haut, man spürt sie nur unter den Fingerkuppen, bis auf eine. Eigentlich sind sie nur hypopigmentiert)

Das erste Bild soll ein Beispiel für die veranschlagte Größe werden, wobei es wahrscheinlich nicht den ganzen linken Brustmuskel bedecken soll, so wie im Bidl!

Ps: Mein erster Post, sorry wenn der ein bisschen holprig ist. Ich habe viel gelesen und die Suchfunktion benutzt, ich hoffe ich habe gegen keine Regeln verstoßen - für kritische Anregungen bin ich dankbar. Ich bin gespannt!
joemeiser
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2010 23:18

suchfunktion

Beitragvon Guest » 30.06.2010 3:30

Benutz die suchfunktion. Einfach unter suche zB

"München" eingeben anschließend Tattoo studio auswählen und suchen.
Guest
 

Beitragvon Gewitterfisch » 30.06.2010 9:03

Hallo joe,

durch eine Laserbehandlung habe ich selbst vernarbte Stellen auf meinem Arm, über die dann im Zuge eines Cover ups drüber tätowiert wurde. Das Ergebnis ist sehr gut, man sieht die Narben wirklich nur noch, wenn man sich die Nase am Arm platt drückt ;-) Ich habe auch keine Probleme mit Juckreiz, Spannungsgefühl, Schmerzen, o.ä. ...
Ich denke, da ist wirklich einiges machbar, zumal Deine Narben ja sehr fein zu sein scheinen. Ist natürlich nur meine Meinung als Laie, ein/e Mann/Frau vom Fach kann Dir da besser weiter helfen.
Vielleicht magst Du Dich hier ein wenig umsehen, dürfte auch einiges in Deiner Region dabei sein.
Ansonsten würde mich interessieren, ob Du schon eine grobe Vorstellung hast, in welche Richtung es stilistisch gehen soll (was würde Dir gefallen, mal unabhängig davon, ob es machbar wäre?), bzw. welches Motiv Dir da im Moment vorschwebt.

Edit: Vor der 3. Tasse Kaffee keine Beiträge schreiben
:roll: Ich wollte den Thread "Die besten ihrer Zunft" verlinken, kriegs aber grad nicht hin, sorry!
Benutzeravatar
Gewitterfisch
 
Beiträge: 466
Registriert: 08.06.2010 13:56

Beitragvon Haribo » 30.06.2010 23:38

Ich als Laie würde mal behaupten, dass das mit dem Tattoo kein allzu großes Problem darstellen dürfte. Die Narben scheinen ja relativ dünn/fein zu sein (bis auf die beiden unteren vielleicht).
Wenn Du da zu einem guten Tätowierer gehst, wird der Dir schon sagen können, was da machbar ist oder inwieweit ihn die Narben da in seiner Arbeit oder in Deiner Motivwahl einschränken.
Aber wie gesagt, ich denke, das dürfte relativ gut machbar sein.
Studios in Rhein/Main findest Du einige über die Suchfunktion.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon joemeiser » 02.07.2010 2:25

So ich melde mich mal wieder. Erstmal vielen Dank für die Kommentare.
Ja benutze schon fleißig die Suchmaschine und guck mir Studio-Seiten an.

@ Gewitterfisch danke für den konkreten Threadnamen, hab mir das gleich mal angesehen :)
Ich hab mal ne Frage, könntest du mir vllt. ein Bild von deinem Tattoo schicken, würd mir das gerne mal ansehen. Vllt hast du sogar ein vorher/nachher Bild??

Ja die Narben sind eigentlich relativ fein, ich würd mich da auch an den Vorschlägen vom Tätowirer richten, was er sagt, was vorteilhaft wäre.

Ich hab mir mal die Studios hier in Mainz angesehen und ich bin auf dieses gestoßen, was haltet ihr davon?

http://www.south-west-tattoo.de/neu/mainz/


Wäre schön, wenn ein "Profi" die Arbeiten mal bewerten könnte, ob sie gut gestochen sind oder eben nicht? :)
joemeiser
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2010 23:18

Beitragvon Mena » 02.07.2010 16:50

Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste