mit dem nachdenken aufhören

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

mit dem nachdenken aufhören

Beitragvon Brabana » 02.07.2010 8:53

Moin, folgendes:

meine Freundin ist seit ca. 4 Monaten weg und es geschah wie folgt. Ich hatte etwa 3 oder 4 tage nichts von ihr gehört, also bin ich mal rüber gefahren. Aber wenn ich gewusst hätte, was ich dann sehe, hätte ich alles, nur nicht das gemacht. Sie hat einen anderen ... geküsst. Und ich habe das auch noch gesehen. Als sie mich dann sah, war sie völlig kalt. Gefühlskalt. Total anders als sie sonst je war. Dieses Gefühl, das ich dabei empfand. Es hat mich fast um den Verstand gebracht. So vergingen dann 4 Monate und es war nicht ok, aber es war vorbei, auch wenn es mir das Herz brach. Aber was dann vorgestern passierte, war wirklich widerlich, eklig. Ich habe es geschafft mit der Sache abzuschließen und dann schickte sie mir gegen Mittag eine SMS mit folgendem Inhalt:"Ich liebe ihn" - was soll das? Wer will das wissen? Ich, als ihr Ex-Freund, der immer noch an ihr hängt?Irgendwie. Dafür hasse ich sie, ich verabscheue sie. Das war nicht einfach nur unfair, es war dreckig. Aber jedes Mal, wenn ich jetzt abends ins Bett geh, dann fange ich an darüber nachzudenken und kann nicht einschlafen. Womit kann man sich denn dann ablenken? Gibt es da irgendwelche Tricks oder so? Warum macht sie soetwas?
Brabana
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.06.2010 22:22

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 02.07.2010 9:20

Aus den Launen einer Frau, wird kein Mann schlau :

Es gibt wohl eher keinen Grund noch darüber nach zu denken.

Sie war nicht, die richtige für DIch.

Geh raus lenk dich ab, SOMMER, SONNE, MÄDELS mit kurzen Röcken.
Baggersee , Eisdiele egal... irgendwo ist die richtige dabei....
andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Vor allem das Leben geht weiter , geh raus genieß den Sommer.

greetz
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Benutzeravatar
Heart_Full_Of_Pride
 
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2008 17:15
Wohnort: Landsberg

Beitragvon RatinaZ » 02.07.2010 9:47

Schreib SMS zurück : "Wer bist du?"

Dann wie der Kollege hier schon sagt, HINAUS und das Leben geniessen.

Eine Schlampe von vielen war das mehr nicht. Wenn die es nach Monaten noch schafft das du dich mit ihr gedanklich so beschäftigst hat sie dich gut im Griff. Lass das nicht zu, die Zeit ist woanders besser investiert. Führt ja doch zu nix :wink:
Zuletzt geändert von RatinaZ am 02.07.2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon gummibär » 02.07.2010 10:22

entschuldige, dass ich das ein wenig merkwürdig finde.. aber wolltest du dir nicht vor sehr kurzem noch den namen deiner feundin tätowieren lassen?

warum sie sowas macht, keine ahnung. keiner von uns steckt in eurer beziehung, bzw exbeziehung drinnen.

ansonsten wegen dem gedankenwirrwarr und nicht einschlafenkönnen:
schau, dass du eine weile abstand von der ganzen geschichte bekommst. fahr doch einfach ein paar tage alleine in den urlaub. ganz ohne internet und handy und allem. einfach mal ein paar tage mit niemandem sprechen, für niemanden erreichbar sein und währenddessen nur das tun, worauf du lust hast.
aus der distanz hat man oft einen anderen blickwinkel und es fällt leichter die gedanken zu ordnen.

ich denke das gesündeste wäre es deine ex ganz aus deinem leben zu werfen und jeglichen kontakt abzubrechen.
ich weiß es ist hart, aber mit der zeit hören die gedanken auf und das ganze verblasst letztendlich, wenn du nicht dauernd durch irgendetwas an sie erinnert wirst.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon schnari » 02.07.2010 10:28

ich glaube, jeder hier kennt das gefühl, wenns einem das herz zerreisst. mir ging es vor kurzem auch so. aber ich wusste, nur die zeit wird mir helfen. und so war es.

es braucht einfach zeit. manche sagen auch, wirf dich gleich in die nächste beziehung, dann verdrängst es zumindest und hast was zu freuen was stärker ist, als die trauer
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.07.2010 11:24

Ich habe einen auf den ersten Blick evtl etwas paradox klingenden Tip: Setz Dich jeden Tag ne halbe Stunde ruhig hin und beobachte Deine Gefühle gaaaanz genau. Was passiert in Deinem Kopf (führst Du z.B. innere Monologe oder fiktive Dialoge mit ihr), was passiert in Deinem Körper (evtl. beschleunigter Puls, "Herzschmerzen", Adrenalinausschüttung etc) Du wirst feststellen, daß Deine Gefühle auch "nur" aus einer Kombination aus körperlichen und gedanklichen Vorgängen bestehen und Objekte in Deiner Wahrnehmung sind, die kommen und gehen. Je mehr Du das tust, desto mehr wirst Du feststellen, daß sie keine "Substanz" haben und sie verlieren ihre Macht über Dich..
Das heißt natürlich, genau das Gegenteil von dem zu tun, was Dir sonst vorgeschlagen wird: Nicht ablenken sondern bewußt konfrontieren.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon HaiTaucher » 02.07.2010 11:29

@Buddha, das ist aber ne Harte Methode... können nicht viele.
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.07.2010 11:36

Klar ist die hart - aber so hat man den Vorteil, eine so beschissene Situation zumindest dazu nutzen zu können, etwas über das Wesen und die Natur der eigenen Gefühle zu lernen. Mit der nächsten Enttäuschung geht man dann schon ganz anders um.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Caitiff » 02.07.2010 11:44

Ach, irgendwann gehts vorbei... das Beste was hilft ist Sex ^^
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon upsidedown » 02.07.2010 12:36

Mensch, wenn et dafür n Patentrezept gäbe - die Menschheit wär wahrscheinlich frei von Krieg. Ich hab auch nur meins.

Haben ja alle schon irgendwie geschrieben. Aber dass se weg ist, ist ja nich das Drama. Jeder ist frei, Du kannst niemanden zwingen. Auch nicht zum Gespräch. Die Art und Weise ist natürlich demütigend.

Aber bevor Du Dich lange fragst, warum und wieso sie das mit DIR gemacht hat und irgendwann ein Bruch im allgemeinen Vertrauen in Dir entsteht, mach Dir bewusst, dass solche Handlungen oft aus Feigheit entstehen. Angst vor Konfrontation, vor Fragen und oft auch Angst vor dem Alleinsein. Mit dem einen läufts naja so eben und dann sucht man ein anderen und lässt erst los, wenns klar ist, dass man nicht alleine bleibt. Und so hangelt man sich von Mensch zu Mensch und muss sich nicht mit dem eigenen Ich konfrontieren.

Am Ende vieler Beziehungen bleiben Fragen, die sich eben nie klären lassen. Nimm Abstand, richte Dich auf und forme Dich selber weiter. Stehe mit Dir selbst, verfestige Deine Freundschaften und gib Deinem Leben einen Sinn, den Dir niemand nehmen kann. Es bleibt dann im Leben immer noch genug Platz für Liebe und der reicht auch. Dafür brauchts keine Hautbekenntnisse, keine besondere Selbstaufgabe (ich meine das "nur noch Sie" und nicht die besondere Kurven im Leben).
Löse Dich davon, die Situation umkehren zu wollen, Dich erklären zu müssen (sie wollte es nicht hören, sonst hätte sie das Gespräch gesucht) und lass Dich nicht in irgendeinen übersteigerten Liebeswahn fallen.

Wenn Du merkst, dass Dein Leben, und dessen Rhythmus, Deine allgemeine Sicht auf die schönen Dinge dadurch getrübt und beherrscht ist, sollte Dir klar werden, dass Dir das nicht gut tut, denn diese Spirale führt abwärts und die Verantwortlichkeit liegt dann bei Dir. Denn dann steht zur Frage, ob Dein Leiden dann weniger in der Tatsache des Verlustes, denn in andern Gründen zu suchen ist. Wenn Du Gesprächspartner zum Austausch suchst, pass auf, dass Du nicht nen Gleichgesinnten findest, und Ihr Euch ins Tal redet.

Deine jetzt noch vorhandene Auseinandersetzung mit der Problematik ist virtueller Natur. Sie ist nicht mehr da. Das Bild, das Du von ihr hast, ist möglicherweise schon immer ein Zerrbild (egal ob sie es erzeugt hat oder Du es in sie projiziert hast). Du trauerst u.U. etwas hinterher, das es nicht nie gab.

Wenn jemand so etwas mit Dir macht, hat er zumindest nicht Deine Selbstzermarterung verdient.

Ansonsten weiß ich nix weiter über Dich, über sie,über Eure Beziehung, die Länge, die Nähe, mögliche bereits merkbare Schwierigkeiten, Eifersucht oder andere Probleme. Wenn etwas bei Dir liegt, dann musst Du Dich über andere austauschen und reflektieren. Man sieht sich selber oft anders. Deine Ex ist jedoch, schon aufgrund der emotionalen Lage auf beiden Seiten, sicherlich der falsche Gesprächspartner.

Und natürlich hilft auch n One-Night-Stand, ein paar Zechnächte mit Freunden, gut Essengehen mit Kumpels, n Buch, 40 Bahnen schwimmen oder ein anderer Versuch, sich selber zu besiegen.

Das Leben ist nun mal nicht die Legende von Paul und Paula.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Herger » 02.07.2010 15:06

und:

alkohol ist zum vergessen nicht geeignet; alkohol konserviert!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast