Mein Mann & Körperschmuck

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LadyX » 02.11.2004 10:48

Könnt mich soooo ärgern!
Hab 2 Tattoos und ein Zungenpiercing, möcht mir nun einen schönen kleinen zierlichen Stecker in die Nase machen lassen.
doch irgendwie ist mein Mann immer dagegen!!!

Bei meinem ersten Tattoo war er noch begeistert, beim 2. dann nicht mehr, weil es ja soooo groß ist.
Und beim Zungenpiercing war er überhaupt nicht glücklich, es würde ja stören beim küssen etc. Mitlerweile hat er sich dran gewöhnt.
Doch als ich sagte, dass ich ein Nostril haben möchte, war er gleich dagegen. Wieso??? Ich verstehe das nicht, bin so enttäuscht.
Natürlich ist es mein körper, aber ich möchte nicht, dass er deswegen nicht mehr mit mir redet.
heute Abend wollen wir noch darüber diskutieren, aber warscheinlich wird er versuchen, es mir auszureden, aber ich bleibe bei sowas hart. Was soll ich denn jetzt machen?
Er selbst hat keinen Körperschmuck, ich denke er ist etwas konservativ eingestellt
LadyX

Beitragvon sickboy » 03.11.2004 0:44

du musst das machen was für dich wichtiger ist ;)
entweder du lässt es deinem mann zu liebe, was aber wohl nichts bringt wenn es dein sehnlichster wunsch ist ein nostril zu haben. rede mit ihm drüber, vielleicht kannst du ihn ja doch noch überzeugen
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon 100-1100020680 » 09.11.2004 19:42

ZWIESPALT :D Liebe oder Selbstausdruck........hehe, nur Spass

mach was du willst........ ich würde drauf scheißen was er sagt ;)
100-1100020680

Beitragvon sickboy » 10.11.2004 1:15

prinzipiell gesehen schon, ich mach das ja schließlich auch so, man muss halt für sich selber entscheiden was einem wichtiger ist.
sickboy

Beitragvon horimaki » 10.11.2004 10:40

na ja, aber in einer ernsthaften Beziehung, ist es halt kein allein mehr sondern ein zu zweit.

Ganz alles machen was man will ist halt auch nicht so fair dem Partner gegenüber.
Aber hängt von Situation zu Situation ab.

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon 100-1100020680 » 10.11.2004 19:52

es geht ja nicht darum den Partner nicht-zuakzeptieren, oder nicht auf ihn Rücksicht zu nehmen......... ??? sondern eher darum SEINEN EIGENEN KÖRPER so zu verändern/verschönern wie man es sich selbst wünscht. und wenn der das nicht akzeptiert ist das sein Problem.....

was machste denn wenn er sagt: "Schatz, ich möchte nicht das du mit deinen Freundinnen raus gehst." .......scheiße es ist dein Körper, er muss ihn nur anschauen oder berühren, nicht damit rum laufen ;)
100-1100020680

Beitragvon horimaki » 10.11.2004 21:17

Klar ist es dein Körper. Aber dein Partner lebt auch mit ihm.

Na gut, wenn dir scheiss egal ist was dein Partner meint oder sagt. Na dann mach mal. ;)

Mir persöhnlich ist das etwas zu kurz gegriffen zu sagen scheiss drauf. Aber jedem das seine
horimaki
Professional

Beitragvon Bolle » 11.11.2004 12:57

Weiß ja nicht, ob Du Horimaki solo bist. Ich weiß, dass Du inzwischen die Unterarme zum Teil voll hast. Was ist nun, wenn Du Dich in ein Mädel verliebst, sie in Dich usw. ... alles passt ... sie sieht deine Tattoos und will mir Dir nix mehr zu tun haben, bzw. zweifelt alles an. Da würde man dann wohl mit recht sagen, dass das Mädel recht oberflächlich ist und es nicht ernst meint mit einem.

Man ist mit einem Menschen zusammen, wieso akzeptiert man ihn dann nicht als Person und macht so vieles an Äußerlichkeiten fest :angry:

Ja, ich hab ansatzweise das gleiche Problem und ich hasse derartige Diskussionen :angry:
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon ouch » 11.11.2004 14:58

Ich denke mal, sie würde sich gar nicht verlieben, wenn sie Tattoos so abstoßend findet...

Wenn man nun aber schon mit einem Partner zusammen ist, und der dann erst Tattoos oder Piercing für sich entdeckt, ist es doch eine andere Sache.

Im Fall von Lady X finde ich die Reaktion des Partners etwas übertrieben, ein Nostril ist ja nun nichts besonders ausgefreaktes...

Man entwickelt sich ja immer weiter im Leben, und das muss man seinem Partner auch zugestehen. Wenn man sich in total verschiedene Richtungen entwickelt, und das gegenseitige Verständnis flöten geht, muss man halt die Konsequenzen ziehen!

Tattoomäßig würde ich mich nie von jemand einschränken lassen, aber wenn mein Partner sich plötzlich in einen Lizardman oder ein Puzzle verwandeln wollte, dann hätte ich da, glaub ich, auch Probleme mit!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon horimaki » 11.11.2004 15:03

Ich bin nicht solo. Sogar in sehr festen Händen. :)

Wenn etwas schon da ist ist es was anderes, aber bei meinen neuen Projekten bespreche ich das schon mit meiner Lebensgefährtin.

Nicht dass ich mir etwas verbieten lassen würde, aber ich versteh das vollkommen wenn sie sich mit gewissen Projekten nicht anfreunden kann.

Das heisst jezt nicht, dass wir uns deswegen nicht mehr gern haben, oder gar verlassen würden.

Aber wir sprechen das schon irgendwie ab. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich eine sehr sehr tolerante Frau habe. :) :D
horimaki
Professional

Beitragvon Bolle » 11.11.2004 15:33

horimaki hat geschrieben:Nicht dass ich mir etwas verbieten lassen würde, aber ich versteh das vollkommen wenn sie sich mit gewissen Projekten nicht anfreunden kann.

Sprich, sie erfährt es, aber Du machst es so oder so, sprich, wenn sie was dagegen hat muss sie damit leben? Verstehe ich Dich da richtig?

Übrigens Glückwunsch zu der toleranten Lebensgefährtin. Meine bessere Hälfte war eine Zeit lang auch sehr tolerant. Inzwischen ist für sie aber eine Grenze erreicht, ich sehe mich hingegen erst am Anfang ... da kommt es dann schon ab und an zu Meinungsverschiedenheiten ??? ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon horimaki » 11.11.2004 18:11

Na ja: ich schau zuerst mal die Sachen zu erledigen die für sie kein Problem ist.

Aber ehrlich gesagt bin ich noch nicht soo richtig in einer Situation mit ihr gewesen wo es hart auf hart gekommen wäre.

Da ist es mit meinen Eltern schon etwas schwieriger ;)

Aber vermutlich habt ihr recht. Mann /Frau muss machen was für unbedingt notwendig erachtet wird. Aber bei gründlicher und langer Vorbereitung kriegt man sie doch weich nicht ?

Ich glaub ich hab wircklich Glück, da ich eine sehr tolerante Frau habe was Tattoos anbelangt.

Ich bin aber auch sowas von lieb :p da muss man es mir doch erlauben :D ;)
horimaki
Professional

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 0:55

ouch hat geschrieben:aber wenn mein Partner sich plötzlich in einen Lizardman oder ein Puzzle verwandeln wollte, dann hätte ich da, glaub ich, auch Probleme mit!

ich nicht :p
sickboy

Beitragvon ouch » 12.11.2004 1:42

Hätt' mich auch gewundert bei dir! ;)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 1:45

:D
sickboy

Nächste

Zurück zu Piercing