lettering

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dorian » 28.06.2010 17:00

Das Argument des hier zu findenden Hochmuts kann ich gut nachvollziehen.

Jeder sollte das Tattoo bekommen das er will und mit dem er glücklich ist. Das z.T. extreme herunterziehen von Ideen oder Vorstellungen muss nicht sein.

Ich gebe aber zu bedenken, dass wenn sich hier jemand neu anmeldet, seine Ideeen peisgibt er auch ein Feedback zu diesen haben möchte. Oft ist in diesen Posts eine gewisse Unerfahrenheit im Bereich Tattoo zu spüren. Wird diese jetzt zerrissen gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Er macht was Anderes, ist besser informiert, kennt den "Blumenstrauß" der Möglichkeiten.
2.) Er macht es trotzdem, setzt sich damit gegen die Kritik durch und zeigt, dass er dies Motiv wirklich will.

Wenn man damit auch nur einen von 5 erreicht, der dadurch glücklicher mit seiner Tätowierung ist als ohne diese Kritik ist doch schon alles erreicht. Lieber 2 Seiten dumme Sprüche als 40 Jahre ein ungewolltest/im Nachhinein falsch eingeschätztes Tattoo. Ich unterstelle daher den Schreibern immer die besten Absichten.

Ich möchte allerdings explizit nicht auf den Ton dieser Kommentare eingehen. Den sehe ich manchmal - sagen wir: als methodisch fragwürdig an. Aber auch für den habe ich ein gewisses Verständnis, da in einigen Stickys durchaus nützliche Tips gegeben werden und die Wiederholungshäufigkeit grenzwertiger Fragen ähnlich hoch der Beratungsresistenz einger Beteiligter ist.

Ich finde Vor- und Nachteil hier asymetrisch verteilt. Zu kritisieren löst bei den Meisten schlechte Gefühle aus aber hilft wenigen ein besseres Tattoo zu bekommen. Das ist mir lieber als keine Kritik und wenige haben etwas was sie die nächsten 40 Jahre bereuen.

Nur meine 5 Cent. viele Grüße und einen sonnigen Tag!
Benutzeravatar
Dorian
 
Beiträge: 217
Registriert: 15.04.2010 22:25

Beitragvon magicofart » 29.06.2010 9:49

@CherryBlossom
ich kann nicht behaupten das jeder, wer ein lettering tattoo macht dem trend nachläuft, denn ich kann nicht in die köpfe von den menschen schauen, aber tatsache ist dass, jeder versiechert mir nicht aus mode zu handeln.
frage doch die einst stolzen trägerinen eines arschgeweih auf der strasse, warum haben sie das damals stechen lassen, keine gibt es zu, das aus trendmode gemacht zu haben. "das hat mir damals gefahlen", wird die antwort sein.
ansonsten ist dein letztes post 1 zu 1 was ich jeden tag von meinen kunden höre. :wink:

@magic : ich möchte Dich keinesfalls angreifen, aber in Deiner Galerie wimmelt es von Tieren, hauptsächlich Tiger....... Die kannst Du auch sehr gut.......ich hoffe sehr, für Dich, das die Katzen nicht auf einmal Trend werden und jeder so eine Mieze haben will....

das werden sie nicht, glaub's mir :wink:
was die gallery angeht, mein letzten tieger habe ich vor 2-3 monaten tätowiert, aber lettering...warte mal... gestern und vorgestern, quatsch...vorgestern war ja sonntag :mrgreen:

Wer ein lettering will soll es haben,wer ein sternchen will solls bekommen.Wer heute noch ein arschgeweih trägt und dazu steht der wird damit glücklich sein,derjenige der es bereut ist praktisch bestraft bis an sein lebensende.Diejenigen die auch noch nach jahren dazu stehen ein sogenanntes "trendtattoo" zu haben wird das am arsch vorbeigehen

so sollte es sein

Und Tätowierer die sich heute beschweren und sagen "sowas stech ich nicht"...naja ok die können das heute vieleicht ablehnen aber am anfang ihrer karriere waren sie warscheinlich genauso froh wenn sie ein sternchen stechen durften damit sie ihre miete fürn shop bezahlen konnten.
Aber heute stehen sie da anscheinend drüber und belächeln die eigenen brötchengeber...find ich bissl hochnäsig von einigen.

jeder tätowierer hat das recht zu wählen, was, wann und wie er sticht.
und "sowas steche ich nicht" ist immer besser für den kunden, als "ich will das nicht stechen, aber ich mach's irgendwie, um miete fürn shop zu bezahlen"

und noch ein mal für die leute, die gerne zwischen den zeilen "belächeln der brötchengeber" lesen, hier wird auf die problematik DES TRENDTATTOOS aufmerksam gemacht, und keiner wird beleidigt oder belächelt.

"ich denke die aussage "ich tuh das für mich" ist schon ehrlich. viele wissen nicht warum ihnen das gefällt. man denkt das dass aus eigenem antrieb geschied. man merkt nicht direkt wie man vllt manipuliert wird von werbung, freunden, bekannten, leute die man sieht und die einem gefallen [bzw. deren tattoos einem gefallen] ist doch bei klamotten/farben nichts anderes... plötzlich hat jeder schon immer chucks getragen, als kind oder sonst schon iiiiimmer "

das sind worte über die man sich wirklich gedanken machen soll!!!

"Zu kritisieren löst bei den Meisten schlechte Gefühle aus aber hilft wenigen ein besseres Tattoo zu bekommen. Das ist mir lieber als keine Kritik und wenige haben etwas was sie die nächsten 40 Jahre bereuen."


und wieder wahre worte!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1193
Registriert: 17.04.2005 14:21

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste