Suche Tattoomotiv: Nach Gott suchen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoomotiv: Nach Gott suchen

Beitragvon Heidi » 24.06.2010 20:20

Werde mir ein Tattoo stechen lassen, was meine Persönlichkeit wiederspiegeln soll. Blöde ist nur, ich habe noch kein Motiv...

Es soll meine lebenslange Suche nach Gott/Licht/Liebe/Erleuchtung ausdrücken. Dachte mir schon ein Kompass mit Licht im Hintergrund, aber finde es nicht ganz passend, da mir ja der Kompass zu meiner Suche im Leben fehlt.

Hat jemand Ideen?

Danke!
Heidi

Beitragvon holisch » 24.06.2010 23:35

Wie gross solls denn werden und wo soll das gute Stueck denn hin?

Evtl kann man die Schlagwortauswahl auch erweitern... Etwas gegensaetzliches wie Verfuehrung, Widerstehen... Gute/Boese Helle/Dunkle Seite. N Wegkreuz mit Holzpfeilen die in unterschiedliche Richtungen deuten...
Oder einfache religioese Motive... Geh mal in Kirchen und schau dir die Wandmalereien und Fresken an. Wenn man genau hinsieht ist dort ne Menge Input zu finden, die eine solche Suche verbildlichen...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Parabola » 24.06.2010 23:38

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

hab hier das gefunden, finde es auch ganz passend dadurch dass man mit diesen strahlen auch gut etwas mit licht einbauen kann
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!(George Bernard Shaw)

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.(Jean-Jaques Rousseau)

http://www.myspace.com/jackspeck90

Parabola

Beitragvon Heidi » 25.06.2010 18:41

Das mit dem Wegkreuz sagt mir sehr zu (zum Beispiel im Hintergrund mit einer Sonne, mega, aber auch das Auge finde ich super :)

Soll auf die Schulter, Größe soll zwischen 4*4 cm und 7*7 cm liegen.

Ich werde jetzt auch mal im Internet nach Kirchenmalerei Ausschau halten. Wenn euch noch mehr einfällt, immer gerne!
Heidi

Beitragvon tutis78 » 25.06.2010 18:44

Ich find die Tips von Holisch und Parabola genial!

Aber um das alles optimal in ein Tattoo zu bekommen, mußt Du Dich von Deiner Größenbeschränkung definitiv verabschieden!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Zurück zu Tattoomotive