Allgemeine Frage zum thema abnehmen.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Allgemeine Frage zum thema abnehmen.

Beitragvon Punkt. » 24.06.2010 21:28

Einen wunderschönen guten Tag,

ich hätte da mal ein Anliegen.
Und zwar.

Ich strebe das Vorhaben / Projekt an mir den Rücken tattoowieren zu lassen zur Zeit wiege ich um die 110 kg bei einer Körpergröße von 1,85 und klar ich bin übergewichtig :mrgreen: meiner Meinung gut 30 kg Fett zu viel.

Ab dem 1.7 geh ich aktiv in Fitness Studio und werde meine Ernährung umstellen und wenn alles wie gewünscht verläuft dadruch Fett abbauen und Muskeln aufbauen.

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage wie verhält sich mein Rücken dabei kann sich ein abnehmen negativ auf das Tattoo auswirken sprich verzerrungen etc. oder ist der Rücken eher weniger davon betroffen.

Sollte man(n) :wink: lieber das Vorhaben ein Tatto anbringen zu lassen verschieben auf die Zeit in der man seine Körper Ausmaße reduziert hat oder das Projekt angehen weil sich der Rücken nicht signifikant verändern wird ich mein eigentlich habe ich da "nicht so viel" Fett bei mir ists eher der Bauch :mrgreen: ."

Da man in seinem Leber ja immer mal wieder Phasen haben kann in denen man zu- oder ab- nimmt bin ich mir da nicht so sicher ob ich meinen aktuellen Stand überhaupt berücksichtigen soll..

So in diesem Sinne würd ich mich über eine objektive Antwort freuen
Punkt.

Beitragvon pupskuh » 24.06.2010 21:33

... hm... schonmal die suchfunktion benutzt? ... gewichtszu- bzw. abnahme ebenso wie muskelaufbau wurden hier schon mehrfach thematisiert...
pupskuh

Beitragvon wolfpaec73 » 25.06.2010 7:43

Wie Nikki schon sagt...
Fühle mich trotzdem dazu berufen mal aus eigener Sicht das wichtigste zusammen zu fassen.
Ich habe selber insgesamt ca. 80 kg abgenommen (mittlerweile nur noch 70 :evil: ). Meinen Tattoos (2 x Oberarm, linke u. rechte Brust) hat es nicht geschadet. Das ist aber wahrscheinlich personenbezogen und vor allem körperstellenbezogen. Bei meinem Bauch hätte es wahrscheinlich nicht so funktioniert - da hängts ein wenig...
Für den Rücken hätte ich persönlich die geringsten Sorgen, da da nur wenig Fett ist.
Der Muskelaufbau durch Krafttraining wird in der Regel überschätzt. Wenn du nicht gerade Steroide oder Anabolika einnimmst, wird das deine Tattoopläne denke ich auch nicht gefährden,
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.06.2010 10:15

Ich habe selber insgesamt ca. 80 kg abgenommen

Wow - extrem respektabel!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoo