Erstes Tattoo - Chinesische Zeichen!! ^^

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo - Chinesische Zeichen!! ^^

Beitragvon _Darky91_ » 24.06.2010 2:33

So... nun ist mein erstes Tattoo in planung...
Die Idee habe ich schon, hoffentlich schaffe ich es aufs Pappier zu bringen ;)
Auf jeden Fall wollte ich da ein Chinesisches Zeichen mit rein bringen und zwar entweder 'Wahrheit' oder 'Liebe'

Was ich bisher gefunden habe sind solche:
1.) - Liebe:
Bild 2.) Bild

Sehen ja doch etwas unterschiedlich aus... hm...

Was allerdings schwerer zu finden war, war Wahrheit...
Da gabs so was:
1.) Bild 2.) Bild 3.) Bild

Nun frage mich was wohl so richtig ist... vielleicht hat da jemand erfahrung mit und kann mir weiterhelfen?
Schließlich behalte ich das Tattoo mein Leben lang und möchte da kein sch.... stehen haben ^^

Wurde echt dankbar für eure Hilfe sein :)

LG
Eve
Zuletzt geändert von _Darky91_ am 26.06.2010 2:23, insgesamt 1-mal geändert.
_Darky91_

Beitragvon Caitiff » 24.06.2010 3:31

"chließlich behalte ich das Tattoo mein Leben lang und möchte da kein sch.... stehen haben"

Dann lass es einfach mit den Schriftzeichen und nimm was, was Du und andere auch lesen können... :roll:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon pupskuh » 24.06.2010 7:31

... naja, wie ich das verstehe, sollen es ja nicht ausschließlich die beiden schriftzeichen sein, die sollen "mit eingebracht" werden... in verbindung mit einem asiatischen motiv macht das ja auch durchaus sinn... erzähl doch mal, wie du dir das komplette motiv vorstellst... möglicherweise hat aber auch der caitiff recht und es würde auch sinn machen, die worte in deutsch zu schreiben... was die schreibweise selber angeht, meldet sich sicherlich noch die yassi zu wort, die kann sicherlich weiterhelfen...
pupskuh

Beitragvon billlchen » 24.06.2010 9:21

Ich lerne Chinesisch und hab mal in meinem Buch geschaut, da sieht Wahrheit ganz anderst aus. Die Seite kannst du mal anschaun und dann Wahrheit eingeben dann findest du auch die Zeichen.

http://www.chinaboard.de/chinesisch_deutsch.php

Wahrheit - chinesisch = shíhuà
billlchen

Beitragvon Dorian » 24.06.2010 9:26

Dorian

Beitragvon _Darky91_ » 24.06.2010 13:28

So... nun erzähle ich ein bisschen mehr ^.^

Also das Tattoo an sich wird sehr klein sein (möchte halt erstens gerne was kleineres...), es soll am Nacken hin.
Kanji nimmt nicht viel Platz weg und sieht sehr ästhetisch aus, da mir bei meinen Tattoo eine Bedeutung wichtig ist, scheite es eine gute Idee zu sein - eben um meine Werte die mir wichtig im Leben sind zu zeigen.
pupskuh hat das schon richtig erfasst ^^ Die Zeichen sollen mit eingebracht sein... Und zwar stelle ich mir eine Schlange (am liebsten Kobra) oder einen Drachen vor, der das Zeichen (zB. auf einen Stein geschrieben oder so auf nen 'Band') 'beschützen' soll ;)
Wieso auch beschützen? Weil oft die Werte im Laufe der Zeit irgendwo verliert... und weil Liebe, oder Wahrheit mir schon ganz wichtig im Leben sind..

Zum Schluss wollte ich noch sagen dass man (glube ich) es auch nicht allen recht machen kann, schließlich gibt es jede menge verschiedener Sprachen, ich selber kenne auch viele ausländer die zB. Deutsch gar nicht verstehen würden...
Schließlich ist es wichtig das man sich selber im klaren ist was man da stehen hat (und es dem jenigen dann auch richtig auch übermitteln kann)...
Das Tattoo schmückt ja uns und (bin ich zu mindest der Meinung) sollte zu uns schon irgendwie zu der Person passen und gefallen...

Bei billlchen wollte ich mich noch fürs link Bedanken :wink:

Und das andere was thINK geschrieben hat, habe ich schon gelesen bevor ich dieses Thema eröffnet habe :wink:
_Darky91_

Beitragvon senselessme » 24.06.2010 15:30

Schlange geht vll. in klein, aber ein Drache bestimmt nicht. Da würd ich echt mehr Platz einplanen, sonst wird es einfach nich schön, weil der Platz für Details fehlt.

-nur mal kurz einwerfen wollte-
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

Beitragvon _Darky91_ » 24.06.2010 16:04

Hm das stimmt schon... na ja sollte eigentlich auch ne Schlange werden..
Meine überlegung war bloß gerade noch obs denn auch wirklich zu diesen chinesischen touch passt :roll:
Aber es wird schon passen denke ich :)

Ui.. aber so am Rande noch - danke für eure Antworten! :)
_Darky91_

Beitragvon pupskuh » 24.06.2010 18:01

... naja, schlange oder drache in verbindung mit kanji sollte schon gehen, sind ja auch klassische, asiatische motive... ich möchte nur behaupten, dass sowas schon über wenigstens die hälfte des rückens gehen müßte... also im nacken angefangen und dann ein stück die wirbelsäule runter... gib dem motiv platz, wenn es dir so wichtig ist... zu klein könnte dich möglicherweise in ein paar jahren sehr unglücklich machen, da unter umständen die qualität leidet (motiv wird "matschig"...) ... muß ja nicht gleich ein backpiece sein, aber bissi größer wäre schon sinnvoll... oder ne andere körperstelle...
pupskuh

Beitragvon _Darky91_ » 24.06.2010 18:06

hm... 'matschig' ?
_Darky91_

Beitragvon scott_strike » 24.06.2010 18:16

Also für mich wäre die richtige Schreibweise das wichtigste vor allem. Nicht das die Bedienung im Asia Lokal unruhig wird wenn du am Laden vorbeiläufst.

Zur Platzierung geht das Zeichen im Nacken gut, aber da kann definitiv kein Motiv mehr drumherum.

Eine "Kobra" als Schlange passt auch nicht zum Asiatischen, ne Schlange schon.

Also wenn du Bock hast, geht zu nem guten Studio und mach den Stempel in den Nacken.

Aus meiner heutigen Sicht würde ich dir aber davon abraten.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon _Darky91_ » 24.06.2010 18:20

hm und warum gleich abraten?

Na ja wie gesagt ich sammle ja auch erstens infos...
Nicht um sonst bin ich hier gelandet :)
_Darky91_

Beitragvon scott_strike » 24.06.2010 18:32

_LadyDark_ hat geschrieben:hm und warum gleich abraten?

1. Weil die Stempel ein Modetrend sind. Wenn schon mit Bedeutung dann doch bitte ein wenig mehr Überlegungen für ein Motiv dazu. Auch wenns erst einmal klein sein soll, immer Bedenken das es erweiterbar ist.

2. Weil Tattoos halt für immer sind und ich auch Artefakte auf meiner Haut trage welche ich heute dort nicht hingetackert hätte. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
scott_strike

Beitragvon _Darky91_ » 24.06.2010 18:56

Hm... für mich gibt es keine Mode :wink:
Muss bloß mir gefallen und das wars...

Es ist mir schon klar das es nicht für 5 min ist...
_Darky91_

Beitragvon scott_strike » 24.06.2010 19:03

_LadyDark_ hat geschrieben:Hm... für mich gibt es keine Mode
Muss bloß mir gefallen und das wars...

Jo, das meine ich, also 2.

Edit: das mit der Mode hab ich nochmal mit zitiert.
Zuletzt geändert von scott_strike am 24.06.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
scott_strike

Nächste

Zurück zu Tattoomotive