Modell von mir selbst für Tattoodesign... Help!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hanjo » 04.11.2004 1:10

Hallo miteinander!

also, nachdem ich mich kräftig mit der polynesischen Tätowierkunst beschäftigt habe und mir die nötigen Ratschläge von Leuten geholt habe die's wirklich drauf haben (thanks Mic!), geht's nun ans Eingemachte!!!

Ich muss meine Tätowierung entwerfen/designen! :0
Bin schon kräftig am zeichnen, jedoch wird eins ganz deutlich: auf einem Blatt Papier kann ich theoretisch ein die Muster entwerfen, aber einen Gesamteindruck kann ich dadurch erreichen. selbst wenn ich das ganze aus den unterschiedlichsten Perspektiven zeichne ist es nicht so das wahre...
Vor allem wenn ich dann zum Tätowierer meiner Wahl gehe, muss der das ja auch exakt umsetzen können, wie ich mir das in meinem köpfchen so vorstelle.

Da gibt's - so meine ich - nur eine brauchbare Lösung: ich muss ein Modell, eine Maske des Körperabschnitts machen, der tätowiert wird! (es wird die rechte Schulter, mit Oberarm, Brust und oberer Rückenpartie)

Jetzt zum "Help!". ;)

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. davon gehört und weiß aus Erfahrung eine gute Lösung um dieses "Modell" zu erstellen?
Welche Materialien sind einigermaßen preiswert und lassen sich hier gut anhaben?

Ich war schon als Kind ein passionierter Bastler, also irgendwas wird mir schon einfallen...

Wär aber echt super wenn ihr ein paar Vorschläge habt, die mir weiterhelfen könnten!!!

Vielen Dank fürs durchlesen und hoffentlich gute Ratschläge!
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon sickboy » 04.11.2004 1:14

gipsabdruck machen und mit wachs ausgießen, wär mein vorschlag
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon ouch » 04.11.2004 1:59

Auf Tattoo-Folie ausdrucken und aufpappen...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon sickboy » 04.11.2004 2:10

:0
auch ne möglichkeit
sickboy

Beitragvon ouch » 04.11.2004 2:29

Wenn du nicht grade Arnold Schwarzenegger bist, sollte dieses Set vielleicht auch ausreichen...
ebay
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon sickboy » 04.11.2004 2:36

ich glaub das reicht auch wenn du schwarzenegger bist. ;)
sickboy

Beitragvon TauTau » 04.11.2004 10:33

hört sich alles recht umständlich an... besorg dir ne Schaufensterpuppe, aus Styropor sind die recht günstig und es gibt ja reine Oberkörper. Kannst du mit Klarlack behandeln (Vorsicht, manche greifen das Styropor an) und dann mit boardmarkern drauf zeichnen.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon kawaihae » 04.11.2004 12:37

Ich persönlich würde das in jedem Fall meinem Tätowierer anvertrauen und das so lange mit ihm besprechen, bis er eine Vorstellung hat, von dem was ich will. Hab aber auch kein zeichnerisches Talent und kein Ahnung von Körperproportionen und wie man die Tätowierung daran anpasst. Ist halt meine Einstellung, aber ich geh auch zum Tätowierer und erzähl ihm, was ich nicht haben will und sag ihm dann, mach was, was Dir auch Spass macht. Und bin immer gut damit gefahren. Ist aber Vertrauenssache und man muss den Tätowierer auch entsprechend kennen. Und wenn ich was bestimmtes wollte, sag ich wo ichs in etwa hin will und hör auf den Tätowierer, was er zu Platzierung und Größe sagt (was richtig kleines ist aber noch nie dabei rausgekommen :D )
kawaihae

Beitragvon Feelings-Tattoo » 04.11.2004 12:50

schaufensterpuppen liegen auch ab & zu bei c&a und so weiter im müllcontainer. sind nicht mehr die besten aber dürften ausreichen.

das selbe was du vorhast, hat ein kunde von mir auch gemacht. mit gipsbinden den körper abgeformt und dann sppäter das ganze mit gips ausgegossen und bemalt.
der kam dann mit nem ca 30 kg schwerem gipsmodell hier an und hat mir alles vollgebröselt ??? :p
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Bolle » 04.11.2004 12:59

kawaihae hat geschrieben:Ich persönlich würde das in jedem Fall meinem Tätowierer anvertrauen und das so lange mit ihm besprechen, bis er eine Vorstellung hat, von dem was ich will. Hab aber auch kein zeichnerisches Talent und kein Ahnung von Körperproportionen und wie man die Tätowierung daran anpasst.

Sehe ich genauso. Zeichnen mag ja der eine oder andere noch können, aber eine Tätowierung individuellen Körperformen anzupassen, dass es hinterher auch nach was gleich sieht, das würde ich mir nie zutrauen.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hanjo » 04.11.2004 13:35

TauTau hat geschrieben:hört sich alles recht umständlich an... besorg dir ne Schaufensterpuppe, aus Styropor sind die recht günstig und es gibt ja reine Oberkörper. Kannst du mit Klarlack behandeln (Vorsicht, manche greifen das Styropor an) und dann mit boardmarkern drauf zeichnen.

Zuerst: Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge!!!

Daran hab ich auch schon gedacht.
Doch gerade weil ich ja das Tatto genau meinem Körper anpassen will, muss ja auch die Vorlage dafür auf "mir" entworfen werden. Bei so einer Puppe müsste dann alles wieder ge-/entzerrt werdem etc...
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
Hanjo

Beitragvon Hanjo » 04.11.2004 13:51

Bolle hat geschrieben:
kawaihae hat geschrieben:Ich persönlich würde das in jedem Fall meinem Tätowierer anvertrauen und das so lange mit ihm besprechen, bis er eine Vorstellung hat, von dem was ich will. Hab aber auch kein zeichnerisches Talent und kein Ahnung von Körperproportionen und wie man die Tätowierung daran anpasst.

Sehe ich genauso. Zeichnen mag ja der eine oder andere noch können, aber eine Tätowierung individuellen Körperformen anzupassen, dass es hinterher auch nach was gleich sieht, das würde ich mir nie zutrauen.

Ohne arrogant rüberkommen zu wollen, aber das trau ich mir eben sehr wohl zu. ;)

Ich hab da ziemlich genaue Vorstellungen. Meine Tätowiererin hat schon auch Talent, aber in der Richtung polynesische Tätowierung halt noch nie was zu tun gehabt. In diesem Fall ist der Tätowierer für mein Anliegen halt nicht mehr der Künstler, sondern jemand, der lediglich alles 1 zu 1 umsetzen soll.

Da das ganze für den Rest meines Lebens auf meinem Körper ist, vertrau ich halt in der Beziehung auch nur mir selber. Klar, das ganze nochmal vorher besprechen, sich Ratschläge und Verbesserungen holen, dagegen ist nichts zusagen.
Wenn ich zu den Künstlern nach Polynesien reisen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass ich denen dann die volle Verantwortung überlasse.
Hanjo

Beitragvon Mena » 04.11.2004 14:34

Polynesische Muster sind doch weitgehendst in Geometrische Formen unterteilt
und angeordnet! Wenn Du nun schon ungefähre Vorstellungen hast was die
Anordnung der Muster innerhalb der Kreise Bänder usw. hat, lasse Dir doch diese
grobe Anordnung in einfachen Linien mal am besten von jemandem mit einem
(Wasserlöslichen) Edding auf die Haut Aufzeichnen! Bist Du mit der Plazierung
der Grundanordnung zufrieden, könnte man es ja Versuchen, mit Hilfe von
Glasichtklebefolie einen Abdruck von den Linien zu übernehmen um diese besser
zu Papier zu Bringen! In die kannst Du dann deine endgültigen Muster
einzeichnen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Bolle » 04.11.2004 15:05

Hanjo hat geschrieben:Ohne arrogant rüberkommen zu wollen, aber das trau ich mir eben sehr wohl zu. ;)

... dann ist ja gut ... drum hab ich auch geschrieben, dass ich mir das nicht zutraue ;)

Gutes Gelingen!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon horimaki » 05.11.2004 18:51

Was sonst noch möglich wäre mit Gips-Bandagen, die Schulter ummanteln und wenn es getrocjnet ist abnehmen. Mit Sandpapier etwas glattschleifen und mit Klarlack behandeln.
horimaki
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo