also, nachdem ich mich kräftig mit der polynesischen Tätowierkunst beschäftigt habe und mir die nötigen Ratschläge von Leuten geholt habe die's wirklich drauf haben (thanks Mic!), geht's nun ans Eingemachte!!!
Ich muss meine Tätowierung entwerfen/designen!

Bin schon kräftig am zeichnen, jedoch wird eins ganz deutlich: auf einem Blatt Papier kann ich theoretisch ein die Muster entwerfen, aber einen Gesamteindruck kann ich dadurch erreichen. selbst wenn ich das ganze aus den unterschiedlichsten Perspektiven zeichne ist es nicht so das wahre...
Vor allem wenn ich dann zum Tätowierer meiner Wahl gehe, muss der das ja auch exakt umsetzen können, wie ich mir das in meinem köpfchen so vorstelle.
Da gibt's - so meine ich - nur eine brauchbare Lösung: ich muss ein Modell, eine Maske des Körperabschnitts machen, der tätowiert wird! (es wird die rechte Schulter, mit Oberarm, Brust und oberer Rückenpartie)
Jetzt zum "Help!".

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. davon gehört und weiß aus Erfahrung eine gute Lösung um dieses "Modell" zu erstellen?
Welche Materialien sind einigermaßen preiswert und lassen sich hier gut anhaben?
Ich war schon als Kind ein passionierter Bastler, also irgendwas wird mir schon einfallen...
Wär aber echt super wenn ihr ein paar Vorschläge habt, die mir weiterhelfen könnten!!!
Vielen Dank fürs durchlesen und hoffentlich gute Ratschläge!