Was ist möglich mit dem Namen Anja?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was ist möglich mit dem Namen Anja?

Beitragvon Brabana » 21.06.2010 22:26

Ich möchte mir den Namen Anja als Tattoo stechen lassen.

Was ist denn da so möglich? Es soll nach Möglichkeit recht schön verziert sein. Ich bin künstlerisch 0 begabt und kann mir sowas auch nicht vorstellen? könnt ihr mir weiterhelfen?
Brabana

Beitragvon schnari » 21.06.2010 22:37

the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Gewitterfisch » 22.06.2010 11:04

Vielleicht könntest Du Deine Vorstellungen ein kleines bisschen konkretisieren ...
Soll der Name allein stehen oder Bestandteil eines Bildes sein? Soll das "Geschnörkel" aus der Schrift entspringen oder sich einfach drumrum schnörkeln (Blumenranke z. B.)? Ist es Dein Name oder der einer anderen Person? Falls letzteres: was macht diese Person/Deine Beziehung zu ihr aus? Wie könnte man das symbolisch umsetzen?

Ohne ein wenig mehr Input Deinerseits finde ich es ziemlich schwer, Tipps zu geben ...
Gewitterfisch

Beitragvon Brabana » 22.06.2010 17:25

sie ist das mädel (frau) meines lebens. Sie gehört zu mir wie der schatten zum menschen

am besten wäre schon ein motiv/geschnörkel drum herum. etwas das, aus der dem namen entsteht. Eine Blumenranke...hmm...du hast gute ideen...aber das ist es noch nicht
Brabana

Beitragvon schnari » 22.06.2010 17:33

hellhörigwerd

rein interessehalber, wie alt bist du?

aber wie ich oben schon gepostet hab. auf deviantfonts gibts tausende schriftarten, mit oder ohne schnörkel usw. kannst auch ausprobieren

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Brabana » 22.06.2010 17:38

ich bin 27, sie 26.

Ja, ich probiere ja auf der Seite hin und her, aber da ist ja dann nur der name, nichts drum herum, es ist dann "kein teil vom ganzen"
Brabana

Beitragvon tutis78 » 22.06.2010 17:43

Uiuiui, ich ahne Böses! Und ich glaube, daß Schnari und ich sogar das Selbe ahnen!

Also bei Namen wäre ich extrem vorsichtig an Deiner Stelle! Solange es net der Name Deiner Tochter ist würd ich die Finger davon lassen! Frauen kommen und gehen - auch, wenn es jetzt net den Anschein macht! Natürlich wünsche ich Dir, daß es net so kommt, aber sicher ist nur der Tod! Ausreden will ich Dir das damit net, aber ich will Dir nen Denkanstoß geben - entscheiden mußt Du am End eh selbst!

Ansonsten gehe ich mit Schnari konform! Einfach mal verschiedene Schriften ausprobieren und gucken, wie das auf Dich wirkt. Und wenn du dann eine grobe Richtung hast, dann gehst Du damit zu einem Tätowierer Deiner Wahl und hältst ihm das unter die Nase. Bestimmt hat er dann auch noch einige Ideen!

EDIT:
Grad gesehen, daß das wohl Deine Frau/Freundin ist... Ehrlich gesagt, würd ich das lassen an Deiner Stelle und lieber ein Symbol wählen, welches Euch verbindet - das ist net so offensichtlich wie ein Name und hat trotzdem eine persönliche Bedeutung! Stell Dir vor, Ihr trennt Euch irgendwann doch und Du hast eine neue Partnerin - kommt sicher net gut, wenn Sie immer den Namen Ihrer Vorgängerin lesen muß!
Zuletzt geändert von tutis78 am 22.06.2010 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon schnari » 22.06.2010 17:43

ok. deine worte klangen grad bisl als wärst einiges jünger :lol:

such dir am besten einen guten tätowierer. evlt nimmst n paar schriften mit, die dir gefallen und gibst ihm die anweisung was du eben noch haben möchtest. er zeichnet dir das bestimmt dann auch vorher. so dass du noch verbesserungsvorschläge machen kannst usw.
so könnt ihr das gemeinsam ausarbeiten.

ich denke auch, dass die körperstelle eine grosse rolle spielen könnte.

dennoch. dir ist bewusst, was dies unter umständen bedeuten könnte?
vorallem mit so geschnörkel drum herum?

schnari

Beitragvon Legacy » 22.06.2010 17:49

kann tutis da nur zu stimmen. die einzigen namen die ich mir stechen lassen würde, sind die namen meiner familie und meiner katzen.

nimm doch was als motiv was euch verbindet, da gibt es doch bestimmt etwas.
Seit ich den Menschen kenne, liebe ich Tiere!

http://www.myspace.com/520482866
Legacy

Beitragvon Brabana » 22.06.2010 18:44

danke für eure Anmerkungen. Ich bin mir dessen wohl bewusst, was passiert, wenn...

ich habe jetzt knappe eineinhalb Jahre drüber nachgedacht, in der Zeit auch ein bisschen Geld zusammen gesammelt und bin mir inzwischen sicher.

------

Könntet ihr mir Bilder zeigen, auf denen auch namen tätowiert wurden, vllt. mit Verzierungen oder ähnliches. Es muss ja nicht der Name Anja sein, eben nur als Ideen.
Brabana

Beitragvon schnari » 22.06.2010 18:48

suche nach "lettering"
so werden diese genannt

bin grade zu faul was zu suchen

schnari

Beitragvon Brabana » 22.06.2010 19:48

ach dafür gibts sogar ein wort? Danke schön
Brabana

Beitragvon Brabana » 22.06.2010 20:16

ich dachte da so an 10 cm in der breite und 5 in der höhe.

nur in schwarz...was wird mich das in etwa kosten? sodass ich einen richtwert habe.

ich kann sowas nämlich irgendwie nie einschätzen

-----

was genau bestimmt eigentlich den preis eines tattoos?

die lage am körper wohl eher nicht, oder?
Bluten tut bei mir eh nie was ;) also die blutung wohl auch nicht.

bleibt nur die menge an benutzter farbe. Was kostet die so, nur als richtwert mal wieder
Brabana

Beitragvon schnari » 22.06.2010 20:21

Brabana hat geschrieben:
was genau bestimmt eigentlich den preis eines tattoos?

dein tätowierer

schnari

Beitragvon Brabana » 22.06.2010 20:26

gibt es da keinerlei richtlinien (so wie bspw. das RVG)?
Brabana

Nächste

Zurück zu Tattoomotive