Erinnerungstattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erinnerungstattoo

Beitragvon chulitzka » 18.06.2010 3:01

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich will mir ein Tattoo stechen lassen, das mich an meinen verstorbenen Vater erinnern soll. Ein Zeichen, womit ich meinen Vater in Verbindung bringen kann ist eine Lilie,
also nicht direkt die Blüte, sondern das Zeichen für eine Lilie (Google Bilder: Fleur de Lis).
Allerdings will ich nicht nur das Zeichen auf die Haut, sondern noch irgendetwas ausenrumm. Ich dachte da eventuell an einen Wasserfall oder Rosen oder sonst etwas.
Leider kenn ich mich nicht sehr gut damit aus, was zu solch einer Lilie passen würde und was man mit "Erinnerung an eine verstorbene, wichtige Person" in Verbindung bringen kann.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

Danke für eure Hilfe
Christian
chulitzka

Beitragvon senselessme » 18.06.2010 11:02

Erinnerung an eine verstorbene, wichtige Person

Wieso an eine Person? Es soll doch für deinen Vater sein, oder? Dann überleg doch was deine stärkste Erinnerung an ihn ist. Da wird bestimmt mehr bei rum kommen, als wenn wir dir hier, die dich und deinen Vater ja gar nicht kennen, irgendetwas erzählten.

Wenn ich an meinen Opa denke, dann muss ich sofort an einen Nadelbaum oder Schaukeln denken :D
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

Beitragvon chulitzka » 18.06.2010 13:08

Also wie gesagt, das was mich am meisten an meinen Vater erinnert ist das Zeichen einer Lilie, besonders weil das auf seinem Grabstein ist und er damals Pfadfinder war.
Die stärkste Erinnerung an meinen Vater ist Island (also Geysiere, Wasserfälle, Vulkane, etc.), weil ich mit meinem Vater kurz vor seinem Tod in Island war, aber mir wurde gesagt, dass es ziemlich schwer wäre die Lilie und Island so in Verbindung zu bringen, dass es gut aussieht.
chulitzka

Beitragvon tutis78 » 18.06.2010 13:18

Da muß ich der Sense Recht geben!

Nimm Dir mal ein Blatt Papier und schreib alles auf, was Du mit Deinem Vater verbindest! Z.B. seinen Beruf, sein Hobby, gemeinsame Erlebnisse usw. Und dann überlegst Du Dir passende Symbole/Metaphern dazu. Vielleicht auch noch ein Lettering mit einem schönen Spruch...

So hab ich es bei meinem Gedenktattoo gemacht. Ein Portrait stand von Anfang an fest, aber ich wollte es net alleine stehen lassen. Und so sind dann noch Symbole/Dinge dazugekkommen, die zu seinen Berufen passen (Posthorn, Nudelholz für Bäcker, Orgeltastatur und Orgelpfeifen für Organist) und ein schöner Spruch in einer Schrift, die mein Vater selbst oft verwendet hat und die zu seinem "Jahrgang" passt.

Mit diesen Ideen gehst Du dann zu einem Tätowierer Deiner Wahl und zusammen entwerft Ihr dann das Motiv!

EDIT: Ich hab da mal nen Schreibfehler berichtigt... Danke Ilki!
Zuletzt geändert von tutis78 am 19.06.2010 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Klaus1911 » 19.06.2010 6:15

Hi
Geb meinem Vorschreiber recht.Schreib dir alles was du mit deinem Dad verbindest auf und geh damit zu nem guten Tatowierer. Der wird dir deine Ideen zu einem Entwurf auf ein Blatt Papier bringen.
Klaus1911

Beitragvon chulitzka » 19.06.2010 12:41

Das Problem ist, dass mir seit Monaten nichts auser einer Lilie einfällt. Mit der Lilie verbinde ich vieles was mit meinem Vater zu tun hat. Bin eigentlich auch mit nur der Lilie als Bezugssymbol zu meinem Vater zufrieden, allerdings will ich diese eben nicht alleine stehen lassen, sondern noch etwas dazu haben, was die Lilie schöner aussehen lässt. Etwas was eben dazu passt. z.b. Wasser, Rosen, Wolken etc. Allerdings weis ich nicht was dazu gut aussehen könnte.
Am besten fände ich etwas, was mit Natur zu tun hat.
chulitzka

Zurück zu Tattoomotive