Mein erstes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes Tattoo

Beitragvon uekinho » 18.06.2010 2:44

Zu so später Stunde noch ein neuling im Motive Thread.

Also, nach langer überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen, meinen Körper mit einem Tattoo zu verschönern. Da ich nicht der Meinung bin, dass ein Tattoo lediglich ein optisches Accessoires ist, habe ich sehr sehr lange über die Bedeutung meines Schmucks nachgedacht.

Auch über die Stelle bin ich mir derzeit sogar noch unschlüssig. Am liebsten hätte ich einen Schriftzug von oben nach unten an den linken Rippen entlang. Ich bin seit mehr als 18 Jahren begeisterter Fußballer und lebe mein Hobby. Daher war klar, dass es etwas mit Talent & Eigenverantwortung sein soll.

Ein schönes Zitat von Leo Buscaglia beschreibt mich eigentlich hervorragend:

"Your talent is God's gift to you. What you do with it is your gift back to God."

Lediglich die Ausführung bzw. die Art und Weise bereitet mir Kopfzerbrechen. Chinesische Zeichen besitzt heutzutage jeder 3. - stelle ich mir aber, in etwas futuristischem Stile doch recht ausgefallen und spezifisch vor. Andererseits finde ich die Schrift der Hindus regelrecht faszinierend.

Was haltet ihr von meiner Idee, habt ihr u.U noch andere Vorschläge, wie man das ganze "symbolisieren" könnte oder meint ihr, ich sollte lieber zu nem Inker wandern und ihn mit meiner Situation konfrontieren, sowie ein Motiv von ihm entwerfen lasen? Vielleicht hat jemand von euch aber auch noch ne andere Idee bezüglich der/s Schrift-Art/Stiles.

mit besten grüßen
uekinho

EDIT: Ich habe gerade mal den Thread von thINK gelesen und stellte mir selber die Frage: Warum in einer Sprache, die ich selber nicht lesen kann? Nun, es geht mir nicht darum, dass andere Menschen erkennen, was ich dort "stehen" habe - es geht mir um die Bedeutung und die wäre bei einem "Motiv" auch nicht wirklich anders, dort würden sicherlich auch ständig fragen á la "Was soll das denn bedeuten?" kommen.

BTW. muss ich sagen, dass mir die Einwände vom Threadersteller echt gut gefielen und ich angefangen habe explizit drüber nachzudenken - würde mich aber auch gern von anderen Möglichkeiten überzeugen lassen.
uekinho
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2010 1:29
Wohnort: Aachen

Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste