2 Tattoobesuch?

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

2 Tattoobesuch?

Beitragvon LemmyK » 16.06.2010 14:09

Hallo liebe Leutz!

Wie dieser Threadname schon sagt bin ich ein nochnackiger.
Was sich bald aber ändern wird.
Und jetzt zu meiner für bereits Tätowierte wahrscheinlich blöde Frage.Mein ausgewähltes Tattoo ist relativ groß und an einem Tag nicht fertigzustellen.
Nun zum 2 Besuch wie läuft das ab?Kann ich nach 2 Tagen wiederkommen und dann gehts weiter oder muß ich 2-3 wochen warten wegen Wundheilung?

LG

Lemmy
LemmyK

Beitragvon Masinka » 16.06.2010 14:23

da spielen mehrere faktoren eine rolle. zum einen kommt es drauf an, wie weit entfernt dein tätowierer ist. wenn du wegen eines tattoos 1000km fahren musst, dann macht es sinn, das ganze in einem rutsch zu stechen, bzw an zwei aufeinanderfolgenden tagen. aber ich glaube, das ist eher die ausnahme.

zum anderen würdest du dich bedanken, wenn am nächsten tag wieder dasselbe hautareal dran ist. denke mal da geht man vor schmerzen die wände hoch. wenn allerdings am nächsten tag eine andere stelle dran ist, dann wäre das schon machbar.

im regelfall ist es jedoch so, dass der nächste termin frühestens nach 4 wochen sein sollte. denn solange braucht deine haut mindestens um sich zu regenerieren.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Mr.Vos » 16.06.2010 16:05

Hi!

Ich persönlich würde NIE mehr 2 Stizungen innerhalb kurzer Zeit machen. Bei meinem letzten Tattoo musste ich gezwungenermaßen 2 Sitzungen mit 9 Tagen Abstand aushalten. Die erste Sitzung war ja noch ganz normal wie immer, auch wenn sie über 7 Stunden reine Stechzeit ging, aber die zweite Sitzung war schon nach ner halben Stunde verdammt schmerzhaft! Die Haut ist einfach noch nich so weit. Die Schmerzen hab ich um ein vielfaches schlimmer empfunden. Ich will garnicht wissen wie sehr das weh tun muss wenn man gleich am nächsten Tag oder innerhalb 2-3 Tage da wieder ran geht. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Ich würde Dir auch dringend raten das Tattoo vollständig abheilen zu lassen und dann erst die zweite Sitzung zu machen.
Natürlich hat man schon von Leuten gehört die schon am Tag darauf ne zweite Sitzung durchgezogen haben, aber die müssen echt eine verdammt hohe Schmerzgrenze haben. Nuja, Außnahmen bestätigen die Regel. Ich würde dir mindestens 3 Wochen empfehlen!

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Legacy » 16.06.2010 18:18

ich hab mein schienbein in 2 tagen machen lassen. die schmerzen waren die gleichen. am 2 tag wurde ich aber auch dann nur noch 3,5 std bearbeitet. es ist aus zuhalten
Seit ich den Menschen kenne, liebe ich Tiere!

http://www.myspace.com/520482866
Legacy

Beitragvon Guest » 16.06.2010 18:28

fürs erste Tattoo nicht zu empfehlen..
Schau erstmal wie lange du aushältst, manche halten nicht mehr als 2 Stunden aus, andere können auch 7 Stunden machen, evtl. gehts ja.

Ansonsten, kommts mehr drauf an, wie viel Haut verletzt wird.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wenig fläche kann man schon aushalten,
aber ein komplettes Backpiece z.B. wird deinen Kreislauf extrem runterziehen..

Also ich würde es nicht empfehlen wenn man noch nicht unter der Nadel war und sich selbst in der Hinsicht einschätzen kann.
Guest

Beitragvon pupskuh » 16.06.2010 20:13

... der lolli-olli macht immer mehrere tage hintereinander, der ist aber auch hautcolorations-semiprofi... als "anfänger" lass das lieber bleiben... ich hab mal notgedrungen nach 2 tagen nochmal was nacharbeiten lassen und das war alles, nur nicht lustig...
pupskuh

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...