Suche: motive/symbole/zeichen der Wiedergeburt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche: motive/symbole/zeichen der Wiedergeburt

Beitragvon wiederauferstanden » 14.06.2010 21:19

Hallo Leute

Habe mich entschlossen, ein tattoo stechen zu lassen. Klenes Vorwort; In nicht all zuferner zeit habe ich mit einen Finsteren lebenabschnitt abgeschlossen, seit dem hat sich mein leben sehr zum positiven gewandelt. Das ist aber ein anderes Thema.

Was ich damit sagen wollte ich fühle mich wie ein neuer mensch (ich sag "ich bin wieder der alte, nur besser usw.) Wie wiederauferstanden, wortwörtlich.
Das würde ich mit ein tattoo besigeln.

Icch suche nicht direckt nach Fotos/motiven (welche ich aber auch dankent annehme.

Ich interessiere mich allgemein für Symbole der wiedergeburt. Ich kenne nur den Phoenix Schmetterlig und den Apfel. Kennt ihr noch andere?
wiederauferstanden

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.06.2010 0:21

Wie wäre es mit Theseus, der mit dem Kopf des Minotaurus in der Hand aus dem Labyrinth tritt.. ein wenig drastisch vielleicht aber ein gutes Symbol für das Überstehen einer schweren Zeit..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Gewitterfisch » 15.06.2010 10:58

Bei den Kelten finden sich einige Symbole für die Wiedergeburt, z. B. Schlange, „Baum des Lebens“, Kessel/Topf …
Vielleicht passt für Dich/Deine Situation ja auch die Göttin Kali, die Tod und Zerstörung, aber auch Erneuerung und damit das Prinzip verkörpert, dass es ohne Dunkelheit kein Licht, ohne Tod kein Leben, ohne Zerstörung keinen Neubeginn geben kann …

Viel Erfolg jedenfalls bei der Motivsuche & vielleicht lässt Du uns ja dann wissen, was es geworden ist.
Gewitterfisch

Beitragvon mcbrite » 15.06.2010 11:51

Das offensichtlichste wär wohl der Phoenix Vogel (nicht Schmetterling!?)

http://www.google.com/images?q=phoenix& ... =en&tab=wi
mcbrite

Beitragvon yassi » 15.06.2010 15:52

mir fällt da spontan das "lebensrad" ein

Das Rad des Werdens ist die Darstellung des leidhaften Wiedergeburtenkreislaufs (Samsara), aus dem Befreiung zu finden jedermann bemüht sein sollte.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensrad

Bild
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Zurück zu Tattoomotive