"Kranke" Motive - warum?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Kranke" Motive - warum?

Beitragvon Ghostdog_06 » 28.05.2010 15:54

Hey Leute,

demnächst werde ich mir ein düsteres Motiv stechen lassen...
Standardfrage der Bekannten/Freunde zu diesem Plan: "Warum lässt du dir sowas Krankes stechen??!"

Klar, ich kann einfach sagen, es gefällt mir! Tue ich auch.
Aber jetzt würde ich gerne mal von euch (= Besitzer düsterer/böser Motiven) hören, was ihr auf eine solche Frage antwortet. Was macht für euch den Reiz dahinter aus?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! :twisted:
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon arec » 28.05.2010 16:03

es ist glaube ich auch eine Sache des empfindens.
ich empfinde meien Tattoos nicht als düster oder finster, andere finden sie schrecklich, ekelhaft usw.
Ich verbinde mit meinen Tattoos Dinge (familie, hobby, musik) und habe sie mir einfach in einem düsteren Ton bzw düsteren Motiv stechen lassen weil es mir einfach besser gefällt.
Vielleicht möchte ich auch provizieren. ich trage keine sichtbaren tattoos, viele halten mich für nen netten und lieben typen, schon witzig wie manche dann gucken wenn man seine Tattoos zeigt.
ich bin übrigens noch auf der Suche nach einem Motiv was mich selber schockt und anekelt, ganz einfach aus dem Grund da sich mich meiner Angst stellen möchte. ich hab schon n paar Motiv Ideen und auch schon nen TÄtowierer der da bock drauf hat, mal gucken was draus wird!

was soll es bei dir denn werden?
arec

Beitragvon Arntor » 28.05.2010 17:44

Einfach weil es mir gefällt.
Mich haben die Leute auch ständig gefragt warum ich mir sowas hab stechen lassen. Die meisten kaufen es mir erst nicht ab wenn ich ihnen dann mitteile, dass kein besonderer Grund dahinter steckt.
Die einzige Antwort die ich dann immer geben kann ist, ich persönlich habe mich halt einfach schon immer für alles was düster usw ist interessiert, da war es einfach nur logisch, das mein erstes Tattoo auch in diese Richtung gehen würde.
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Beitragvon madmaxx » 28.05.2010 18:35

"Hey ich bin nur ein Spiegel meiner Umwelt"
madmaxx

Beitragvon Tintenherz » 28.05.2010 18:42

"Spatzen waren aus"
Tintenherz

Beitragvon Guest » 28.05.2010 22:10

"Weil ich zeigen will, dass auch Leute mit etwas außergewöhnlicheren und evtl. schockierenden Tattoos normale und nette Menschen sind - und jetzt verpiss dich!!"

Gegenfrage: warum denn "niedliche" Motive stechen?
Guest

Beitragvon Ghostdog_06 » 05.06.2010 15:10

Zutroy, deine Frage finde ich schlau! Sie führt die ganze "richtig-falsch" Argumentation gegen die Wand! :D

Ich habe jemanden diese Frage gestellt. Seine Antwort war: Weil du doch so ein positiver Mensch bist und so düstere Motive nicht zu dir passen.

Als ich ihm dann gesagt habe, dass er zu seinem Glück leider nicht in meinen Kopf gucken könne, hat er komisch geguckt. Denke nämlich, dass man beide Seiten im Menschen zulassen muss, um ausgeglichen zu sein.
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Zurück zu Tattoomotive