Suche Studio in NRW für s/w Motiv

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Studio in NRW für s/w Motiv

Beitragvon Silverkin » 04.06.2010 16:41

Hallo Community,

für mein 2. Tattoo bin ich auf der Suche nach einem guten Studio in NRW (möglichst Großstädte, da ich mit Zug anreisen würde). Ich komme eigentlich aus Siegen, wo ich auch mein 1. Tattoo habe machen lassen, bin aber nicht 100%ig zufrieden gewesen. Daher möchte ich mich für das aktuelle Tattoo anderswo umsehen. Werden soll es eine Rose in s/w auf den Unterarm (Bilder angehängt). Somit beschränkt sich meine Suche auf Tättoowierer, die auf s/w Tättoowierungen spezialisiert sind. Wichtig sind mir vor allem natürlich Hygiene, Freundlichkeit und dass der Tättowierer sich für mich und mein Motiv Zeit nimmt. Gerade letzteres ist wichtig, da ich mein Motiv nur grob im Kopf habe und somit einen Tättoowierer brauche, der mein Bild, das ich im Kopf habe, grafisch umsetzten kann, wobei er natürlich auch Spielraum für seine Kreativität haben soll ;). Auf den Bildern sieht man, wie es ungefähr aussehen soll. Was mir bei der Tättowierung auch wichtig ist, ist dass das Motiv relativ fein gestochen werden soll (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke schon einmal im Voraus.

Gruß Silverkin
Dateianhänge
Black_Rose_by_Esteljf.jpg
Black_Rose_by_Esteljf.jpg (72.35 KiB) 2805-mal betrachtet
Black_Rose.jpg
Black_Rose.jpg (35.01 KiB) 2805-mal betrachtet
Silverkin

Beitragvon A_Xander » 04.06.2010 17:05

ich hoffe ich trete jetzt nicht in einen riesigen Napf mit Fett drin (kanns mir kaum vorstellen) aber warum in die Ferne schweifen wenn du in Siegen direkt den Uwe Güldner hast?

Ansonsten, wenn du es so realistisch wie möglich haben willst dann schau dich mal in Köln bei Reinkarnation oder Cologne Ink um...ich denke mit etwas Forensuche wäre das aber auch möglich gewesen
Ink, not mink!
A_Xander

Beitragvon Silverkin » 04.06.2010 17:22

Ich war wegen meinem 1. Tattoo schon beim Güldner und er wollte weder auf Unterarm tättoowieren, noch auf andere Körperstellen, die ich vorgeschlagen habe. Ansonsten gibts in Siegen noch Schwarzarbeit, wo ich aber auch schon einiges negatives gehört habe, daher fällt das für mich weg. Kann natürlich sein, dass es nicht stimmt, aber ich dachte mir, dass man in größeren Städten 1. mehr Auswahl hat und 2. auch höhere Qualität.
Silverkin

Beitragvon SharkFood » 04.06.2010 17:31

Mit den genannten Kölner Adressen bist Du mit Sicherheit gut beraten, wobei ich für das Motiv vermutlich Mr. Mike von Cologne Ink bevorzugen würde.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon A_Xander » 04.06.2010 18:14

Silverkin hat geschrieben:Ich war wegen meinem 1. Tattoo schon beim Güldner und er wollte weder auf Unterarm tättoowieren, noch auf andere Körperstellen, die ich vorgeschlagen habe

Irgendwie kommt in mir gerade die Neugier hoch was es für ein Motiv war und um welche weiteren Körperstellen es sich handelte

Silverkin hat geschrieben:ich dachte mir, dass man in größeren Städten 1. mehr Auswahl hat und 2. auch höhere Qualität.

1. ja
2. nicht zwangsläufig
Ink, not mink!
A_Xander

Beitragvon Silverkin » 04.06.2010 18:33

A_Xander hat geschrieben:
Silverkin hat geschrieben:Ich war wegen meinem 1. Tattoo schon beim Güldner und er wollte weder auf Unterarm tättoowieren, noch auf andere Körperstellen, die ich vorgeschlagen habe

Irgendwie kommt in mir gerade die Neugier hoch was es für ein Motiv war und um welche weiteren Körperstellen es sich handelte

Hehe, ne..war eigtl nix besonderes. Motiv war ein Schriftzug und Körperstellen waren: Handgelenk und Nacken.

Hab mir mal grad kurz die Arbeiten von Mr Mike angeguckt. Sieht wirklich gut aus. Ich denke mal dass er meine erste Anlaufstelle sein wird. Danke euch :)
Zuletzt geändert von Silverkin am 04.06.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Silverkin

Beitragvon Yve* » 04.06.2010 18:34

Bei Handgelenk & Nacken als 1. Stellen für eine Tätowierung kann ich aber gut nachvollziehen, dass er das Motiv nicht stechen wollte und finde das eher positiv zu bewerten

Edit: Er wird Dir seine Entscheidung ja auch begründet haben und für Rosen wäre er doch schon eine super Wahl.
Zuletzt geändert von Yve* am 04.06.2010 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Silverkin » 04.06.2010 18:36

Yve* hat geschrieben:Bei Handgelenk & Nacken als 1. Stellen für eine Tätowierung kann ich aber gut nachvollziehen, dass er das Motiv nicht stechen wollte und finde das eher positiv zu bewerten

Aber ob ich mein 1. Tattoo jetzt dahin machen lasse oder mein 2. ist doch eigtl relativ egal oder nicht?
Silverkin

Beitragvon A_Xander » 04.06.2010 19:11

viele stechen als erstes Tattoo keine Stellen die man nicht verdecken kann wie Hals, Handgelenke und Hand, Gesicht etc...ich finds auch eher positiv und im Sinne der vielen Schnellschuß-Johnnys da draußen.
Ink, not mink!
A_Xander

Beitragvon HaiTaucher » 05.06.2010 9:44

Ich kenn einige Tätowierer die dich nicht dorthin gestochen hätten beim ersten Tattoo... Ich als Kölner empfehle immer wieder gern den Alex von Magic of Art (www.tatoo-osnabrück.de)
HaiTaucher

Zurück zu Tattoo-Studios