von Buddha_Eyes » 16.05.2010 18:16
So, da ich heute nichts zu tun hatte, bin ich einfach mal dahin gefahren. Leider bin ich bei weitem nicht erfahren genug, um über die Gesamtqualität der dort geleisteten Arbeiten wirklich etwas qualifiziertes sagen zu können. Außerdem war es mein erster Convention-Besuch. Nach meiner Einschätzung und dem Blättern durch viele Mappen glaube ich allerdings feststellen zu können, daß man durch den regelmäßigen Aufenthalt hier schon ganz schön verwöhnt wird. Ich habe eigentlich nur wenige Sachen gesehen, die mich so umgehauen haben, wie vieles, was ich hier so gesehen habe. Davon abgesehen war auch teils echt bitteres Zeug dabei. Bei einigen wenigen Ständen habe ich mich wirklich gefragt, wer sich nach dem Blättern durch die ausliegenden Mappen oder einen Blick auf die ausgehängten Fotos dort trotzdem auf den Stuhl setzt. Dessen ungeachtet schien dort niemand arbeitslos an seinem Stand zu sein.
Andererseits gab es auch Dinge, die ich wirklich großartig fand. Ein junge Dame namens Osa aus Wien war da z.B. an einem Teil zugange, welches ich (soweit man es bei der besch*** Beleuchtung überhaupt beurteilen konnte) wirklich toll fand. Flying Swastika hat mir auch gut gefallen. Es waren auch noch einige andere Sachen zu begucken, die auf die - naturgemäß nicht allzu intensive - Betrachtung hin schick aussahen.
Also, für nen Sonntagsausflug war es recht kurzweilig - wenngleich ich die Location extrem unglücklich fand. Es war - mir zumindest - viel zu dunkel in der Eishalle. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie diejenigen Künstler, die ohne einen extremen Einsatz von artifizieller Beleuchtung (und davon gab es einige) unterwegs waren, überhaupt arbeiten konnten.
Ich denke, jetzt werde ich mal als nächstes eine der "großen" Conventions besuchen um das mal vergleichen zu können.
Expect nothing..