Meine Ideensammlung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meine Ideensammlung

Beitragvon mesqueunclub » 21.05.2010 9:27

Hallo und Guten Morgen :)

ich überlege schon seit einiger Zeit, was für mich als Motiv in Frage kommt.
Möchte gerne zwei Schwalben haben.
Dazu hätte ich gerne das Lettering: in uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
Ein paar Details fallen mir auch noch ein. Und zwar vielleicht vorne an der Brust der Schwalben bei der ersten orange, rot (Spanien) und bei der anderen blau, weiß, rot (Frankreich). Aber wirklich nur minimal vielleicht.
Hintergrund iwas in blau mit ein paar kleinen sternen, da die ja schön zum Lettering passen würden.
Als Platz habe ich den linken inneren Oberarm, sowie ca. max. 1/3 des Unterarms gedacht.

Jetzt habe ich aber noch einige Frage an euch.
Reicht der Platz aus? Findet ihr meine Motividee zu unmännlich?
Kann mir die Anordnung noch nicht so ganz vorstellen :mrgreen:

Wie findet ihr die Idee?
mesqueunclub

Beitragvon wolfpaec73 » 21.05.2010 12:55

Mir gefällt die Idee nicht. Muss es auch nicht. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu tun.

Unmännlich? Ist mir zu klischeehaft und zu viel Schubladendenken. Wenns gut gemacht ist, warum nicht? Gibt doch auch Frauen mit Totenköpfen oder Schraubenschlüsseln. Ist das in deinen Augen weiblicher?

Könnte mir das Motiv eher an einer anderen Stelle vorstellen (Brust, Rücken). Finde den Platz auf dem Arm etwas zu gedrungen.

edit: Finde es gut, dass mal endlich jemand ein deutschsprachiges Lettering anstrebt...

doppelpost zusammengefuegt. holisch
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Olli70 » 21.05.2010 17:44

Ich habe mich auch lange mit Motiven beschäftigt und Zeitungen, Internet und sonstiges durchstöbert.
Aber auf die Frage passt das von der Größe oder Detailfragen kann nur dein Tattoo-Studio Dir auskunft geben und eine Schablone anfertigen wo du es selber im Spiegel betrachten kannst.

...aber frag nicht andere wie findet ihr meine Idee - Dir muss das Motiv gefallen!! Bei negativen Äußerungen wird man unsicher.
Olli70

Beitragvon Panda » 23.05.2010 16:22

Negative Äußerungen wird es immer geben. Du mußt selbst voll dahinter stehen, sonst hast du massive Probleme. Ich traue jedem zu, dass er selber wissen muss, was zu unmännlich und was zu unweiblich aussieht und jeder muss da seine persönliche Toleranzgrenze mit sich ausmachen.

Ich werde ständig dumm angeguckt, weil es sich eben nicht gehört, als Frau so tätowiert zu sein wie ein Mann. Aber da muss man drüber stehen. Entweder lebt man das was man ist oder man tut es nicht, weil andere das "nicht schön" finden! :roll:
Panda

Beitragvon mesqueunclub » 25.05.2010 7:00

ja okay das sehe ich ein.
spricht was gegen die stelle? sprich würde die platzierung gut aussehen?
meint ihr das haut mit dem platz so hin?
mesqueunclub

Beitragvon mesqueunclub » 26.05.2010 9:52

*push*
kann mir da keiner weiterhelfen?
mesqueunclub

Beitragvon Angelback » 26.05.2010 13:06

Also ganz ehrlich ist für so ein Tattoo der Oberarm der völlig falsche Platz (meiner Meinung nach)
Wenn du dir mal durch den Kopf gehen lässt du willst ein nicht zu kurzen Spruch haben das heißt es muss alles sehr klein und nah beieinander schreiben was später noch zu Problemen führen kann da sich das ja alles verwischen kann und wenn es dann so zusammengequetscht ist passiert das natürlich schneller.
Und auch allgemein das Tattoo soll ja auf sich aufmerksam machen und wenn du erst mal dein arm um 180 grad drehen musst bis man das gesamte Objekt betrachten kann kommt es finde ich nicht so pralle rüber. (Außer du bist ein Bodybuilder und hast Arme so dick wie andere Oberschenkel :lol:) ich persönliche habe nicht grad wirklich dicke oberarme deswegen ist mein tattoo auch auf den Rücken gekommen da kann man es ganz betrachten und die Wirkung rüber.
Also ganz einfach was ich sagen will ist such dir eine Stelle aus wo viiiieeeel Platz hast Rücken, Brust viel mehr auswahl hast du nicht für so eine art von motiv meiner meinung nach
Angelback

Zurück zu Tattoomotive